Manga Manga in Perfektion: One Piece

Sorry, aber ich fand das war im voraus bereits eindeutig oder war ich hier wirklich der einzige der einfach davon ausging das Hody hasst, weil es nun einmal so ist.

unter all den tiger fisher/arlong-etc theoretikern? sieht so aus.

Ach übrings: Auch wenn es für euch Kitsch ist, ich finde es immer ganz schön wenn es ne Begründung für aktionen gibt. Ob es nun ein Ereignis in der Kindheit ist oder sonst etwas, ich mags einfach.

kann ich verstehen, kishi macht das ja beinahe auf ff-niveau :ugly: soll mir recht sein, manche brauchens, wollens, etc, mir gefällts nur manchmal. ist intuitiv ^^°

aber wie gesagt, aufbau war doof, dafür hat robin gerockt :awesome: mann bin ich gespannt, gegen was für gegner die kämpfen werden, um diese upgrades zu rechtfertigen.

unter all den tiger fisher/arlong-etc theoretikern? sieht so aus.
Sind ja auch kinder :nix:

kann ich verstehen, kishi macht das ja beinahe auf ff-niveau :ugly: soll mir recht sein, manche brauchens, wollens, etc, mir gefällts nur manchmal. ist intuitiv ^^°
Das hat nicht einmal nur was mit Kishi oder dem dazugehörigen Manga zu tun. Ich möchte einfach verstehen können warum etwas passiert. Das können von mir aus auch ganz banale sachen sein (Ich kann mich sogar mit der Begründung anfinden warum Broly Goku verhauen will :ugly:), aber "einfach nur so" finde ich immer ein bisschen schwach, auch wenn es hier gepasst hätte, wenn man nciht so ein großes Ding draus gemacht hätte.

aber wie gesagt, aufbau war doof, dafür hat robin gerockt :awesome: mann bin ich gespannt, gegen was für gegner die kämpfen werden, um diese upgrades zu rechtfertigen.
Da wird nichts mehr kommen von dem wir nicht schon zumindest einmal den namen gehört haben. Für die Einführungen komplett neuer Gegner sehe ich hier eigentlich keine chance mehr.

Dann sieh es mal so. Hody ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch seine Sozialisation so geworden. Er ist im Fischmenschen-Distrikt aufgewachsen wo viele Rassisten sind, quasi der rechte "Soziale Brennpunkt" auf der Fischmenscheninsel. Das ist doch schon genug Grund...

Für mich hat sich rein gar nichts geändert, finde diese Auflösung völlig unnötig :ugly: Zumindest sollte man kein Tohuwabohu drum machen. Die Menschen haben die Fischmenschen scheiße behandelt und machen das immer noch (siehe die Auktionen), der eine wollte kein Menschenblut, obwohl er im sterben lag, sowas wird halt weitererzählt, reicht völlig um ne Extremistengruppe zu rechtfertigen. Jetzt wird Hodi ja schon fast als völlig irre dargestellt (verzerrtes Gesicht etc., was wohl auch so beabsichtigt war, alleine schon die Drogengeschichte zeigts, jetzt sterben alle New FM-Pirates jung und dumm). Hätte es nicht benötigt, diese "Auflösung", war eh klar. Hätte auch nicht viel geändert, wenn Hodis Mutter gegrillt worden wäre.

Hody hat nen Grund, er hasst die Menschen, wobei ich das bei der Herscherkaste und ihrem willigen Gesindel ala Marine auch irgendwie nachvollziehen kann.

Finds aber allgemein lame von der Story her, Hody und Van der Decken handelten zu ähnlich (krieg ich sie nicht- sterbt, folgt ihr mir nicht- sterbt)...... Van der Decken wird eh aufwachen und sich besinnen, oder jemand bindet nen Ballon an die Arche und die Luft in FM-Isle wird ihn auffüllen. Einfach so zerplatzen wird nicht sein. glaube nicht, dass Oda die menschensklaven so einfach sterben lassen wird und die sind zu viele für ne kleine Lösung....

Hoffe es wird nun schnell beendet, kann die lahme Schillerlocke hody nicht mehr sehen.... vielleicht greift auch Big Mum ein, um ihre Süßigkeiten zu retten.... egal wie es ausgeht, auf zur neuen Welt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich find die auflösung ganz cool. ist wie darkganon gesagt hat näher an der realität dran als manch andere begründung in mangas.. versteh auch nicht warum hier so ein fass aufgemacht wird..

hatte was von Dark knight, wo dann gesagt wurde, das es halt auch leute gibt, die die welt einfach in chaos sehen wollen.

Habe jetzt noch einmal das Chapter gelesen und irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz,wer die durchsage gemacht hat

http://mangastream.com/read/one_piece/88730115/13

ab hier beginnend. Und wer ist die Person die Ruffy "just met" und wann waren die denn im Air Tank? Ich komm mit dem erzählungsstil derzeit nicht soo klar.

Das sind wohl einige (gewöhnliche) Soldaten der königlichen Armee. 2 Kapitel zuvor hat Prinz Fukaboshi diese dort hin befohlen, um die Luftkanone klar zu machen, bevor er sich mit Ruffy auf den Weg zu Hodi gemacht hat.

65d73a31fb3261f7a708ac4ac5227d82.png

Was mir übrigens heute mal so in den Sinn kam. Hab ich's nur mal wieder schon vergessen, oder weiß man eigentlich, was aus Caribou wurde, dem alten Schlamm-Schleimer?

Zuletzt bearbeitet:
der war immer noch am meermädels abpacken. wird sicher noch über die arc hinaus ein running gag der kerl ^^

Könnte auch mit ihm ganz lustig werden. Gehe aber davon aus, dass er eine ähnliche Position einnehmen wird wie Buggy, wo dieser jetzt ne richtige Rolle hat.

Immer mal wieder bei den Strawhats auftauchen, geht vielleicht sogar versehentlich irgendwann mal als einer durch.

Akt. Spoiler

Hody Flashback (also doch), Ruffy will die Fischmenschen retten und knocked Hody mit ner neuen Technik aus

Gomu Gomu No - Fire Fist Pistol

WTF is dat Shit? :o

Bro its da easy: He uses Color of Armament to harden his fist, then accelerate it till it looks like burning with fire, then does a Gomu-Gomu Pistol with it.

:scan:

Weiss nicht genau. Es kann sein, dass es nur einen paar Panels gibt (wie Oda es ab und an macht) o. Hody erst gepwned und dann nen Flashback bekommt. Man wird wohl bis morgen (o. noch später) warten müssen.

Zurück
Top Bottom