Manga Manga in Perfektion: One Piece

Kleiner Vorgeschmack auf Morgen :smile5:

Chapter is 75% flashback but we could see Rebecca´s mom death, the day when Doflamingo became King of Dressrosa (and Diamante attacking Rebecca and her mom) and the life between Rebecca and Toy Soldier (with very funny moments).

Toy Soldier has a Wanted poster with the name "Thunder Soldier".

kannst du bitte auch die spoiler zu naruto/bleach posten, da Loti das nicht mehr tut?

Mal ne ganz allgemeine Frage:

Im folgenden der Text, der _ANSCHEINEND_ (in Romanji) unten links auf den Wanted Postern der Marine steht.

Konno sakuhin ha fiction dethunode jitsuzaisuri jinbutsu dantai sonato no soshiki to doitsu no meishou ga gekichu ni toujyou shitatoshitemo jitsuzai na monotoha issai mukankeideth

Jemand - idealerweise mit genug japanisch Skills - ne Ahnung was dieser Text bedeutet?

wenn oda mich langweilen will, soll er

SPOILER FÜR MORGEN

flamingo als auslöser der proteste gegen den alten könig darstellen.

Mal ne ganz allgemeine Frage:

Im folgenden der Text, der _ANSCHEINEND_ (in Romanji) unten links auf den Wanted Postern der Marine steht.

Konno sakuhin ha fiction dethunode jitsuzaisuri jinbutsu dantai sonato no soshiki to doitsu no meishou ga gekichu ni toujyou shitatoshitemo jitsuzai na monotoha issai mukankeideth

Jemand - idealerweise mit genug japanisch Skills - ne Ahnung was dieser Text bedeutet?

Wayne könnt's besser, ich tu mir bei Romanji-only schwer, weil ich net jede Kombination der Kanji kenn. Darum halt ich's kurz:

Dieses Werk ist eine Fiction. Der Charakter weicht bei der Interpretation des deutschen (oder alternativ auch als Fragewort: Welche-r-?) Artisten ab, anders, als wie er in Wirklichkeit gedacht ist.

Mal abgesehen, dass ich paar Wörter nicht kenne und die romanji-schreibung falsch skribiert wurden.. sollte es so für den Anfang reichen.

Zuletzt bearbeitet:
chapter sind heute ja früher da. :O
und oda schafft es schon wieder einen flashback in nur ein kapitel zu packen.

Der Originaltext dürfte ca. so aussehen:
この作品はフィクションですので、実在する人物団体その他の組織と同一の名称が劇中に登場したとしても、実際なものとは一切無関係です。

Heißt so viel wie: Da dieses Werk Fiktion ist, stehen ausnahmslos alle real existierenden Personen, Verbände und anderen Organisationen, deren Namen in der Serie (genaue Übersetzung wär mehr sowas wie Aufführung, aber das klingt blöd^^) vorkommen, in keinem Zusammenhang mit der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Originaltext dürfte ca. so aussehen:
この作品はフィクションですので、実在する人物団体その他の組織と同一の名称が劇中に登場したとしても、実際なものとは一切無関係です。

Heißt so viel wie: Da dieses Werk Fiktion ist, stehen ausnahmslos alle Personen, Verbände und andere Organisationen, deren Namen in der Serie (genaue Übersetzung wär mehr sowas wie Aufführung, aber das klingt blöd^^) vorkommen, in keinem Zusammenhang mit der Serie.

Ah, so macht das mehr Sinn. :ugly: Aber es handelt doch um eine Fanwork, gell? Würde es demnach nicht Sinn machen, wenn auf Charakterveränderungen zugewiesen wurden? Die Romanji-Lesung hört sich demnach an, als ob ein Deutscher das durch nen US-Translator gejagt hätte.

Genau das, was die Spoiler versprochen haben. Rebecca ist also die Enkelin des alten Königs von Dressrosa? Scheint ganz schön abgedreht zu sein, der Alte.

Leider immer noch keine Ahnung, warum Dofla König geworden ist. Hat er einfach geputscht, weil er es kann? Ist er tatsächlich ein Weltaristokrat und wurde quasi als neuer König eingesetzt?

Zunächst hab ich auch geglaubt Toy Soldier wäre der Geliebte von Rebecca, mittlerweile glaube ich eher, dass es ihr Vater sein könnte. Alle Menschen vergessen ja die Beziehungen zu den Menschen, würde mich in jedem Fall nicht wundern.

Ansonsten...Ruffy ist wohl pissed :kruemel:

Genau das, was die Spoiler versprochen haben. Rebecca ist also die Enkelin des alten Königs von Dressrosa? Scheint ganz schön abgedreht zu sein, der Alte.

Leider immer noch keine Ahnung, warum Dofla König geworden ist. Hat er einfach geputscht, weil er es kann? Ist er tatsächlich ein Weltaristokrat und wurde quasi als neuer König eingesetzt?

Zunächst hab ich auch geglaubt Toy Soldier wäre der Geliebte von Rebecca, mittlerweile glaube ich eher, dass es ihr Vater sein könnte. Alle Menschen vergessen ja die Beziehungen zu den Menschen, würde mich in jedem Fall nicht wundern.

Ansonsten...Ruffy ist wohl pissed :kruemel:

Dacht ich mir auch das er ihr Vater sein wird wäre zumindest nicht abwegig. Später nochmal auf Deutsch lesen. Fand das Chapter aber echt klasse arme Rebecca wie sie so ausgebuht wird.

Nach dem Rückblick halte ich einen Crewbeitritt für mehr als nur wahrscheinlich.

sNrZ9xS.png

Ah, so macht das mehr Sinn. :ugly: Aber es handelt doch um eine Fanwork, gell? Würde es demnach nicht Sinn machen, wenn auf Charakterveränderungen zugewiesen wurden? Die Romanji-Lesung hört sich demnach an, als ob ein Deutscher das durch nen US-Translator gejagt hätte.
kA ob das Fanwork ist^^
Ich glaub du hast meine Übersetzung nicht ganz richtig verstanden, ich habs nochmal editiert, damits besser verständlich ist. ;)

Darauf wirds hinauslaufen. Nicht sehr kreativ aber effizient. Dofla wird irgendwie am Ende von der Insel gejagt, oder besiegt. Strohhutbande hat wieder ein Königreich mehr als Verbündete, wenn es zum Krieg gegen Marine + Weltregierung kommt :kruemel:

Ich glaube da wird er sowieso ganz viele haben. Smoker, Aokiji, Garp, Shanks, Whitebeard Bande, Sengoku, Jimbei, Rayleigh, Kid, Law.... Ich glaube einige von denen, wenn nicht alle werden auf der Strohhut Seite kämpfen.

Die Verbündeten jetzt aufzuzählen ist ja schon fast zu müßig xD

Alabasta, Sky Island, Fischmenscheninsel, Eisberg und seine Crew, Lola und ihre Bande von der Thriller Bark, neuerdings auch die Leute von Jinjao...etc. etc.

Die Revolutionäre zähle ich nicht mal mit, da wir bestimmt noch einen seperaten Arc mit denen bekommen. Hab sau viel vergessen. Auf jeden Fall wird Ruffy am Ende eine ansehnliche Zahl an Verbündeten haben, mit denene er ins Feld zieht!

Zurück
Top Bottom