Manga Manga in Perfektion: One Piece

An sich stammt sie ja von einer Insel, wo fast alle Frauen nicht aussehen wie Nami mit Perücke und derjenige der 2 Jahre rannte war schon vorher Superfighter. Nur eben im Vergleich nicht.

In OP ist schlicht alles möglich. Wenn jemand durch 2-jähriges wegrennen vor Transen zum Superfighter wird, dann kann auch die einzige Frau, die nicht aussieht wie Nami mit einer anderen Frisur, durch irgendeine Wendung Teil der Crew werden. :)

Seh ich auch so, bei OP überrascht mich nichts so leicht.

Ja wenns für dich nicht so ist, schön. Imo gehört Sanji zum coolsten von One Piece und seine Sprüche sind der Hammer. Jeder hat ne anderen Geschmak, wenn dir das nicht zusagt dann eben nicht :nix:
du glaubst also immernoch naiv an den schwachsinn mit "alle geschmäcker sind gleich toll"?
ich kann menschen nicht ernst nehmen, die den unterschied zwischen jules vernes werken und die alte die die twilight-bücher schrieb, somit klein reden und als geschmackssache abtun.

sanjis sprüche sind zwar nicht das schlimmste an ihm, aber bei weiten nichts tolles, und vorallem gehört es nicht zu den stärken von one piece.
Wer hat denn gesagt, dass dem so wäre?
ähm... urban und du:
Sanji hatte imo einige der besten panels im Manga.
[/IMG]
Bei Auftritten ist Sanji jedenfalls ganz vorne mit dabei.
diese zitate bedeuten für mich, dass ihr glaubt sanjis sprüche würden zu den besten gehören, was one piece zubieten hätte.
Er ist mein persönlicher Tobi :awesome:
ich bin der neun-schwänzige fux, kein wunder also dass ich naruto ( doppeldeutigkeit ) mag.
ergo neun glückliche frauen.:aehja:

Nein, die bedeuten, das Sanji einige tolle Auftritte und (laut Urban) Panels hatte. Beides sagt nicht, das die Sprüche dabei das beste am Manga sind. Oder auch nur an den Panels.

du glaubst also immernoch naiv an den schwachsinn mit "alle geschmäcker sind gleich toll"?
ich kann menschen nicht ernst nehmen, die den unterschied zwischen jules vernes werken und die alte die die twilight-bücher schrieb, somit klein reden und als geschmackssache abtun.

Ich hoffe, das meinst du nicht ernst.
Der Vergleich "Jules Vernes vs Twilight" gegen "Sanjis Sprüche mögen vs Sanjis Sprüche nicht mögen" ist das sinnfreieste, was ich hier seit langem gelesen habe.

sanjis sprüche sind zwar nicht das schlimmste an ihm, aber bei weiten nichts tolles, und vorallem gehört es nicht zu den stärken von one piece.

Ich sagte nicht alle Gechmäcker sind gleich toll sondern das es Geschmackssache ist und wenn du sowas für Schwachsinn hältst ist das dein Problem und nicht meins. Dann nimm mich nicht ernst könnte mir nicht egaler sein, das Jules Verne besser ist als Twilight unterschreib ich sogar ohne letzteres gelesen zu haben aber wenn irgend jemand meint es anders zu sehen soll er doch ich hab da kein Problem mit.

Und ich sagte ja auch nicht das Sanji's Sprüche zum besten gehören sondern cool sind, vorhin ne Folge gesehen und da wars einfach wieder zu herrlich. Ich mag seine Sprüche und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

ist ja auch net ernst gemeint, ich fänd Magaret aber cool in der Crew und ne Frau muss eigentlich mal wieder rein :) Sie darf aber eh nicht weg von Amazon Lily udn wüde denke ich auch nicht mitgehen. Ihre Stärke würde auch nicht ganz ausreichen, auch wenn sie nicht gerade schwach sein dürfte.

Sie ist nicht mehr auf der Insel. Sie gehört mittlerweile zu den Kuja Piraten

@Fux: Panels sind doch nicht die Texte. Sondern wie ihn Oda in solchen Momenten darstellt. Oder wo er von Enels Blitz getroffen wird und nur sagte: Eigentlich wollt ich nur Feuer :lol:

Sie ist nicht mehr auf der Insel. Sie gehört mittlerweile zu den Kuja Piraten

@Fux: Panels sind doch nicht die Texte. Sondern wie ihn Oda in solchen Momenten darstellt. Oder wo er von Enels Blitz getroffen wird und nur sagte: Eigentlich wollt ich nur Feuer :lol:

Ah danke stimmt ja :)

Ja der Spruch war doch super xD

verstehe, ich dachte nur weil du den text von sanji auch zitiert hast.
einigen wir uns darauf, dass mich weder die sprüche noch sanji ansich beeindrucken.
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst.
Der Vergleich "Jules Vernes vs Twilight" gegen "Sanjis Sprüche mögen vs Sanjis Sprüche nicht mögen" ist das sinnfreieste, was ich hier seit langem gelesen habe.
es war ein beispiel zur verdeutlichung, dass geschmäcker nicht automatisch gleichwertig sind.
das ist eine grundeinstellungs-frage, und du kannst nicht einfach sagen, für jules verne gilt es, aber für adere geschmacksfragen ( weil es dir nicht passt ) gilt es nicht.

es war ein beispiel zur verdeutlichung, dass geschmäcker nicht automatisch gleichwertig sind.

Doch, das sind sie.
Du bringst da gerade ganz schön was durcheinander. Die Geschmacksfrage ist unabhängig von objektiv bewertbaren Kriterien.
Es geht lediglich um persönliche Präferenzen.

Ein einfaches Beispiel:
mona_lisa_171nnsd6.jpg
VS
436312-luffy4pw45qs1o.jpg

Welches Bild ist besser? Mona Lisa.
Warum? Es hat mehr Details, realistische Proportionen und Schattierungen. Außerdem beinhaltet es noch eine optische Täuschung (wegen dem Lächeln).
Luffy hat wenig Details, simple Farben, unnatürliche Proportionen. Niemand würde ernsthaft behaupten, dass Luffy besser gemalt ist.

Welches Bild gefällt mir persönlich besser? Luffy.
Warum? Der rot/blaue Farbkontrast vermittelt Stärke und Dynamik. Die simplen Farben erlauben es mir, mich in eine "simple" Gedankenwelt zu versetzen und abzuschalten. Ich kann außerdem mit dem Charakter "Luffy" etwas anfangen und verknüpfe schöne Erinnerungen mit ihm.
Mona Lisa hingegen wirkt auf mich trist.

Merkst du den Unterschied in der Argumentation?
Eins ist objektiv bewertbar, eins nicht. Und genau das ist Geschmackssache.

Wenn - wie du behauptest - tatsächlich einige Geschmäcker besser sein sollten als andere, dann müsste mir die Mona Lisa automatisch besser gefallen. Tut sie aber nicht.
Und wenn du behauptest, meine persönlichen Präferenzen sind "falsch", dann ist das einfach unzutreffend, intolerant und unhöflich.

Ich liebe diese Arc. Law's Pläne, Vergo Vs. Sanji, Ruffy Vs. Cessar....bis hier hin alles cool.

Nur eines. Die Getling scheint Ruffys Rasengan geworden zu sein. Das stört mich. -.-

One Piece ist einfach zu godlike...Da freut man sich über Bleach und bei One Piece denkt man sich nur "WTF, wie geil ist das?"...Ja, ich oute mich als OP-Fanboy :awesome:

Was soll ich sagen... Oda did it again. Luffy am keine Ahnung haben, Sanjis Kampf mit Vergo, Monets Auftritt und Laws Lächeln am Ende. Einfach eine geile Arc. :)

Zurück
Top Bottom