Manga Manga in Perfektion: One Piece

arc ist gut. nur das letzte chapter war ein wenig zu überladen, hätte oda mal lieber 2 chapter draus machen sollen und jeden gegner ein wenig ausführlicher darstellen sollen.
auserdem habe ich bei dosun nur die hälfte gecheckt XD

ich denke es werden noch einige überraschungen auf uns zukommen :)

Der macht sich seine Öffnungen butterweich und dann denkste es ist eine Frau :ugly:

tumblr_leftk562o31qf8yek.gif

Wie gesagt, der Flashback (und die Geschichte dahinter) hat mir auch gefallen. Fand ich gut. Aber der rest ist einfach ...

Und nein, ich habe ganz sicher keinen Marineford-Arc erwartet. Ganz und gar nicht. Aber ich habe mir erhofft, das wir zumindest ETWAS bekommen. Sanji (welchen ich sonst imer gut fand) geht mir in diesem Arc sooo auf die nerven, es ist nicht im geringsten lustig. Wir haben einen potenziellen Arc-Villain, der im Wasser gegen Zoro OHKO'd wird und sich immer noch am Boden krümmt.

Wie gesagt, ich finde die Qualität des Arcs wird schon dadurch hervorgehoben, dass es hier mehr um neue Crew-Mitglieder gibt also mögliche Plot-/Storyentwicklungen.
sorry loti, aber du misst doch mit zweierlei maß.
tut mir leid hier wieder mit nem anderen manga kommen zu müssen, aber wie lange hast du uns woche für woche im naruot thread vorgebetet, dass wir die ganze arc/ fight, etc. abwarten müssen, bevor wir urteilen sollen ob das was wir lesen völliger quatsch oder immerhin ein wenig stringent ist.
hier meckerst du bereits beim aufbau der arc.. die klimax ist sicherlich noch nicht erreicht. klar, ich hätts auch lieber wenn ruffy und co gegen einen schier übermächtigen gegner all out gehen würden, aber ich habe auch wirkliches interresse darin, wie oda ein glaubwürdiges kräfteverhältnis bzw. im jetzigen moment einen interressanten fight aufbauen will..

sorry loti, aber du misst doch mit zweierlei maß.
tut mir leid hier wieder mit nem anderen manga kommen zu müssen, aber wie lange hast du uns woche für woche im naruot thread vorgebetet, dass wir die ganze arc/ fight, etc. abwarten müssen, bevor wir urteilen sollen ob das was wir lesen völliger quatsch oder immerhin ein wenig stringent ist.
hier meckerst du bereits beim aufbau der arc.. die klimax ist sicherlich noch nicht erreicht. klar, ich hätts auch lieber wenn ruffy und co gegen einen schier übermächtigen gegner all out gehen würden, aber ich habe auch wirkliches interresse darin, wie oda ein glaubwürdiges kräfteverhältnis bzw. im jetzigen moment einen interressanten fight aufbauen will..

So, ab da habe ich aufgehört zu lesen.

dann ists deine schuld, denn wie gesagt nimmst du dort ne ganz andere postion ein, wenn es darum geht ein kapitel für sich zu bewerten oder in eine gesamte arc einzuordnen ;)
Ahh, darum geht es. Nein, das tue ich nicht.

Denn, wie ich hier ebreits geschrieben habe, ist der ganze Arc Pflaume. Der Flaschback war gut und die Reise zur FMI auch. Der Rest? Pflaume. Ich bewerte hier nicht das letzte Chapter .. oder die letzten 3 Chapter ... Der ganze Arc ist Pflaume bis jetzt. Sanji nervt ungemein. Ich sage das es duchaus noch sachen gibt, die hier was reißen könnten (Big Mom zum beispiel).

Was in dem anderen Thread passiert ist meiner Meinung was anderes, wir können gerne im War-Thread darüber reden. Aber der komplette FMI-Arc ist bis mies. Und das hier hauptsächlich darüber geredet wird wer der Crew beitritt (und man dabei die DÜMMSTEN Ideen diskutiert) festigt meine Meinung.

Wenn bis zum Ende des Arcs nciht noch ne große Überraschung passiert (gehe nciht davon aus), werden wir uns in Jahren an diesen Arc als miesen und schlechten Arc zurück erinnern.

Warum glaube ich nciht dran? Ich gehe davon aus, dass Ruffy die jetzige FMI "zerstören wird" wir haben im gerade erst gelernt, dass alle 4 jahre ein Stream kommt, der die Insel an die Oberfläche bringen könnte und das dann die Fischmenschen unter der echten Sonne leben könnte. Das wird passieren (mit Ruffys Hilfe). Big Mom wird das ganze nicht so sonderlich lustig finden, weil sie dadurch ihr Einflussgebiet verliert. Ruffy hat seinen ersten Yonkou-Gegner.

Ich denke, das wird auch das einzige sein, wofür dieser Arc gut ist.

Und das hier hauptsächlich darüber geredet wird wer der Crew beitritt (und man dabei die DÜMMSTEN Ideen diskutiert) festigt meine Meinung.

Tut mir leid, wenn ich jetzt so doof frage, aber was wird denn bitte im Naruto-Thread diskutiert? Woche für Woche bestehen 70% der Kommentare nur daraus, wir abgrundtief schlecht Naruto (sowohl die einzelnen Kapitel als auch das Gesamtbild) ist. Die anderen 30% der Kommentare kommen von dir.

Und im OP-Thread wird deshalb nur über die Crew diskutiert, weil sowieso niemand die Story predicten kann. Also sparen wir uns das gleich. :ugly:
btw: dumme Ideen gibt es bei Oda nicht. Alles ist möglich.

Und im OP-Thread wird deshalb nur über die Crew diskutiert, weil sowieso niemand die Story predicten kann. Also sparen wir uns das gleich. :ugly:
btw: dumme Ideen gibt es bei Oda nicht. Alles ist möglich.
Hmm ... das hat in der Vergangenheit nur niemand interessiert. Ich erinnere mich an schöne diskussionen bei SA Arc, Marineford-Arc und selbst beim Flashback.

Hmm ... das hat in der Vergangenheit nur niemand interessiert. Ich erinnere mich an schöne diskussionen bei SA Arc, Marineford-Arc und selbst beim Flashback.
hmm wie soll mans sagen, es besteht sicherlich ne gewaltige vorfreude auf die new world und über die zu sinnieren wäre tatsächlich fast unmöglich.. bzw. würde zu keinem sinnvollen ergebnis führen. wir kennen odas ideenreichtum und wissen, dass es nahezu unmöglich ist, etwas richtig vorher zu sagen. die story gibt uns in dieser arc bisher auch recht wenig rätsel auf, es scheint sich im moment alles auf einen höhepunkt mit einigen nebenschauplätzen zuzulaufen.
das einzige "rätsel", welches uns raum für diskussionen bietet, ist das neue crewmitglied, denn es ist nunmal nach meinung vieler user wahrscheinlich, dass er ein zehntes crewmitglied in dieser arc aufnehmen wird. deshalb diskutieren wir darüber^^

Man kann den Aufbau von dieser Arc auch nicht mit IP/SA/MF vergleichen. Das ist halt eine Story arc und man merkt regelrecht wie Oda sich auf diese Arc gefreut hat,weil er ne menge details einbaut und soviele verschiedene Fischmenschen zeigt und die Welt erklärt. Soviel Zeit und Details würde kein anderer einbauen. Ich find die Arc genial,aber nur deswegen,weil ich mir nicht wünsche,dass die Action voll los geht,sondern weil ich mehr darüber wissen will :) . Ich freue mich auch nen Hordy Flashback. Wer solche Action wie bei MF erwartet,sollte die Arc skippen und btw hat Auron recht @ LoT. Du heulst doch immer im Naruto thread herum,dass man die chapter nicht als einzelne,sondern die Arc als ganze bewerten soll. Wie oft hast du andere User(auch mich) zurechtgewiesen und jetzt kommst du mit: Die arc ist bis jetzt schlecht?

Was ist denn schlecht?^^ Das fehlen eines BIG VILLAINS?

Ich glaube,dass ich den effekt WHITEBEARD EFFEKT nennen werde.

nach der Ownage kann man eigentlich nur enttäuscht sein :ugly:

Nun, es muss ja nicht gleich einen übermächtigen Gegner geben, der die ganze Insel mit einem Schlag plätten kann und gegen nur die Admiräle etwas ausrichten können (siehe Marine-Ford). Es kann ja auch eins ehr spezieller Gegner sein, der nicht durch Kraft, sondern durch Taktik und Teamwork besiegt werden kann.

Und mal schauen, vielleicht verwandelt sich Hordy noch in einen Super-Fischmenschen, weil er ja die ganzen Steroide genommen hat. Da habt ihr dann euren Gegner :v:

Richtig schlecht ist es wirklich nicht, auch wenn mich das aktuelle Chapter genervt hat, die Gegner werden einfach so hingeschmissen und sind uninteressant. Hodi hätte ohne seine Drogen überhaupt keine Chance (ok, jetzt mutiert er gerade), Van der Decken sehe ich auch nicht als wirkliche Gefahr. Was noch nervt ist Jimbei, der soll jetzt einfach auf die Fresse kriegen und gut ist. Imo hätte die Arc mehr potential, als bisher gezeigt. Aber mich unterhält sie trotzdem, ist halt ein wenig in die Länge gezogen und stellenweise extrem unglaubwürdig. Im ernst, der König ist kurz vor der hinrichtung, Hodi plant die vertreibung/ermordung aller vernünftigen Fischmenschen und Jimbei dreht am Rad, schade um den Charakter, der hat bei mir viel verloren.

Denn, wie ich hier ebreits geschrieben habe, ist der ganze Arc Pflaume. Der Flaschback war gut und die Reise zur FMI auch. Der Rest? Pflaume. Ich bewerte hier nicht das letzte Chapter .. oder die letzten 3 Chapter ... Der ganze Arc ist Pflaume bis jetzt. Sanji nervt ungemein. Ich sage das es duchaus noch sachen gibt, die hier was reißen könnten (Big Mom zum beispiel).

Ach LoT, kaum schreib ich mal ein paar Tage nichts kommst du mit so einer Scheiße an.
Ja, Sanji nervte ungemein. Am "Anfang" der Arc, bis er vor einigen Chaptern eine gewisse Prinzessin getroffen hat und sich instant in sein altes ich verwandelte, inklusive Süßigkeiten anbieten und nach dem auf die Fresse kriegen am Boden liegend badass rumzulabern. Aber ansonsten ist es doch recht klar was hier passiert.

Unsere Gegner sind nicht richtige Oberbrocken und benutzen Drogen. Also sind sie schwach und kacke und überhaupt. Aber warum? Schonmal drüber nachgedacht? Es ist ganz einfach: Die gesamten Strohhüte sind gerade aus einer 2 Jährigen Trainingsphase zurückgekehrt, damit war das Training länger als die offizielle Zeitrechnung vor dem Timeskip wo sich ihre Stärke eh verzillionfachte (das die offizielle Zeitrechnung ziemlicher Mumpitz ist lassen wir mal eben beiseite).
Nun kommen also ihre ersten Gegner nach der Timeskip. Auf der Fischmenscheninsel. Die zwischen der normalen Grandline und der neuen Welt liegt. Und da ist eben so eine fiese Fischmenschenbande.
Was würde also passieren, wenn die ebenbürtige Gegner für die Strohhüte wären? Es gibt zwei mögliche Reaktionen für die Szenarien:
1) "lol waren die Strohhüte vor der Skip schwach, die hätten niemals in der neuen Welt überlebt"
2) "lol das Training war völlig umsonst wenn die gleich wieder auf dem gleichen Stand sind"

Also sind die Strohhüte den ersten Gegner auf "Neue Welt Niveau" haushoch überlegen. Zorro erledigt gar einen Fischmenschen mit einem Hieb. Im Wasser!

ABER
Wäre das nicht total langweillig wenn die keine Chance hätten? Ne, das geht auch nicht. Also schieben die sich Drogen rein und werden so eben viel stärker und haben dafür gleich Nebeneffekte, sodass Oda sie ohne weiteres sterben lassen kann ohne das Ruffy plötzlich anfängt aus Gewohnheit Gegner umzubringen. Noch ist er ja Shounenheld.
In den Augen der Leser sind die Fischmenschen damit nicht mehr stark, sondern cheatende Bastarde. Anders gesagt: schwach und kacke.
Der Ruf des Trainings bleibt bewahrt und die Strohhüte haben trotzdem starke Gegner. Yay.

Das Chapter dieser Woche war nicht das beste, das stimmt. Aber es führt eben neue Charaktere ein und baut die Welt ein wenig weiter aus. Da gibts es zum Beispiel diesen einen Fischmenschen, der auf die Fresse kriegt um danach am Boden liegend badass rumzulabern. ;)

Und da ja schon alle drauf gewartet haben, der Narutovergleich :v:
Die Timeskip fing bei Naruto gut genug an. Erstmal gabs einen neuen Test mit Kakashi, der sich diesmal nicht zurückhielt. Er blieb aber unantastbar genug das Naruto am Ende einen Trick brauchte ihn zu überwinden. Dann musste Gaara gerettet werden, im Kampf gegen die starken Akatsuki. Aber Naruto und Sakura haben jeweils einen stärkeren Ninja dabei, sodass sie nicht übermächtig erscheinen aber trotzdem ihre neuen Fähigkeiten zeigen können.
Zum Vergleich haben Ruffy, Zorro und Sanji gleich nach der Skip einen Pacifista erledigt, vor der Skip kaum aufzuhalten für die Strohhüte, jetzt mit Leichtigkeit erledigt. Die War-Arc hat uns aber schon gezeigt, das die Cyborgs am Ende ne doch eher kleine Nummer ist. Danach durften alle gegen den Kraken dreschen.
So, nun gehts auf Sasuke zu retten. Naruto zeigt erstmal den 3Tails und HOLY SHIT, ES IST AWESOME :awesome: Kabuto mit ner Druckwelle weggehauen und dann als 4Tails Superlaser abgefeuert, Bam Oida.
Aber dann schwört er ab ihn zu benutzen, nachdem er Jahre dafür trainiert hat. Und zwar hauptsächlich dafür, abgesehen vom Grundlagentraining. aasdaqweqiüppüap
Aber gut, als nächstes kommen sie auch bei Sasuke an, der das gesamte Team nebenbei auseinandernimmt, fröhlich von dannen zieht und dann bricht Naruto einfach mal zusammen und ruft uns über eine gesamte Seite hinaus zu, das er ja so schwach ist. Eine Reaktion in der Heftigkeit damit zu vergleichen als Ruffy seinen Bruder verloren hat und seine gesamte Crew nicht verteidigen konnte. Erstaunlicherweise dadurch im Kontext sogar gerechtfertigt vom reinen Serienvergleich.
Dieser Schlag war für Naruto jedoch so heftig, das er sich erst in der Pain-Arc davon zu erholen begann nur um kurz daraufhin abermals zu hyperventilieren. Und so wurde aus dem fröhlichen "Ich werde Hokage" Jungen ein emotionales Wrack ohne Selbstachtung das in seiner eigenen Geschichte eine Nebenrolle spielte.
Ruffy dagegen hat uns nach der Skip mit neuem Mut als erstes zugerufen, das er König der Piraten werden wird. Hat sogar den alten Rayleigh zu Tränen gerührt. Und jetzt stell dir mal vor, demnächst würde Ruffy dem Haki abschwören.

Ich habe mich entschlossen JEDEN post jetzt erst mal auf eine Naruto Thematik zu durchsuchen. Finde ich beispielsweise den Begriff "Naruto" mit Strg+F, lese ich den Beitrag einfach nicht mehr. :happy2:

Tja, wenn man die Epicness nicht mehr ertragen kann muss man eben Maßnahmen ergreifen.

PS: "Naruto"

Zurück
Top Bottom