Manga Manga in Perfektion: One Piece

WB hat überhaupt nicht die ganze Führung zermalmt :ugly:

Sengoku und Garp haben doch eigentlich fast nicht eingegriffen...WB hat 'nen Riesen platt gemacht, konnte sich gegen Kizaru und Aokiji wehren und vermöbelte Akainu als er im Rage-Mode war. Würde das auch nicht so an die große Glocke hängen.

wb wurde DOPPELT verraten, war in einer falle, quasi ein greis und halb tot.

denke wir können das ein draw nennen.

in meinen augen ist die marine zwar noch n playber aber nicht mehr so wie in der water7 oder impel down/war-arc. die neue welt gehört den piraten, hat man auch wunderbar an smoker gesehen und dieses mal werden leute wie big mom, kaidou und bb die wichtigsten player sein. da ist kein platz für veraltete, verkrustete, schlecht geführte und im rückzugsgefecht befindliche gruppen. ;-)
 
Whitebeard war aber stark geschwächt und eh schon dem Tode nahe und dann macht er sowas, man kann seine Leistung nicht klein reden, ein Whitebeard auf vollem Level hätte das ganze Marine HQ alleine eingebettet da hätte vlt Sengok noch was ausrichten können aber nur kurz. Whitebeard war der stärkste Mensch der Welt, Kaidou ist ja die stärkste Kreatur der Welt.

Das die Marine nicht das Böse ist hat man auch schön an der G5 gesehen klar ist das die Weltregierung.
 
Das mag vor dem Timeskip alles so gewesen sein, aber ich leg dir nochmal gerne die Aussage von Jimbei nahe:

http://mangafox.me/manga/one_piece/v66/c650/8.html

Die Marine hat sich unter Akainu verändert. Das HQ befindet sich jetzt in der NW, und das nicht umsonst. Die Marine will dort mehr Präsenz haben und der neue Flottenadmiral ist für seinen Hass bekannt, der wird da nicht zimperlich umgehen, wenn es darum geht den Arm auf die neue Welt auszustrecken.

Dazu die Aussage, dass sie eben viel gefährlicher ist. Nicht umsonst sind "gute Marines" wie Aokiji ausgestiegen. Fujitora scheint zwar auch kein Charakter "Akainu-Art" zu sein, aber am Ende wird er Piraten trotzdem erledigen. Würde insgesamt nicht so viel auf Aussagen wert legen, die von vor dem Timeskip kommen.
 
die aussage wirkt für mich allg seltsam übersetzt, mip.

"the marine hq is an army of justice.."

? :ugly:

aber wie gesagt, ich schaue mal ab, ob fuji dofla killt, vorher kann ich, angesichts von dragons allmacht, die gruppe net mehr ernst nehmen. ^^
 
Wie war das, das Sabo von vornerein geplant war, weil Oda ja einen Charakter mit Augenklappe einbringen wollte :v:
 
"Justice" steht nicht umsonst in Anführungszeichen :p

Wir haben doch schon oft erlebt, wie Gerechtigkeit von den verschiedenen Mitgliedern ausgelegt wird (Aokiji bspw. mit seiner "schlampigen Gerechtigkeit")...die Marine ist jetzt eher auf das Verständnis von Gerechtigkeit ausgelegt, wie es Akainu vertritt...nämlich:

http://mangafox.me/manga/one_piece/v41/c397/12.html
 
ich hatte knapp 10 kapitel die ich aufholen musste. op liest sich imo am besten wenn man mehrere kapitel am stück liest.

reaktion auf die letzten kapitel:

ibwy2XEdreX4ir.jpg
 
das erinnert mich an die alten Loti Schafs-Bilder.. :rofl3:

Kein Togashi drinnen, kann daher gut schlafen.
 
Wie war das, das Sabo von vornerein geplant war, weil Oda ja einen Charakter mit Augenklappe einbringen wollte :v:
Urbi am cry :v:

Chapter schwanke zwischen "scheiße yeah" und "och nöööö"

Lyssop war witzig. Erinnert aber echt stark an Buggy. Könnte aber wirklich witzig werden. Mal schauen.
Sabo isst die Feuer-Frucht .. och nööööööööööööö

Die DoFla Geschichte ist witzig, eigentlich. Denke, er hat sowas wie "Lebensstrings". Solange seine Körperteile mit den Strings verbunden sind, kann er die immer wieder zusammenführen und er stirbt nicht und so...

Wird schon witzig, aber das mit Sabo ist echt Schade.
 

Musste das mit der Mera Mera no Mi sein? Brauchen wir Ace 2.0 in sämtlichen belangen? Wieder ein großer Bruder mit der Feuer-Frucht. Ganz im ernst, aus Storytelling Gesichtspunkten ist der Tod von Ace völlig Sinnlos. Im Grunde ist Sabo Ace nur jetzt auf einer anderen Seite.

Aus meiner Sicht ist Oda gezwungen Ace irgendwie zurückzubringen um das irgendwie abzuändern.
 
Musste das mit der Mera Mera no Mi sein? Brauchen wir Ace 2.0 in sämtlichen belangen? Wieder ein großer Bruder mit der Feuer-Frucht. Ganz im ernst, aus Storytelling Gesichtspunkten ist der Tod von Ace völlig Sinnlos. Im Grunde ist Sabo Ace nur jetzt auf einer anderen Seite.

Aus meiner Sicht ist Oda gezwungen Ace irgendwie zurückzubringen um das irgendwie abzuändern.

lass den punkt doch endlich los, lotti, so schlimm kann das verlieren doch nicht sein. xD
 
lass den punkt doch endlich los, lotti, so schlimm kann das verlieren doch nicht sein. xD

Pass auf .. ich werde so recht habe, und dann werde ich nackt diesen Thread belagern und Helicopterlike hier durch fliegen und ihr werdet mich feiern!

So wie es jetzt aussieht, ist es so, dass Sabo EXAKT in Aces Schuhen steckt. "Zweite Hand" der stärksten/gefährlichsten Person der Welt, welche der Bruder des Hauptcharakters ist, die Mera Mera no Mi hat und gerade auf seiner eignen Mission fernab vom Boss ist.

Das ganze Macht aus meiner Sicht nur dann Sicht, wenn Oda sich entschieden hat Ace einen anderen Weg zu geben bzw. ihn irgendwie zu nerf'n für die Zukunft bzw anders zu gestallten ohne die eigentliche Idee zu verwerfen.

Es ist schon eine sehr merkwürige Geschichte, die mich irgendwie nervt.
 
[...]
Es ist schon eine sehr merkwürige Geschichte, die mich irgendwie nervt.

Ich hab mir dazu zwar noch nicht so viele Gedanken gemacht wie du anscheinend. Aber mein erster Gedanke war ähnlich. Mal davon abgesehen, dass die Sache um die Teufelsfrucht viel zu schnell abgehandelt wurde (Er beißt einfach rein wtf :D) verschenkt man imo die Möglichkeit Sabo einen "eigeneren" Stil zu geben. Durch die Feuerfrucht wird er jetzt immer mit Ace verglichen werden. Was den Stil betrifft.

Aber vielleicht bekommt Oda das ja noch hin. Ansonsten ein Top Kapitel. Pause nervt.
 
Feuer passt doch zum Drachen :awesome:
Hoffentlich kann er sich dadurch einen eigenen Feuer-Style zulegen.

Nun blicke ich aber gar nicht mehr durch warum DoFla noch unter den lebenden Köpfen weilt. Vielleicht sieht er seine Karriere auch in einem Futurama-Glas.
 
Wie ich total falsch predicted habe :v: Btw jetzt wird wohl auch noch lysopps letzte lügen Geschichte wahr : ich habe 8000 Mann hinter mir. Der Rest ist ja mehr oder weniger wahr geworden schon
 
Pass auf .. ich werde so recht habe, und dann werde ich nackt diesen Thread belagern und Helicopterlike hier durch fliegen und ihr werdet mich feiern!

So wie es jetzt aussieht, ist es so, dass Sabo EXAKT in Aces Schuhen steckt. "Zweite Hand" der stärksten/gefährlichsten Person der Welt, welche der Bruder des Hauptcharakters ist, die Mera Mera no Mi hat und gerade auf seiner eignen Mission fernab vom Boss ist.

Das ganze Macht aus meiner Sicht nur dann Sicht, wenn Oda sich entschieden hat Ace einen anderen Weg zu geben bzw. ihn irgendwie zu nerf'n für die Zukunft bzw anders zu gestallten ohne die eigentliche Idee zu verwerfen.

Es ist schon eine sehr merkwürige Geschichte, die mich irgendwie nervt.

Also ich rechne schon damit, dass Ace mit einer Phoenix-Frucht zurückkommt. :ugly: Vielleicht ist ja das One Piece eine Phoenix-Frucht. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom