Manga Manga in Perfektion: One Piece

In OP bezogen auf Teufelsfrüchte schon, case closed.
Genau das, was ich ein paar Posts zuvor zu Gin gesagt habe. Die Gravitationsfrucht ist nicht ausgeschlossen, weil BB ein bisschen, sowas ähnliches schon hat. Oda findet die Idee der Gravitationsfrucht gut, dann soll es auch so sein, zumal die Idee ja nun wirklich nicht schlecht ist.

Kommt es mir nur so vor, oder erinnert mich Dres Rosa an Jaya (Mock Town)? Ziemlich ähnlicher Verlauf bis jetzt.

Oda scheint inzwischen keine Probleme mehr zuhaben die Früchte quasi doppelt zu vergeben, sie aber anders zu nennen. Schnee und Eis. ALso würde ich darauf nicht mehr viel geben ehrlich gesagt.

Ach, es gibt durchaus Unterschiede zwischen denen. Um genau zu sein sogar ein Muster, das man jetzt erst langsam erkennt. Eine harte und eine weiche Variante.
"fester" Rauch vs Gas
Lava vs Feuer
Eis vs Schnee
Schlamm vs Sand

Wir können das sogar weiter spinnen. Dann haben wir nämlich das Dreiergespann aus Lava, Rauch und Feuer. Sind alles irgendwie Feuerfrüchte. Fragt sich ob wir irgendwann eine Felsenlogia oder dergleichen bekommen, dann haben wir mit Fels, Schlamm und Sand auch 3 Erdfrüchte zusammen.

Eis ist hart (Kuzan zersplittert anstatt zu zerfließen wie andere Logia) und friert alles ein, Schnee ist weich und entzieht dir die Wärme. Das ist ähnlich, aber nicht gleich. Was wäre denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Gravitation und Dunkelheit aka Gravitation?

Es gibt soviele andere Möglichkeiten wie der gezeigte Effekt zustande gekommen sein kann, warum das gleich Gravitation sein muss entzieht sich mir. Bisher gezeigten Hakianwendungen ist es nämlich wirklich ähnlich. CoC knockt in einem Radius Gegner aus und das von Shanks ist so stark, das es sogar seine Umgebung beschädigt. Vielleicht hat unser blinder Freund eine zielgerichtete Variante von CoC auf diesem Level benutzt.
Vielleicht hat er die "Sink" Frucht als Gegenstück zu der Schwebefrucht von Shiki. Vielleicht ist es eine Druckfrucht. Wer weiß das schon.

Ich für meinen Teil würde da erstmal abwarten, denn ich hab all die Aufregung um Vergos "Gravitation DF" nicht vergessen.

Kommt es mir nur so vor, oder erinnert mich Dres Rosa an Jaya (Mock Town)? Ziemlich ähnlicher Verlauf bis jetzt.

öh...nein. ^^

story anders, kontext härter, personen anders, ruffy und sein ruf anders, kein nerviger angeber wie bellamy, im gegensatz zur schlägerbande echte hardcoretypen, die ruffy und co auch erwarten, eine vermutlich dreigeteilte storyline und auch sonst nichts ähnliches.

Wieso ist Oda solch ein Genie? Er nimmt einen völlig schwachen "Bösewicht" von vor über 10 Jahren, den viele längst vergessen haben, und macht ihn zu einem der grössten Piraten?

p015.jpg

:kneel:
:kneel:
2064099.jpg

Zurück
Top Bottom