Manga Manga in Perfektion: One Piece

Was ich grad auf ap so mitbekomme ist,wie groß One Piece mittlerweile in Japan geworden ist. Dieses geschwätz von wegen "Die großen 3" kann man vergessen. In Japan gibt es nur noch #1 One Piece. Wieviele sachen aktuelle erscheinen(taschen, socken etc) und dann,dass OP in sovielen Magazinen auftaucht. Ich glaub das wird DIE neue Franchise und ich hoffe,dass sie bald nen Anime reboot machen(part2) und die Animation qualität steigern,weil meiner Meinung nach wird der Anime kaum dem Gerecht was Oda dort erschaffen hat.

Ja, das ist doch schon länger bekannt. Dragonball liegt glaube ich immer noch insgesamt an der Spitze mit so 300 Millionen, dann kommt OP mit 200 Millionen und dann irgendwann Naruto mit 100 Millionen. Bleach ist glaube ich bei 70 Millionen oder sowas.
Wobei verkauftes Merchandise und sowas da natürlich nicht mit drin ist. OP ist jedenfalls DER Dragonballnachfolger, auch von der Bedeutung her.
 
Hat One Piece Dragonball nicht schon längst aufgeholt? Soweit ich weiß ist One Piece derzeit die meistverkaufte Serie in Japan.

Ich zitier mal Wiki:

Während durchschnittliche Manga-Serien z. B. im Jahr 1997 mit einer Startauflage von 300.000 bis 500.000 Exemplaren pro Band in den Handel kamen, können die erfolgreichsten Einzelbände Erstauflagen im Millionenbereich erreichen. Den Rekord hält gegenwärtig Band 56 der Serie One Piece: Anfang Dezember 2009 wurde er in einer Erstauflage von 2,85 Millionen Exemplaren ausgeliefert, wofür der Shueisha-Verlag mit einer neunseitigen Zeitungsanzeige warb.[12]
Im April 2010 sah die Rangliste der erfolgreichsten Manga-Serien in Japan nach Verkaufszahlen folgendermaßen aus:[13]:
One Piece (laufend): 189 Millionen Exemplare
Dragonball (abgeschlossen, 42 Bände): 152 Millionen Exemplare
Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo (Kurzform Kochikame, laufend): 142 Millionen Exemplare
Slam Dunk (abgeschlossen, 31 Bände): 105 Millionen Exemplare
Naruto (laufend): 100 Millionen Exemplare
Zahlen aus dem Jahr 2005 für Serien die nicht im Shueisha Verlag erscheinen sind:[14]:
Oishimbo (laufend): 111,2 Millionen Exemplare
Golgo 13 (laufend): 110 Millionen Exemplare
Detektiv Conan (laufend): 110 Millionen Exemplare

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manga -> Auflagenzahlen



Das extreme daran ist, dass One Piece derzeit aber noch kräftig zulegt: Jeder neue Band toppt den vorherigen in den Verkaufszahlen der ersten Woche...
Vol. 61 hatte ja 2.086.080 verkaufte Stück in der ersten Woche!
Auch hier mal ne Quelle ;D : http://myanimelist.net/forum/?topicid=284549


Was auch interessant ist: 88% der japanischen One Piece Leser sind erwachsen!
Quelle: http://myanimelist.net/forum/?topicid=284505


Und um noch aufzuzeigen wie sehr OP Japan dominiert:

Verkaufszahlen 2010:

Manga Ranking Series by Series
*1, 32,343,809 One Piece
*2, *7,409,068 Naruto
*3, *6,572,813 Kimi ni Todoke
*4, *5,739,526 Fairy Tail
*5, *5,204,193 Bleach

Quelle: http://myanimelist.net/forum/?topicid=273972
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaub das aktuellste band hat den neuen rekord(was die erstauflage betrifft)


edit: Verkaufszahlen von 2010 :O WOOOOT xD
 
Ja, glaub da ist er Wikiartikel überaltet.. Wollte nur aufzeigen das Dragonball wohl schon überholt wurde. Glaub die Erstauflage liegt schon bei über 3 Mio für den aktuellsten Band. xD
 
mal ein bisschen OT: bin gerade dabei nen stencil für mein zimmer vorzubereiten:
image.php
http://www.abload.de/image.php?img=snapshot_20110301_1yf84.jpg
image.php
ist, wie ihr seht noch nicht ganz fertig und spiegelverkehrt :p
was denkt ihr, kann ich dann jemals wieder ein mädel mit nach hause bringen :ugly: ? werd später auch ma posten, wies an der wand ausschaut ;)
 
auron: Geht es nur ums Motiv oder um das Gefühl was selbst getan zu haben? Wenn ersteres: Diese Wanted Poster - von der ganzen Crew- kann man doch schon fertig und in bunt im Internet bestellen... :ugly:

Und zur F-Frage: Sei ein Pir... Mann und steh zu deinem Fandom. :brit:
 
auron: Geht es nur ums Motiv oder um das Gefühl was selbst getan zu haben? Wenn ersteres: Diese Wanted Poster - von der ganzen Crew- kann man doch schon fertig und in bunt im Internet bestellen... :ugly:

Und zur F-Frage: Sei ein Pir... Mann und steh zu deinem Fandom. :brit:
hmm, klar, hab mir das bild auch als vorlage genommen :ugly: nur wollte ich eben dann sowas in der art draus machen:
panda_guns.jpg
verstehste? hat nen cooleren effekt als einfach nur ein an die wand gehängtes poster.. imo..

ich werde meinen pirat stehn, vielen dank Damatt! :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotterknecht am delivern
ap_forum schrieb:
hi guys this is oda's answers to www.op-arab.com " an arabic forum Just about one piece "

Sorry I don't have the original copy


that image is about oda's is too Surprised when the arab get to him

30321.jpg
121fv.jpg


and that image is about Q ??? to oda

bco8lk3954o1.jpg


and the same the one above , but bigger and it says who is going to be the strongest man after WB and it written on it in arabic ohh dragon is smiling !!!.

2t5y5604dfak.jpg



ther are more

aw1jetitfztv.jpg


gj6yxzffvt2z.jpg


r5kt6gyx1l2j.jpg


qkewx5ozin59.jpg


ran ran ran

http://www.op-arab.com/op/t3216.html Sources

Ach meine noobs, was wärt ihn nur ohne mich?!
 
Genau soweit wie vorher. Kannte ich schon. Da es aber aus gar ominöser Quelle kommt, hab ichs erstmal nicht gepostet bis da mehr ist. Muss mich ja nicht profilieren oder sowas. :v:
 
ich kann nicht glauben, dass ich unter den Top 10 überhaupt hier auftauche.
 
nicht der Song. Ich habe den mir erst letztens raufgeladen auf den iPod.
Ah ja Loti, Gin mag Tarzan nicht. Schlechte Argumentationspunkt.

Und wieso nimmst du nicht die Movie-Version, die ist doch besser?
Zusammen mit Two Worlds Reprise, epic.

oh gott, ist die deutsche Version schlecht. Wie kann man so etwas nur hören.

[video=youtube;NdapIn3Jl9I]http://www.youtube.com/watch?v=NdapIn3Jl9I[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom