Manga Manga in Perfektion: One Piece

Erinnert mich an die "Zorro kämpft nicht gegen Frauen" Diskusion und am Ende kommt doch alles anders als man denkt. Einfach mal abwarten. Bis hier hin finde ich auch, dass ein Full Haki Vergo mit einem Hieb zerschnitten wurde. Aber es ist nicht das erste mal, dass Oda etwas andeutet, aber dann komplett eine Deutung einführt und dadurch die Fans ein bissl in die Irre führt.

Selbst wenn OP "stehen" bleiben sollte, ist es immer noch innovativer, lustiger und spannender als viele andere Mangas. Das würde mir total ausreichen :)

Ach was. Psy-ren würde ich persönlich höher stufen, weil es

Chrono Trigger und Zurück in die Zukunft

in Mangaform ist.

aber auch nur wenn man nichts anderes als op kennt :ugly:

och, ich kenne etwa 3 dutzend shounen und in den für mich wichtigen punkten ist op vorne mit dabei, auch wenn natürlich paar kurz-serien außer wertung laufen. ^^

aber ja, ich klammer magi aus, solange ichs net gelesen habe. :ugly:

op ist einfach die insgesamt kreativste serie, mit der imo glaubwürdigsten welt und daher imo auch die beste ewig-serie.

och, ich kenne etwa 3 dutzend shounen und in den für mich wichtigen punkten ist op vorne mit dabei, auch wenn natürlich paar kurz-serien außer wertung laufen. ^^

aber ja, ich klammer magi aus, solange ichs net gelesen habe. :ugly:

op ist einfach die insgesamt kreativste serie, mit der imo glaubwürdigsten welt und daher imo auch die beste ewig-serie.
dagegen habe ich doch auch gar nichts. natürlich ist op irgendwo gut. sonst wäre es ja auch nicht irgendwo in meinen top 3 bzw. 5 in diesem genre dabei.
aber es gibt auch serien, die in einzelnen punkten op deutlich überragen. und vor allem in sachen humor und spannung ist op ganz bestimmt nicht führend :ugly: nichtsdestotrotz ist es als gesamtpaket hervorragend.

mit magi hat das in erster linie gar nichts zu tun, da ich hier noch nicht das ganze ausmaß der story einschätzen kann, auch wenn es so wirkt als hätte man erst gerade nur den prolog beendet.

Ach was. Psy-ren würde ich persönlich höher stufen, weil es

Chrono Trigger und Zurück in die Zukunft

in Mangaform ist.

psyren ist bis auf das etwas viel zu schnell kommende ende wirklich cool. die 146 kapitel ist auf jeden fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt auch serien, die in einzelnen punkten op deutlich überragen. und vor allem in sachen humor und spannung ist op ganz bestimmt nicht führend :ugly: nichtsdestotrotz ist es als gesamtpaket hervorragend.

selbstverständlich - gibt "erwachsenere" serien, ernstere serien,logischer-wollende serien die es auch wirklich schaffen, serien die meinen kranken humor eher treffen,....ich mag, wie du es so schön nennst, aber eben das gesamtpaket und den immer weiter steigenden aufbau der handlung...hat keine andere endlosserie so gut geschafft.

ich glaub ich schau mir magi mal am wochenende an. ^^

ups, damit meinte ich eigentlich shounen serien. mein fehler :sorry:

ich glaub ich schau mir magi mal am wochenende an. ^^
? :hmm:

edit: lass dir zeit. ich habe mich damit abgefunden :hmm:
du hast wenigstens onepunch-man eine chance gegeben, obwohl ich das zu keinem zeitpunkt empfohlen hatte :ugly:

nö, du hast größtenteils gegenthesen gebracht.

nö, fakten. da muss man nicht einmal zwischen den zeilen lesen. laws feats sind nichts besonderes für einen shichibukai.

Erinnert mich an die "Zorro kämpft nicht gegen Frauen" Diskusion und am Ende kommt doch alles anders als man denkt.

da kam gar nichts anders. mal davon abgesehen, dass die diskussion erst nach dem entsprechenden chapter losging. die "diskussion" ist heute noch offen, weil mir niemand mehr etwas entgegensetzen konnte, weil ich der einzige war, der mit fakten argumentierte.

da kam gar nichts anders. mal davon abgesehen, dass die diskussion erst nach dem entsprechenden chapter losging. die "diskussion" ist heute noch offen, weil mir niemand mehr etwas entgegensetzen konnte, weil ich der einzige war, der mit fakten argumentierte.

Dir haben genug Leute etwas anderes gesagt, aber du bist mit deinen " Fakten " einfach nicht von deinem Standpunkt gewichen...
Wer auf seine Meinung beruhen will soll es ruhig können, nur versteh ich nicht warum du so zwanghaft versucht alle von deiner meinung zu überzeugen?

Errinnert mich stark an das Sprichwort: " Streite dich nie mit einem Idioten... "

Dir haben genug Leute etwas anderes gesagt, aber du bist mit deinen " Fakten " einfach nicht von deinem Standpunkt gewichen...
Wer auf seine Meinung beruhen will soll es ruhig können, nur versteh ich nicht warum du so zwanghaft versucht alle von deiner meinung zu überzeugen?

Errinnert mich stark an das Sprichwort: " Streite dich nie mit einem Idioten... "
das war dann auch der grund für meinen ausfälligen kommentar. die fakten im manga waren bei weitem nicht so klar, wie kanzen uns das weis machen wollte. loti sagt hier seine meinung, ich sagte abwarten und man kanns auch anders sehn bzw. es kann anders kommen.

Ich werd mich da nicht in die Einzelheiten einmischen, aber ich seh einfach nicht, wo das Kapitel "katastrophal" sein soll :ugly: Wie man hier Formulierungen raushauen kann, die nach überkrassem Wendepunkt in der Qualität des gesamten Mangas, wenn nicht gar der gesamten Lebensqualität der Menschheit, klingen, will mir nicht in den Kopf gehen.

Man weiß nicht mal genau, was da gerade wirklich passiert ist. Ihr könnt euch gerne die Seele aus dem Leib tippen und Vermutungen aufstellen. Ich warte einfach ab und schaue, was jetzt kommt. Viel interessanter als der Sieg gegen Vergo ist doch eigentlich auch eh Laws Ansage, die auch noch nicht komplett eindeutig zuzuweisen ist.

War auf jeden Fall ein spannendes Chapter. Bin heiß auf die nächsten :)

ja, irgendwelche leute, die kein englisch können, die chapter aber jede woche als erste lesen müssen :ugly: zoro hat selbst gesagt, dass es dinge gibt, die er ungern schneidet (obwohl er bereits frauen verkloppt hat, sein größtes vorbild ein mädchen war und er sogar einmal nami mit seinem schwert angegriffen hätte, hätte sanji sich nicht eingemischt). charakterverpfuschung, um tashigi und zoro mal wieder in ein chapter unterbringen zu können. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zoro sich weigern würde, eine frau zu bekämpfen, wenn es sein muss. aber in diesem chapter hat er es definitiv getan. oda fiel nichts besseres ein, um tashigi und zoro wieder zu vereinen. punkt.

ich habe damals lediglich meine meinung geäußert. die user sind auf mich eingegangen wie vom wilden affen gebissen, nicht umgekehrt.

jetzt bin ich ein idiot, weil ihr nicht mit fakten umgehen könnt? oda ist und war nie fehlerlos. vielleicht wäre er es, wenn er nicht wöchentlich delivern müsste. er ist es aber nicht. kommt klar darauf.

eines der besten chapter der letzten sechs monate als desaster zu bezeichnen, bloß weil man sich selbst irgendeinen stuss einredet, ist ein ganz anderes kaliber.

du hast deine meinung geäußert und sie als unwiderlegbaren fakt hingestellt :ugly: und glaub mir, ich habe sehr große kompetenzen im bereich englisch :ugly:

ne, nur das, womit ich meine meinung begründet habe. schließlich argumentierte ich hauptsächlich mit manga facts und aktuellen quotes.

Zurück
Top Bottom