Manga Manga in Perfektion: One Piece

Das Chapter gefiel mir auch gar nicht, zu viele der Fischmensch Kontrahenten sind wirklich uninteressant, scheint wohl einfach darauf hinauszulaufen, dass jeder Strohhut seinen Kampf bekommt.

Schließ mich der Mehrheit an. Das war eindeutig zu viel Fisch. Und dem Erzählstil war auch nicht angenehm zu folgen.

Wär ich Japaner würde ich wohl sehr viel lachen(wortwitz)

aber ne menge infos und neue charakterstärken.

Fand das Chapter gut,aber überladen ist es ja. In solchen Chaptern versteckt er oft irgendwelche hints und details :) lese es mir heute abend nochmal genau durch

edit: Hab mal bisschen alte chapter angeschaut(wegen der Kraft der Prinzessin) und es gibt Seemonster die sind halt alles andere als Groß,denn sie sind RIESIG.

Ich denke da an die Seite,wo man das erste mal Impel Down von unten sah und die dinger waren so groß wie Impeldown selbst und dann als die unten am meeresgrund waren mit dem riesen kraken und wenn ihr euch die seite nochmal anschaut,dann ist der Kraken ein zwerg im gegensatz zu den Seemonstern mit den Fischmenschen drauf.

Die Kraft kann schon heftig sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wär ich Japaner würde ich wohl sehr viel lachen(wortwitz)

Eher verstehen. Das Bildertreten und das jetzige Chapter haben einen Religionshintergrund gehabt, als man Japan damals in heiliger Mission bekehren wollte. Die Ironie an der ganzen Arc ist, dass Oda jetzt mal schnell Geschichtslehrer spielt. :ugly:

Eher verstehen. Das Bildertreten und das jetzige Chapter haben einen Religionshintergrund gehabt, als man Japan damals in heiliger Mission bekehren wollte. Die Ironie an der ganzen Arc ist, dass Oda jetzt mal schnell Geschichtslehrer spielt. :ugly:
Es war doch glaube ich eher andersherum. Samurai mussten auf Marien- oder Jesusbildchen treten, um zu beweisen, dass sie dem Buddhismus ergeben waren, nicht dem - nicht sehr beliebten aber gedultetem, sich ausbreitendem Christentum. Welches durch die katholischen Jesuitenpriester gepredigt wurde. Richtiges missionieren war ihnen aber afaik trozdem - bei Todesstrafe - verboten.

Es war doch glaube ich eher andersherum. Samurai mussten auf Marien- oder Jesusbildchen treten, um zu beweisen, dass sie dem Buddhismus ergeben waren, nicht dem - nicht sehr beliebten aber gedultetem, sich ausbreitendem Christentum. Welches durch die katholischen Jesuitenpriester gepredigt wurde. Richtiges missionieren war ihnen aber afaik trozdem - bei Todesstrafe - verboten.

jup, richtig. wer damals als japaner zum christentum konvertierte wurde dann vor die wahl gestellt, den kaiser als auch einen "gott" anzunehmen, oder seinen kopf zu verlieren.
interessant wie sich geschichte immer wieder neu - gleich abspielt.

Hoffentlich geht der Arc endlich zu ende. Interesse liegt inzwischen bei 0. Die Gegner sind uninteressant wie echt wenige zuvor.

Im Grunde kann jetzt nur noch das auftauchen von Big Mom irgendwas reißen und mein interesse neu wecken. Dafür das man den Fischmenschen Arc solange erwartet hat ist er ein ganz schöner flopp.

Hoffentlich geht der Arc endlich zu ende. Interesse liegt inzwischen bei 0. Die Gegner sind uninteressant wie echt wenige zuvor.

Im Grunde kann jetzt nur noch das auftauchen von Big Mom irgendwas reißen und mein interesse neu wecken. Dafür das man den Fischmenschen Arc solange erwartet hat ist er ein ganz schöner flopp.

würde ich so nicht sagen. Das Problem ist einfach, dass es total anders ist, als man sich erwartet hat.

würde ich so nicht sagen. Das Problem ist einfach, dass es total anders ist, als man sich erwartet hat.
Nett formuliert für "völlig und vollkommen unter den Erwartungen zurück geblieben"

Wir haben extrem uninteressante Villains. Wir haben völlig komische und wirre Schauplätze. Diese ganze Hate und Rassengeschichte ist okay. Aber mal bitte. Dieser Arc gehört jetzt schon zu den schlechtesten in der ganzen Geschichte. Sorry, aber man sollte das hier ganz schnell beenden und gucken ob man nicht wieder nen tollen Arc entwirft.

Das hier ist gähnend langweilig.

Nett formuliert für "völlig und vollkommen unter den Erwartungen zurück geblieben"

Wir haben extrem uninteressante Villains. Wir haben völlig komische und wirre Schauplätze. Diese ganze Hate und Rassengeschichte ist okay. Aber mal bitte. Dieser Arc gehört jetzt schon zu den schlechtesten in der ganzen Geschichte. Sorry, aber man sollte das hier ganz schnell beenden und gucken ob man nicht wieder nen tollen Arc entwirft.

Red' keinen Blödsinn, Fieberknecht. :v:
Gerade zwei Chapters zuvor wurde doch gezeigt, dass es sehr, sehr episch noch werden wird. Alle Schachfiguren sind gesetzt, die Fights werden grandios, wir haben eine Verbindung zu Arlong und seiner Bande, Jinbe ist dabei inklusive Religionsglaube/Bildertreten-Zaunwink aus der Pre-Edozeit UND das Beste von allem, wir haben neue Fähigkeiten in den Fights dann dabei.

Das wird ein geiles Battle Royal auf einem unterem Marineford Bitchlevel! Wenn's dir nicht gefällt, dann ist es deine Sache, aber ich finde die Arc - trotz des ZU fokkusierten Erzählstil - gut. Es gab schon langweiligere Arcs beim Einheitsanzug.

Also bis auf das letzte Chapter finde ich diese Arc sehr gelungen. Der Flashback war wirklich sehr gut, und die Crew in neuer Form (wieder) zu sehen ist ebenfalls schön nach der langen Pause. Darüber hinaus gibt es endlich wieder viel Witz, den ich in der Arc davor sehr vermisst habe.

Ich habe genau darauf gehofft und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Wer eine Marineford-Arc nach der nächsten erwartet ist selber schuld.

Also bis auf das letzte Chapter finde ich diese Arc sehr gelungen. Der Flashback war wirklich sehr gut, und die Crew in neuer Form (wieder) zu sehen ist ebenfalls schön nach der langen Pause. Darüber hinaus gibt es endlich wieder viel Witz, den ich in der Arc davor sehr vermisst habe.

Ich habe genau darauf gehofft und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Wer eine Marineford-Arc nach der nächsten erwartet ist selber schuld.
Wie gesagt, der Flashback (und die Geschichte dahinter) hat mir auch gefallen. Fand ich gut. Aber der rest ist einfach ...

Und nein, ich habe ganz sicher keinen Marineford-Arc erwartet. Ganz und gar nicht. Aber ich habe mir erhofft, das wir zumindest ETWAS bekommen. Sanji (welchen ich sonst imer gut fand) geht mir in diesem Arc sooo auf die nerven, es ist nicht im geringsten lustig. Wir haben einen potenziellen Arc-Villain, der im Wasser gegen Zoro OHKO'd wird und sich immer noch am Boden krümmt.

Wie gesagt, ich finde die Qualität des Arcs wird schon dadurch hervorgehoben, dass es hier mehr um neue Crew-Mitglieder gibt also mögliche Plot-/Storyentwicklungen.

Das einzige was mich nervt ist halt die Sprache der FIschmenschen was das ganze sehr erschwert zu lesen. Aber ansonsten fnds ich recht gut. Auch wenn ich die Flashbacks bisher nur überflogen habe.

Ich find die Arc an sich auch gut. Die Story der Insel und Charas interessiert mich, die Crew pwned endlich wieder zusammen und zeigt ihre neuen Skills. Alleine der Einritt zur FMI war schon richtig cool, der Flashback rund um Tiger, Arlong und Jinbei war gut (Tick zu lang vllt was die Queen Story angeht) und van der Decken ist imo ein sehr cooler Villain, vor allem dank seiner Kraft.

Was mir weniger gefällt ist lediglich das Design einiger der Fischmenschen. Die Prinzen, Shirahoshi und 1-2 aus Hodys Crew zum Beispiel. Generell gefällt mir Hody auch weit weniger als Arlong und VDD, alleine wegen der imo nicht sehr originellen Steroiden-Sache. Ich kann jemanden der auf seinem Grundniveau und auf Terrain mit deutlichem Vorteil gegen den zweiten Mann der Strawhats mit einem Treffer fast abnippelt nicht ganz für voll nehmen. Ich glaube deshalb auch, dass Hody nicht von Ruffy, sondern letztendlich doch von Jimbei abgefertigt wird, wenn sie nun zusammen dahingehen. VDD wurde einfach deutlich dominanter dargestellt.

Alleine schon die lange Hintergrundgeschichte (Fischmenschen werden durch die Menschen versklavt) und der beidseitige Rassenhass hat so unglaublich viel Potenzial... dann noch die Prophezeihung, Ruffy würde die FM-Insel zerstören. Imo ist das ungemein spannend, und ich finde es auch sehr gut, dass Oda so viele unterschiedliche Formen von Fischmenschen reinbringt ;) Im echten Ozean hat man auch nicht nur 'stylische' Fische. Oda will halt mehr Vielfalt reinbringen, und das gelingt ihm auch^^

Und außerdem muss ja nicht jede Arc mit einem superstarken Gegner ausgestattet sein, den nur Ruffy besiegen kann.

Alles imo natürlich, Widersprüche sind gerne gesehen ;)

Edit: Dass, wie Miles es ausgedrückt hat, der Fokus zu sehr auf dem Erzählstil liegt, begrüße ich mehr als bei allen anderen Arcs. Hätte der Enel-Arc auch sehr gut gestanden (und da fand ich die Hintergrundgeschichte schon übelst genial!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom