Manga Manga in Perfektion: One Piece

[video=youtube;ViYMbow6Rf0]http://www.youtube.com/watch?v=ViYMbow6Rf0[/video]

:awesome:

Na vielleicht wird es irgendwann wiederkommen. Solange muss man eben mit Black Kabuto vorlieb nehmen. Vielleicht wird er irgendwann ja die Kabuto Frucht an Kabuto verfüttern. :kruemel:

Hoffe doch stark, dass es wiederkommt. Hat einfach was, so ne große Slingshot. Hätte gerne ne wirtschaftliche Messung gesehen. Wie schnell, wie stark usw. :lol:

naja, OP hat nach der finalen Part 1-Arc schon stark nachgelassen, wenn man den Kindern aus Narutoforums glauben darf.

e44c24bca0d191ffc25c3291ffa4d65e.png

irgendwie wird OP immer unwichtiger für mich. Ich denk mal darüber nach für ein Jahr zu quitten.

LoT wird eher sich durchquälen und weiterlesen.

Aber um abschließend etwas zu sagen. Ich kann die Kritik an OP inzwischen auch verstehen. OP ist mehr oder weniger nur Durchschnitt mit starken Momenten und vielen interpretierbaren Handlungen und Foreshadowings (Aces Hut zB), aber im Endeffekt ist es zu wacky und schlecht durchstrukturiert im Großteil, wirkt doch etwas mehr nach einen Fashionprodukt als wirklich guten Manga.

Naja, sagen wir's mal ehrlich. OP = Apple of the Manga-Gen.

Aber um abschließend etwas zu sagen. Ich kann die Kritik an OP inzwischen auch verstehen. OP ist mehr oder weniger nur Durchschnitt mit starken Momenten und vielen interpretierbaren Handlungen und Foreshadowings (Aces Hut zB), aber im Endeffekt ist es zu wacky und schlecht durchstrukturiert im Großteil, wirkt doch etwas mehr nach einen Fashionprodukt als wirklich guten Manga.

:lol: ist klar

Miles, ich schätze deine Meinung wirklich sehr, und du bist auch einer der coolsten Typen hier im Forum...

... aber das kann ich NICHT unterstreichen. One Piece ist mit seinen abertausend Andeutungen, verrückten und einigartigen Figuren (JEDER Charakter bleibt in Erinnerung und wird nicht zur Masse. In DBZ zum Beispiel kann ich mich nicht an alle Feinde erinnern so wie in OP), mit seinen verzwickten und nicht so leicht durchschaubaren Verbindungen zwischen den Figuren und der Gegenwart <<--->> Vergangenheit einfach so verdammt komplex, dass es der Herr der Ringe unter den Mangas ist. Nichts anderes.

Der Apple unter den Mangas ist die Serie sicherlich nicht. Die Tatsache, dass ein japanischer Comic etwas so Komplexes schaffen kann, das sonst nur traditionellen literarischen Werken (komplexe Romane, Zyklen, etc.) vorbehalten ist, spricht Bände.

Bitte, sage so etwas nie wieder. Sonst muss mein Fanboy-Herz noch mehr leiden :P

Zurück
Top Bottom