Manga Manga in Perfektion: One Piece

Sehr gutes Chapter wie ich finde.
Dofla ist mit Sicherheit nicht tot. Ich fänd es aber gar nicht so schlecht irgendwie :ugly: War ja eigentlich schon klar, dass Luffy ihn kaltmachen wird..

In den Spoilern war doch die Rede von "DD" oder nicht? War damit nicht D. Dragon gemeint? xD
Hatte mich schon so gefreut.
 
Sehr gutes Chapter wie ich finde.
Dofla ist mit Sicherheit nicht tot. Ich fänd es aber gar nicht so schlecht irgendwie :ugly: War ja eigentlich schon klar, dass Luffy ihn kaltmachen wird..

In den Spoilern war doch die Rede von "DD" oder nicht? War damit nicht D. Dragon gemeint? xD
Hatte mich schon so gefreut.

Sabos Attacke hieß iwas mit Dragon. Die Szene hab ich aber nicht verstanden... Sein Ring ist gewollt explodiert, nachdem laut Kommentator Rebecca irgendwas gemacht hat? Bild und Text passen nicht ao richtig zusammen. Aber ich habs eben auch relativ schnell lesen müssen.
 
Sabos Attacke hieß iwas mit Dragon. Die Szene hab ich aber nicht verstanden... Sein Ring ist gewollt explodiert, nachdem laut Kommentator Rebecca irgendwas gemacht hat? Bild und Text passen nicht ao richtig zusammen. Aber ich habs eben auch relativ schnell lesen müssen.

Sabo sprengt den Ring, weil er noch anderes zu schaffen hat und deswegen mal flux gewinnen will. Der Kommentator spricht von "Lucy", also Sabo. Die Attacke heißt übrigens "Dragon's Breath."

@Kami: Sabo unwichtig :ugly:
 
ja, darum wurde er auch so oft erwähnt :v:


als ich das im anime gesehen habe, dacht ich das wäre filler :rofl3:

Weiß nicht was seine Wichtigkeit mit der Menge an Erwähnung zu tun hat. Und die Rückblicksgeschichte war genial. Sabo's Tod war nicht ganz so hart wie Ace Tod für Ruffy aber dennoch war er enorm wichtig udn das er nun weiß das er lebt wird sich da sicher einiges ergeben. Ist Dragon auch unwichtig weil man ihn nie erwähnt? Klar momentan schon aber später nicht mehr.
 
papa ist schon wichtiger als irgend so nen bubi der nur als randfigur dient und jetzt einfach mal von oda aus der mottenkiste geholt wird.

aber nein, das war alles bis ins kleinste detail im vorraus geplant :v:
 
Glaub ich nicht hatte Oda nicht mal gesagt das er eigentlich schon lange fertig sein wollte? Nahc Alabasta oder so? Weiß net mehr genau. Auch frag ich mich ob der Don immer noch dieselben Intentionen hat wie damals auf Java als er dies zu Bellamy sagte.

Das mit Sabo aber wohl schon.
 
Lol, wie die ganzen Fans in anderen Foren jetzt schreien."DD 1Hit-KO" oder "Kyros Admiral level" :lol:

Erinnert an damals, als Zorro gegen Hody Jones angetreten ist und ihn fertig gemacht hat. Nur dass das hier DoFla ist und Oda einen Badass wie ihn nicht so schnell sterben lässt. Da sind wir uns alle wohl einig :)
 
ich fänds es als dofla-fan ziemlich cool, weil abrupt aber das das so nicht wirklich war, muss ich wohl keinem erklären.

mal schauen wo der puppenspieler eigentlich ist.
 
Ich würde es so feiern, wenn Doflamingo jetzt wirklich stumpf tot wäre. Das ist doch mal ein Plot twist. Aber wers glaubt...

@Oda Planung
Ursprungsplan waren so 5 Jahre, wenn man denn überhaupt das erste Jahr überlebt (da scheitern schon genug Mangas dran). Außer den groben Zügen wird von dem Plan nicht mehr viel übrig sein. War aber auch schon vor Alabasta abzusehen. Was Oda seinen Ruf beschert ist, das er sich ein Archiv gebaut hat um seine Nebencharaktere nicht zu vergessen und das er wichtige Charaktere schon lange, lange vorher ausgedacht hat. Das erste Bild von Hancock ist zb fast 10 Jahre älter als ihr erster Auftritt. Wenn er wollte hätte Oda sie also auch in einem Flashback unterbringen können wie Rayleigh.
 
Eigentlich müsste es eingeplant gewesen sein :v: bzw. der Verlauf von Oda ist sehr deutlich:

Brüder und ihre Parallelen :

Ace erster Auftritt war in Alabasta
Sabo erster Auftritt ist Dressrosa

Beide Königreiche werden von Luffy gestürzt und beide werden von einem der sieben Samurai beherrscht.
Wenn es so weiter gehen sollte, so muss Sabo am Ende der neuen Welt sterben, wonach das Ende von Ace der Anfang der neune Welt war und somit das Einfügen von seinem zweiten Bruder Sabo und damit verbundenen Geschichte, welche sich wohl über Revos und einen ähnlichen Effekt wie Ace ist Sohn von ... handelt wird, jedoch wohl wie in der alten Welt erst zum Schluss. Oda kopiert/spiegelt sehr viel bzw. erzählt meist alles auf sehr ähnliche Art(wie ich finde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Gin das gabs ja auch noch daran hab ich nicht gedacht.

Also ich hab ja nichts dagegen den Arc Boss so leicht zu besiegen aber bitte nicht bei Doflamingo, da warte ich seit ich ihn kenne drauf mal mehr von ihm zu sehen und dann soll er ohne epischen Kampf gehen? Meinetwegen kann Zorro das mit Mihwak machen aber bitte nicht der Don, für mich nach Hancock der beste Samurai und einer der besten Chars in ganz One Piece. Aber selbst seine Untergebenen tappen im dunkel wie man an Buffalo sieht.
 
Eigentlich müsste es eingeplant gewesen sein :v: bzw. der Verlauf von Oda ist sehr deutlich:

Brüder und ihre Parallelen :

Ace erster Auftritt war in Alabasta
Sobo erster Auftritt ist Dressrosa

Beide Königreiche werden von Luffy gestürzt und beide werden von einem der sieben Samurai beherrscht.
Wenn es so weiter gehen sollte, so muss Sobo am Ende der neuen Welt sterben, wonach das Ende von Ace der Anfang der neune Welt war und somit das Einfügen von seinem zweiten Bruder Sobo und damit verbundenen Geschichte, welche sich wohl über Revos und einen ähnlichen Effekt wie Ace ist Sohn von ... handelt wird, jedoch wohl wie in der alten Welt erst zum Schluss. Oda kopiert/spiegelt sehr viel bzw. erzählt meist alles auf sehr ähnliche Art(wie ich finde).

Das alles ist ja schön und gut, aber was hindert Oda dadran sich Sabo erst hinterher ausgedacht zu haben um es dann an Ace anzugleichen? Man sollte es mit dem "GODA" nicht übertreiben.
 
Das alles ist ja schön und gut, aber was hindert Oda dadran sich Sabo erst hinterher ausgedacht zu haben um es dann an Ace anzugleichen? Man sollte es mit dem "GODA" nicht übertreiben.

Es scheint so, dass er für die alte Welt einen Bruder haben wollte und für die neue Welt eben auch^^ mit dem Ableben des einen kam jeweils eine neue Welt mit neune Charakteren aber ähnlich Verlauf. Am Ende wird es wohl so sein, dass die vollkommene neue Welt mit dem Tod von Luffy endet und einen Neugeborenen, names Ace 2 :v:
 
Und das Große ereignis in der neuen Welt wird dann sein, Marine vs. Blackbeard vs. Strohut mit einer Piraten Allianz:-D
 
Zurück
Top Bottom