Manga Manga in Perfektion: One Piece

es ging nicht um deine persönliche meinung zu dem inhalt sondern um deine formulierung. die art und weise war nämlich unter aller sau, vor allem von jemandem, von dem man anderes gewohnt ist...

Look who's talking.
dozey.gif

Law hat den Berg geteilt, aber das ist nicht die ganze Insel... so mächtig ist er nun auch wieder nicht. Er hat nun mal eine IMBA-TF, aber auch die wird ihre Schwachstellen haben^^
http://www.mangareader.net/one-piece/690/19
Er hat nicht nur den Berg im Hintergrund geteilt, sondern auch vorne links den Hügel oder was das war ... er hat schon die ganze Insel auf dquer-geteilt.
oh, übrigens: ohne jetzt nochmal das chapter zu lesen, in dem rayleigh ruffy die grundzüge des hakis erklärt: hat rayleigh das armament haki nicht als das perfekte mittel gegen logia teufelskräfte bezeichnet?
http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-597/page014.html
Nein, er hat gesagt das dieses Haki der einzige Weg ist gegen TFs anzukommen und dass man damit auch Logias angreifen kann.

Sorry, aber das Chapter ist vielleicht für Leute die blind lesen ganz schön, für Leute, die aber die ganze Geschichte betrachten ist das Chapter ein Disaster.

Sorry, aber das Chapter ist vielleicht für Leute die blind lesen ganz schön, für Leute, die aber die ganze Geschichte betrachten ist das Chapter ein Disaster.

naja, schauen wir erstmal was nächstes chapter noch kommt.
eventuell hat auch haki einen schwachpunkt? sonst wäre ja zwischen haki usern immer ein patt

aber so wie es zurzeit scheint hat sich oda da auf jeden fall auf dünnes eis begeben...

und eventuell kann law ja nicht nur ein 3 dimensionelles feld spannen sondern auch eine 2d ebene, die dann entsprechend größer ausfällt und in ihrer eigenschaft schwächer ist.

da die kappen des berges und das sad nach oben hin fliegen würde ich das jetzt aber fast schon wieder ausschließen, kann aber auch mangastil sein.

was genau macht das chapter denn zu einem desaster? ich habe es noch immer nicht ganz begriffen. weil law ein paar berge... "auftrennen" kann? muss man dich daran erinnern, wozu manch andere typen in diesem manga imstande sind? allerdings bist du auch der user, der neulich mit wissenschaft und logik an diese teufelsfrucht-skills herangehen wollte, oder?

was genau macht das chapter denn zu einem desaster? ich habe es noch immer nicht ganz begriffen. weil law ein paar berge... "auftrennen" kann? muss man dich daran erinnern, wozu manch andere typen in diesem manga imstande sind? allerdings bist du auch der user, der neulich mit wissenschaft und logik an diese teufelsfrucht-skills herangehen wollte, oder?
steht hier alles, lies es nach. ich bin nicht deine persönliche Schallplatte.

Zuletzt bearbeitet:
bin da eher gespannt wie Oda das wirklich erklären will, ich mein Vergo ist wohl ne Bestie, Smoker hatte anscheinend so keine Chance ihn zubesiegen, weswegen er auf die Nummer gegriffen hat.

ich mein das Law alles wohl teilen kann ist ja gut, aber auch durch Haki ? Vlt kannte er auch seine Schwäche... am ende kennt er Vergo lang genug, nd hat wohl genug dresche kassiert gehabt von ihm

Zum Aussehen von Smoker, imo sieht er cool aus, die Seiten sind halt nun deutlich kürzer, wohl rasiert, früher waren die ja länger.

Mich nervt eher das Design vom Franky, Robin und Brooks komische neue schwule gitarre.
Mal schauen...

steht hier alles, lies es nach. ich bin nicht deine persönliche Schallplatte.

"law hätte von anfang an sein herz zurückholen können" - offensichtlich nicht, da er sein ziel für shambles auch erst einmal sehen muss, und sobald vergo ihm nah genug war, ließ dieser ihm trotzdem keine chance. law hätte sein herz vielleicht zurückholen können, während smoker mit vergo gekämpft hat, allerdings könnte man da auch argumentieren, dass er erschöpft war und vergo sich zu schnell bewegt hat. und was bitte ist ein "va-level"? es sind nicht alle vizes gleichstark, geh bitte weg mit dieser bescheuerten naruto forums-logik. und nein, die rookies sind garantiert nicht weit stärker als smoker und vergo. smoker hatte keine ahnung von laws tricks, er hätte damit ebenso einen marco oder blackbeard aufs kreuz legen können. das ist alles, würde kein zweites mal klappen.

was das "fodderisieren" von vergo angeht: vergo hat ihn nicht ernst genommen, er dachte, er wäre noch traumatisiert und schwach. wie genau law ihn jetzt übertrumpft hat, ist nicht ganz klar. tatsache ist aber, dass vergo, genau wie smoker, überrascht wurde. sollte eigentlich klar sein, außer man hat das chapter nicht verstanden. dass oda zwecks kraftdemonstration ein paar berge hops gehen lässt, ist jetzt auch nicht dramatisch.

ich verstehe also nach wie vor nicht, warum das chapter ein desaster sein soll. ich habe sicherlich das ein oder andere problem mit diesem manga, aber dieses chapter war endlich mal wieder richtig unterhaltsam. aber vielleicht kannst du mir ja noch auf die sprünge helfen.

Xa2TS.gif

:rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
So sehr, dass man am Ende fast nur noch enttäuscht werden kann. :)

Zumindest der Anime enttäuscht schonmal gar nicht :)

Ich arte auch ab wie Oda das erklären will bevor ich mir weitere Gedanken mache. Und ja hagi Frankie geht imo gar nicht, der sah früher so cool aus...

Robin komm ich ja noch mit klar. Nunja der neue Stil ist Ok kommt aber nicht an den alten ran wenn es nach mir geht.

Zum Aussehen von Smoker, imo sieht er cool aus, die Seiten sind halt nun deutlich kürzer, wohl rasiert, früher waren die ja länger.

es ist ein komplett anderes gesicht, viel weicher und runder. sieht halt aus wie eine weinerliche pussy, weshalb ich mich auch manchmal wirklich fragen musste, ob nicht noch tashigi in seinem körper steckt.

unbenannt3spfu.png

oda fing ja schon an, sein eigenen genialen stil damit zu verunstalten, dass er chopper immer mehr zum maskottchen, nami und robin zu tittenmonstern und ruffy zum hermaphroditen werden ließ. war alles ärgerlich, aber verständlich, da es fraglich ist, ob der manga seinen gegenwärtigen status ohne diese schritte erreicht hätte. aber selbst heute noch wird es immer schlimmer.

unebannt2uirz6.png

unbenannt3crplw.png

außerdem wären solche szenen mit dem heutigen ruffy, der ja jetzt endgültig hirntot und asexuell zu sein scheint, undenkbar. bei son goku hat es sinn gemacht, hier nervt es.

tatsache ist aber, dass vergo, genau wie smoker, überrascht wurde. sollte eigentlich klar sein, außer man hat das chapter nicht verstanden

ja und nein

vergo kannte laws fähigkeiten ganz genau. er ist ja auch deswegen fullbody haki gegangen. sowas haben wir bisher noch bei keinem anderen gegner gesehen.
also war er sich durchaus der stärke laws bewusst.

das er davon überrascht wurde, dass law duch haki schneiden kann ist ja logisch. weil es eben unlogisch ist.
er ist, so wie wir bisher davon ausgegangen das tf-kräfte nicht durch haki schneiden können, und auch physische attacken kann man ja damit abwehren.

da law ja duch alles duchschneidet hätte es keinen anderen ausweg geben können.
wie denn? er wehrt mit seinem stab ab -> stab wird ebenfalls durchtrennt...

auf die ausrede er wurde überrascht kann man also nur mit einem jein antworten, jedenfalls hätte es nichts geändert, außer vielleicht, dass vergo sich erst gar nicht auf einen kampf eingelassen hätte

Am ende muss man aber auch sagen, Law hatte genug Zeit, er hat ja auch vieles geplant zudem ist er ein Doc, vlt hat er ne Methode gefunden, oder seine Technick brauchte was, oder er kannte Vergos schwäche

also war er sich durchaus der stärke laws bewusst.

das er davon überrascht wurde, dass law duch haki schneiden kann ist ja logisch.

du widersprichst dir selbst.

weil es eben unlogisch ist.

warum soll das "unlogisch" sein? wenn sein haki nicht stark genug ist, ist es eben nicht stark genug :nix:

er ist, so wie wir bisher davon ausgegangen das tf-kräfte nicht durch haki schneiden können, und auch physische attacken kann man ja damit abwehren.

tja, offensichtlich können sie.

auf die ausrede er wurde überrascht kann man also nur mit einem jein antworten, jedenfalls hätte es nichts geändert, außer vielleicht, dass vergo sich erst gar nicht auf einen kampf eingelassen hätte

hätte vergo gewusst, dass law so stark ist, wäre er ausgewichen und nicht mitten auf ihn zu gerast.

so oder so, alles kein grund, das chapter als desaster zu bezeichnen.

Zurück
Top Bottom