Manga Manga in Perfektion: One Piece

Nö der Sinn für Detais ist einfach super, er hätte auch einfach gar nichts hinmachen können weil das eh kaum jemand bemerkt. Und auch wenn es keinen offensitlichen Storyimpact hat bleibt es super, das haben viele Details nicht.
 
Arcs müssen sich wie Kaugummis ziehen! Denn nur wenn sie sich Zeit im Aufbau (Rückblenden, Charaktervorstellung usw.) lassen, wird die Story richtig interessant! Und Easter Eggs wie das mit Sir Crocodile sind doch nett! Zeigt, dass Oda mit seinem OP-Universum im reinen ist! Hat ja unzählige Möglichkeiten mal sowas einzubauen....
 
Meinetwgen kann sich die Arc weiterziehen, bisher hat sich jede große Arc gezogen und jedesmal wird sich drüber beschwert. Ich find das Pacing grad gut so und brauch es nicht schneller und sicherlich nicht bei Dressrosa. Die nächste große Arc wird wieder solange gehen.

Und es ist lächerlich sich über die Details aufzuregen, ohne wird es auch nicht schneller, das ist Quatsch.

Oda zeigt das er trotz Druck noch sowas einbaut und Spass an One Piece hat.
 
hm, ich glaub net, dass das diese arc geklärt wird, sofern sich nicht mit kaidou nun mit mom anlegt.
 

detailverliebtheit ist nie quark, viele mangakas malen schon kaum noch überhaupt hintergründe oder setzen das geschehen zu 90 prozent in irgendwelche wüsten oder so damit sie immer nur ein paar steine malen müssen. ^^

die arc zieht sich wie ein kaugummi aber egal. hey, hauptsache man sieht nen hingekritzeltes gesicht von crocodile auf ner zeitung. wooohooo.

also ich find das ist eine der besten arcs überhaupt, endlich ein turnier, viele tolle neue charaktere, tolles setting, viele neue fähigkeiten, interessante story wo so viel zusammenkommt, sabo, ich sehe da nichts was sich zieht, wir sind jetzt schon beim endboss und kriegen jetzt ein flashback wo schon das erste kapitel vollgepackt mit details und content ist. aber ist ja subjektiv. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Turnier hat eigtl. alles ins endlose gestreckt und im wesentlichen nur eine Antwort geliefert wie Ruffy König der Piraten wird.
 
Das Turnier hat ne Menge Charaktere eingeführt, also unwichtig war es jedenfalls nicht!
Bei One Piece werden halt die Arcs ordentlich aufgebaut und insgesamt werden die Charaktere auch nicht verschlissen! Da kann jeder irgendwann nochmal ne wichtige Rolle spielen...
 
Sabos Auftritt und das Erlangen von Aces Frucht wäre auch einfach nicht dasselbe gewesen ohne das Turnier. Allgemein fand ich "Lucy" schon extrem cool und es dient eben auch dazu, dass Ruffy Freundschaften schließt und Respekt erlangt, für die darauf folgende Eskalation gegen Mingo. Das Turnier war insgesamt sogar sehr wichtig für die Erzählung.

Zu lang? Vielleicht. Aber das auch nur, wenn man das so wie wir Woche für Woche liest, was ich eigentlich bei keinem Manga gut finde und aus Neugier und Ungeduld trotzdem mache.. Eigentlich sollte man wirklich ganze Bänder lesen, aber auch dann muss man ja immer Monate warten :/
 
Sabos Auftritt und das Erlangen von Aces Frucht wäre auch einfach nicht dasselbe gewesen ohne das Turnier. Allgemein fand ich "Lucy" schon extrem cool und es dient eben auch dazu, dass Ruffy Freundschaften schließt und Respekt erlangt, für die darauf folgende Eskalation gegen Mingo. Das Turnier war insgesamt sogar sehr wichtig für die Erzählung.

dito, am besten hat mir gefallen, dass dadurch die möglichkeit enstand bellamy noch einmal in action zu sehn und natürlich die ganzen charaktere wie auch jesus, der conehead typ usw. ^^ viele, viele leute wollten sowieso endlich ein turnier in op.

Zu lang? Vielleicht. Aber das auch nur, wenn man das so wie wir Woche für Woche liest, was ich eigentlich bei keinem Manga gut finde und aus Neugier und Ungeduld trotzdem mache.. Eigentlich sollte man wirklich ganze Bänder lesen, aber auch dann muss man ja immer Monate warten :/

wieder dito, aber das sollte eigentlich jeder von selbst wissen und berücksichtigen. finde es schön dass der macher alles und jedem so viel zeit gönnt und alles schön ausbaut. wenn ich was über schlechtes pacing lese, überlege ich natürlich warum die leute sowas behaupten und auch wo der macher hätte etwas abkürzen oder weglassen können, aber mir fällt nichts ein, bei vielen sachen kann er sich sogar gerne noch mehr zeit lassen. ^^ da gibt es ganz andere mangas, die wirklich zu langsam... oder aber auch zu schnell sind.
 
Könnte ein sehr interessantes Kapitel werden. Erster Spoiler zu 763:

-Law's original full name is Trafalgar D Wartel Law.
-Corazon asked Law to stay away from Doflamingo.

Law full name is based on "Battle of Waterloo" (ワーテルローの戦い in Japanese). Law's full name in japanese is "トラファルガー・D・ワーテル・ロー" so maybe is Trafalgar D Water Law or something like that.

Daher wusste Law auch über das D. bescheid. Weiß noch nicht, wie ich das finden soll, aber immer schön, was neues über das D. herauszufinden.
 
Zurück
Top Bottom