Manga Manga in Perfektion: One Piece

BB ist schon ok aber von der Optik fehlt mir irgendwas. KA. Ich fand DoF.. immer ziemlich lässig aber irgendwie hat er bei mir etwas abgebaut. Mir fehlt irgendwie der wirkliche Bösewicht, der wirklich Eiskalt ist. Glaube, da kommt wohl der Akainu von der Kälte her, wohl schon am Nächsten^^

das "12" tattoo vom don sieht ein wenig wie ein häftlingstattoo aus.

eventuell hat garp für die hinrichtung einer seiner söhne gesorgt... die wunden der seele sind ja bekanntlich die schlimmsten. für ein paar "fleischwunden" würde er wohl kaum so nachtragend sein und die ganze blutlinie töten wollen.

und ich denke die einführung der charaktere war so schon gut.

in block a hat immerhin burges gewonnen, ein klarer und zügiger sieg der seine überlegenheit zeigt. außerdem kennen wir ihn ja schon.

der sieger des block b wird wohl gegen ihn antretten müssen wozu also bisher groß foddern geschichten geben? denke auf die, auf die es ankommt, wird oda schon gesondert eingehen:)

wobei ich noch nicht weiß ob burges als finalgegner so toll wäre... wird aber vermutlich darauf hinauslaufen

block c und d sind fürs erste aber die beiden blocks auf die wohl das hauptaugenmerk gerichtet werden soll.
wenn ruffy dann gegen rebecca antreten muss wird sicher noch etwas mehr dazu gezeigt werden.

und ich wiederhole mich aber es kommt dann immer noch der hühter der frucht, diamante
auch noch nicht zu vergessen: eigentlich ist das colloseum nur ein kleines stück vom großen puzzle

donflamingo wartet ebenfalls noch und wird dem ganzen dann die krönung geben...

BB ist schon ok aber von der Optik fehlt mir irgendwas. KA. Ich fand DoF.. immer ziemlich lässig aber irgendwie hat er bei mir etwas abgebaut. Mir fehlt irgendwie der wirkliche Bösewicht, der wirklich Eiskalt ist. Glaube, da kommt wohl der Akainu von der Kälte her, wohl schon am Nächsten^^

Akainu ist halt leider kein klassischer Bösewicht im eigentlichen Sinne da aber die Marine für mich eher die bösen sin, zumindst so Leute wie Akainu geht das. Leute wie Smoker das sind Gute Leute imo.

Wobei man bei all dem die 5 Weißen nicht vergessen darf , die Drahtzieher hinter der Weltregierung.

Spoiler zu 709 ist raus, kurz und knackig mal Story Infos:

Oda tritt das Gaspedal voll durch und beendet den B-Block. Ich habe zwar gehofft, dass es so schnell geht, aber damit gerechnet dann doch nicht :-P

Der King Punch sieht auf ersten Bildern total awesome aus. Bellamy und alle anderen, bis auf Bartolomeo fliegen aus dem Ring. Unser neuer Badass Rookie hat die Barrier Frucht gegessen, haut den König raus und fertig ist.

Ausführliche Meinung, wenn das Chapter draußen ist :-)

Natürlich muss man das Chapter dann trotzdem lesen. Die Spoiler müssen ja mit der Action auf den Panels in Verbindung gebracht werden ;-)

Natürlich muss man das Chapter dann trotzdem lesen. Die Spoiler müssen ja mit der Action auf den Panels in Verbindung gebracht werden ;-)

Meiner Meinung nimmt mir das die Spannung ich will aus den Panels die Geschichte erleben wenn ich vorher weiß was später kommt verdirbt mir das das Erlebnis etwas aber da ist jeder anders :)

Ach, ich überfliege die Spoiler sowieso immer nur, um grob zu wissen was passiert. Die Details, den Witz und den Charme von Oda kann kein geschriebener Spoiler rüberbringen.

Ich bin nachher umso mehr begeistert, wenn ich die Panels sehen kann :)

Ach, ich überfliege die Spoiler sowieso immer nur, um grob zu wissen was passiert. Die Details, den Witz und den Charme von Oda kann kein geschriebener Spoiler rüberbringen.

Ich bin nachher umso mehr begeistert, wenn ich die Panels sehen kann :)

Sag ich ja sieht jeder anders aber wer das kann kann das ruhig tun würde da nie jemanden verurteilen^^

Hoffe das Chapter kommt bald :)

So Chapter gelesen, ich fands gut. Block B ist endlich vorbei und nun gehts mit Block C los. Franky am Ende war auch super.

Bellamy doch gleich draussen, Bartolomeo scheint echt sehr stark zu sein für nen Rookie. Seine Frucht war wohl am nützlichsten, der Schlag vom King war ja richtig vernichtend. Gute Kämpfe, war mir klar das Bartolomeo oder Bellamy weiter kommt.

Kapitel gelesen. Wie schon im Spoiler gesagt: Oda tritt mächtig aufs Gaspedal :)

Jetzt bestehen wieder viele Möglichkeiten für das nächste Chapter. Geht es weiter mit Frankie? Sein Weg mit dem Nussknacker Soldat wird bestimmt cool. Vor allem, wenn sie in der Fabrik erst mal eine Revolte anzetteln wollen. Und was ist diese tragische Geschichte, die erwähnt wird?

Sehen wir mal wieder Sanji und Zorro? Was geht eigentlich auf der Sunny ab? Oder starten wir gleich mit den Kämpfen im C-Block?

Bartolomeo ist auf jeden Fall heftig mit seiner Reflektor Kraft. Aber von wem redet er am Ende? Wem soll die Feuerfrucht gehören?

Viel zu diskutieren, ich hatte sehr viel Spaß und bin heiß auf die nächsten Kapitel :)

Wir haben schon seit knapp fünf Kapiteln nichts mehr von den anderen gehört. Langsam erinnert es mich an die Zeit im Krieg, in der OP doch fast zu einer One Man Show von Ruffy wurde. Will wieder mehr Interagtion zwischen den Strohhüten haben...

Wir haben schon seit knapp fünf Kapiteln nichts mehr von den anderen gehört. Langsam erinnert es mich an die Zeit im Krieg, in der OP doch fast zu einer One Man Show von Ruffy wurde. Will wieder mehr Interagtion zwischen den Strohhüten haben...

Naja im Krieg war das irgendwo klar das sich alles auf Ruffy fokusiert finde ich, hier ist es anders also hoffe Oda zeigt bald mal wieder Sanji oder das Sunny Team. Wer ist auf dem Schiff?

Mir hat aber (auch wenn logisch verpackt) die Aufspaltung der Strohhüte am Anfang des Arcs nicht wirklich gepasst. Genauso wie am Anfang des Fischmenschen-Arc. Die Crew war so lange Zeit getrennt gewesen, da will ich einfach alle wieder in typischer OP-Manier zusammen agieren sehen.

Ist meckern auf hohem Niveau, ansonsten gibt es momentan nicht viel auszusetzen. Die Charaktere, mit denen wir die letzten Wochen bombardiert wurden, haben sich auch wieder in Wohlgefallen aufgelöst :lol:
Einzig, dass sich zurzeit wieder zu stark auf Ruffy konzentriert wird, stört mich etwas :neutral:

Barrierefrucht? Ziemlich lame eigentlich.

Daraus könnte man schlussfolgern, dass dieser Bartolomäo gar nicht wirklich stark sein muss, sondern er einfch nur die Sträke seiner Gegner gegen eben diese ausspielt. Sagte ich schon dass das ziemlich lame ist? :rofl3:

Würde mMn auch erklären, warum er mal so eben einen VA plättet. Nix mit "Herp A Derp, boah das ein Monster, Alda!"
Mehr Schein als Sein.

Zuletzt bearbeitet:
Barrierefrucht? Ziemlich lame eigentlich.

Daraus könnte man schlussfolgern, dass dieser Bartolomäo gar nicht wirklich stark sein muss, sondern er einfch nur die Sträke seiner Gegner gegen eben diese ausspielt. Sagte ich schon dass das ziemlich lame ist? :rofl3:

Würde mMn auch erklären, warum er mal so eben einen VA plättet. Nix mit "Herp A Derp, boah das ein Monster, Alda!"
Mehr Schein als Sein.

Typischer Oda eben. ALle malen sich die härtesten Sachen aus und am Ende ist es gaaaaannnzzzz Simpel!

Zurück
Top Bottom