Für mich hat sich rein gar nichts geändert, finde diese Auflösung völlig unnötig

Zumindest sollte man kein Tohuwabohu drum machen. Die Menschen haben die Fischmenschen scheiße behandelt und machen das immer noch (siehe die Auktionen), der eine wollte kein Menschenblut, obwohl er im sterben lag, sowas wird halt weitererzählt, reicht völlig um ne Extremistengruppe zu rechtfertigen. Jetzt wird Hodi ja schon fast als völlig irre dargestellt (verzerrtes Gesicht etc., was wohl auch so beabsichtigt war, alleine schon die Drogengeschichte zeigts, jetzt sterben alle New FM-Pirates jung und dumm). Hätte es nicht benötigt, diese "Auflösung", war eh klar. Hätte auch nicht viel geändert, wenn Hodis Mutter gegrillt worden wäre.
Hody hat nen Grund, er hasst die Menschen, wobei ich das bei der Herscherkaste und ihrem willigen Gesindel ala Marine auch irgendwie nachvollziehen kann.
Finds aber allgemein lame von der Story her, Hody und Van der Decken handelten zu ähnlich (krieg ich sie nicht- sterbt, folgt ihr mir nicht- sterbt)...... Van der Decken wird eh aufwachen und sich besinnen, oder jemand bindet nen Ballon an die Arche und die Luft in FM-Isle wird ihn auffüllen. Einfach so zerplatzen wird nicht sein. glaube nicht, dass Oda die menschensklaven so einfach sterben lassen wird und die sind zu viele für ne kleine Lösung....
Hoffe es wird nun schnell beendet, kann die lahme Schillerlocke hody nicht mehr sehen.... vielleicht greift auch Big Mum ein, um ihre Süßigkeiten zu retten.... egal wie es ausgeht, auf zur neuen Welt