Manga Manga in Perfektion: One Piece

e44c24bca0d191ffc25c3291ffa4d65e.png

Warum ist auf den letzten Satz des Spoilers hier bislang noch niemand gekommen? So doof können wir doch gar nicht sein, so offensichtlich wie das ist xD

psychologisch gesehn langweilt sich miles nur, da gin die hauptaufgabe seines daseins in diesem forum, das bashen von naruto, mit großem erfolg übernommen hat. erfolglose auswüchse wie der "die unsichtbaren thread" oder seine detektivarbeiten in lokalen müllerläden lassen jedenfalls den schluss zu, dass miles sich nun dem bashen von one piece zuwendet und sich so geistige ertüchtigung erhofft. :awesome:

psychologisch gesehn langweilt sich miles nur, da gin die hauptaufgabe seines daseins in diesem forum, das bashen von naruto, mit großem erfolg übernommen hat. erfolglose auswüchse wie der "die unsichtbaren thread" oder seine detektivarbeiten in lokalen müllerläden lassen jedenfalls den schluss zu, dass miles sich nun dem bashen von one piece zuwendet und sich so geistige ertüchtigung erhofft. :awesome:

Vielleicht wird er sich in Zukunft hinter Bücherregalen verstecken um Kundengespräche zu belauschen was die Käufer zu OP sagen und am ende dann noch sämtliche OP Mangas zählen :aehja:

Warum ist auf den letzten Satz des Spoilers hier bislang noch niemand gekommen? So doof können wir doch gar nicht sein, so offensichtlich wie das ist xD

Waren beides die bekanntesten Theorien über die Insel. Vielleicht mal woanders mitlesen :nix: :ugly:

LoT wird eher sich durchquälen und weiterlesen.

LoT qüalt sich nicht, ich hab ihn noch nie großartig über OP meckern hören außer wenn wir mal wieder auf dem Shounenschlachtfeld waren. Aber das sind ja besondere Umstände.

Naja, sagen wir's mal ehrlich. OP = Apple of the Manga-Gen.

Also hat OP ein besseres Design, spricht eine reichere Zielgruppe an und ist besonders bei denen beliebt, die sich gern als Künstler sehen und läuft insgesamt meist sicherer als andere Manga, gefällt dafür aber nicht jedem und hat eine Haterschaft, die sich trotzdem den Manga holen würde wenn es denn die Gelegenheit gäbe?

seien wir mal ehrlich....op ist der kreativeste langzeitshounen den es gibt, der einzige der nach so vielen jahren noch eine weiter aufbauende langzeitklimax verfolgt und der einzige mit einem imho glaubwürdigen universum :awesome:

seien wir mal ehrlich....op ist der kreativeste langzeitshounen den es gibt, der einzige der nach so vielen jahren noch eine weiter aufbauende langzeitklimax verfolgt und der einzige mit einem imho glaubwürdigen universum :awesome:

Das kann man vieeeeeeeeeeeeeeel viel weiter runterbrechen. Nämlich
Piraten > vieles andere > lange Zeit nichts > Inflation in Simbabwe > Ninja

:brit: :ol:

nur um mich hier mal selbst zu zitieren:
ist die insel vielleicht die, auf der akainu gegen aokiji gekämpft hat? feuer vs eis würde passen...

edit:
allerdings passen die 4 jahre leider nicht ganz rein

da damals allerdings noch nicht bekannt war, dass es zwei "unfälle" auf der insel gab, war es zeitlich aber auch nicht einzuordnen, deswegen auch mein edit

nächstes chapter aokiji vs. akainu?
wenn smoker schon so beginnt zu erzählen.. wär auf jedenfall sehr fett :D

Auf einmal, ja? Woher der plötzlich Sinneswandel? :lol:

Mir ist heute beim lesen vom Spoiler nur klar geworden, dass der Manga nichts für mich ist.

Würdest du nur halb so viel Energie in deine Postings stecken, wie ich es tue, dann könnte man deine Provokation ja regelrecht ernst nehmen.

Also hat OP ein besseres Design, spricht eine reichere Zielgruppe an und ist besonders bei denen beliebt, die sich gern als Künstler sehen und läuft insgesamt meist sicherer als andere Manga, gefällt dafür aber nicht jedem und hat eine Haterschaft, die sich trotzdem den Manga holen würde wenn es denn die Gelegenheit gäbe?

Exakt so! Mich hat OP nie interessiert, aber ich habs mal spaßhalber mitgelesen und finde es auch gut. Aber für mich ist das jetzt nicht eine Serie, die ich "im Trend" mitlesen müsste. 1-4x im Jahr genügt vollkommen. Naruto liest man wirklich nur mehr, damit man es zu Ende erleben kann und sonst gibt es da nur mehr HXH, was sich lohnen würde. Bleach geht ja langsam in die finalen Brüche und sonst gäbe es gerade nichts, was mir gefallen würde. Vielleicht beginne ich eine andere Jump-Serie in der Zwischenzeit, die mir mehr oder weniger gefallen wird.

war einfach mal wieder ein verwöhn chapter.. viel info, viel interaktion, typische wan pies action.. der humor.. :awesome:

... aber das kann ich NICHT unterstreichen. One Piece ist mit seinen abertausend Andeutungen, verrückten und einigartigen Figuren (JEDER Charakter bleibt in Erinnerung und wird nicht zur Masse. In DBZ zum Beispiel kann ich mich nicht an alle Feinde erinnern so wie in OP), mit seinen verzwickten und nicht so leicht durchschaubaren Verbindungen zwischen den Figuren und der Gegenwart <<--->> Vergangenheit einfach so verdammt komplex, dass es der Herr der Ringe unter den Mangas ist. Nichts anderes.

OP hat sehr viele starke Momente, aber der Rest hingegen ist für mich langweilig. Ich mag net den Kiddie-Humor mit den Augen oder die Aneinanderreihung der Charaktere. 2x ist ja okay, aber der Stil ist nichts für mich. Vieles wirkt für mich nach einem Important Person of the Arc bei den Marines usw, damit freunde ich mich auch net an. Ich mag's mehr präsenter, wie in HXH zum Beispiel. Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr wenig für die Charaktere abseits der Mugiwara Piraten mich interessiere. Jinbei, Ace, Garp - und das war's schon.

Der Apple unter den Mangas ist die Serie sicherlich nicht. Die Tatsache, dass ein japanischer Comic etwas so Komplexes schaffen kann, das sonst nur traditionellen literarischen Werken (komplexe Romane, Zyklen, etc.) vorbehalten ist, spricht Bände.

Naja, komplex. Ich bin mir sicher, dass Wayne und Mailenstein dir bessere, komplexere Mangas nennen können.

Bitte, sage so etwas nie wieder. Sonst muss mein Fanboy-Herz noch mehr leiden :P

Herzschmerz :kruemel:

Miles, ich schätze deine Meinung wirklich sehr, und du bist auch einer der coolsten Typen hier im Forum...
Bitter böse Lüge. Bitter bös'!

Das war ne ziemlich beliebte Theorie. :ugly:

Redfur hatte die Idee hier sogar laut ausgesprochen. Allerdings sprach dagegen, dass Smoker selbst gesagt hat "[Nach dem Unfall vor 4 jahren] It's strange that there would be people there", womit man irgendwie davon ausging, dass sich da niemand hinbegeben würde..

LoT qüalt sich nicht, ich hab ihn noch nie großartig über OP meckern hören außer wenn wir mal wieder auf dem Shounenschlachtfeld waren. Aber das sind ja besondere Umstände.
[video=youtube;WHayfO0OClU]http://www.youtube.com/watch?v=WHayfO0OClU[/video]
Starring: Gin = Hopkins; Rest des Forums = Cuba Gooding Jr.

uwaheq2.png

Das Chapter war halt nichts dolles. Wir wissen jetzt halt, dass diese Insel einst von Vagapunk genutzt wurde, was aber schon irgendwie anzunehmen war. Sonst werden hier halt experimente gemacht.

Joa, halt ... naja halt. Medicore.

[video=youtube;WHayfO0OClU]http://www.youtube.com/watch?v=WHayfO0OClU[/video]
Starring: Gin = Hopkins; Rest des Forums = Cuba Gooding Jr.

uwaheq2.png

Ich bin also ein Verrückter der unter Gorrillas lebte und jetzt anderen Leuten ihre Illusionen raubt? Okay.

Das Chapter war halt nichts dolles. Wir wissen jetzt halt, dass diese Insel einst von Vagapunk genutzt wurde, was aber schon irgendwie anzunehmen war. Sonst werden hier halt experimente gemacht.

Joa, halt ... naja halt. Medicore.

Wie ich schon sagte, großartig beklagt hat sich der LoT nie. Das hier ist quasi schon ganz tief unten für ein OP-Chapter :ugly:

Zurück
Top Bottom