daMatt
L20: Enlightened
Yoa, war wirklich zu wirr...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das tut es doch immer...scheint wohl einfach darauf hinauszulaufen, dass jeder Strohhut seinen Kampf bekommt.
Das tut es doch immer...
Wär ich Japaner würde ich wohl sehr viel lachen(wortwitz)
Es war doch glaube ich eher andersherum. Samurai mussten auf Marien- oder Jesusbildchen treten, um zu beweisen, dass sie dem Buddhismus ergeben waren, nicht dem - nicht sehr beliebten aber gedultetem, sich ausbreitendem Christentum. Welches durch die katholischen Jesuitenpriester gepredigt wurde. Richtiges missionieren war ihnen aber afaik trozdem - bei Todesstrafe - verboten.Eher verstehen. Das Bildertreten und das jetzige Chapter haben einen Religionshintergrund gehabt, als man Japan damals in heiliger Mission bekehren wollte. Die Ironie an der ganzen Arc ist, dass Oda jetzt mal schnell Geschichtslehrer spielt.
Es war doch glaube ich eher andersherum. Samurai mussten auf Marien- oder Jesusbildchen treten, um zu beweisen, dass sie dem Buddhismus ergeben waren, nicht dem - nicht sehr beliebten aber gedultetem, sich ausbreitendem Christentum. Welches durch die katholischen Jesuitenpriester gepredigt wurde. Richtiges missionieren war ihnen aber afaik trozdem - bei Todesstrafe - verboten.
Hoffentlich geht der Arc endlich zu ende. Interesse liegt inzwischen bei 0. Die Gegner sind uninteressant wie echt wenige zuvor.
Im Grunde kann jetzt nur noch das auftauchen von Big Mom irgendwas reißen und mein interesse neu wecken. Dafür das man den Fischmenschen Arc solange erwartet hat ist er ein ganz schöner flopp.
Nett formuliert für "völlig und vollkommen unter den Erwartungen zurück geblieben"würde ich so nicht sagen. Das Problem ist einfach, dass es total anders ist, als man sich erwartet hat.
Nett formuliert für "völlig und vollkommen unter den Erwartungen zurück geblieben"
Wir haben extrem uninteressante Villains. Wir haben völlig komische und wirre Schauplätze. Diese ganze Hate und Rassengeschichte ist okay. Aber mal bitte. Dieser Arc gehört jetzt schon zu den schlechtesten in der ganzen Geschichte. Sorry, aber man sollte das hier ganz schnell beenden und gucken ob man nicht wieder nen tollen Arc entwirft.
Das hier ist gähnend langweilig.
Wie gesagt, der Flashback (und die Geschichte dahinter) hat mir auch gefallen. Fand ich gut. Aber der rest ist einfach ...Also bis auf das letzte Chapter finde ich diese Arc sehr gelungen. Der Flashback war wirklich sehr gut, und die Crew in neuer Form (wieder) zu sehen ist ebenfalls schön nach der langen Pause. Darüber hinaus gibt es endlich wieder viel Witz, den ich in der Arc davor sehr vermisst habe.
Ich habe genau darauf gehofft und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Wer eine Marineford-Arc nach der nächsten erwartet ist selber schuld.
Das hier ist gähnend langweilig.