LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Das ist etwas, was ich jetzt gar nicht diskutieren wollte. Ich wollte lediglich eine Manga-Seite als Beweis für eine getätigte Aussage.Das ist deine Interpretation. Ich gehe nur darauf ein, dass die Naruto-Luffy Debatte bei Kishi nicht gut balanciert ist. Wie Gin schon sagte, wurde er als Underdog präsentiert, der immer "ganz plötzlich" irgendwelche Heldenfeatures spendiert bekommt, die mehr forced als passend wirken. Und darunter leidet der Manga letzten Endes, weil es mehr eine Fanfic als ein offizieller Manga.
Der Vergleich mit Neiji sitzt deshalb fest, weil in Part 1 immer wieder gezeigt wurde, wie stark die Familien sind und Naruto eigentlich ein Niemand ist, welcher dann in Part 2 zu einer der stärksten Leute von Konoha ever wird. Er war in Wirklichkeit niemals ein Underdog, was eben die Motivation des Mangas ausmachte. Warum glaubst du, hat Lee so gut funktioniert? Weil er eben Anders war, als ein Shiku, Sasuke usw. Auch Sakura könnte mit Biegen und Brechen da eingeordnet werden, aber dazu hat Kishi einfach sie zu dämlich präsentiert, um noch was retten zu können.
Dem entnehme ich: "Ass-pull!"Also ist Narutos Aussage, das er trotzdem Hokage werden wird obwohl er (zu dem Zeitpunkt) noch keine besondere Herkunft hat und er es so allen eitlen Clans beweisen wird etwas völlig anderes als das er den Genies, die auf ihn herabblicken, weil er eben nicht aus einem besonderen Clan ist und so keine tolle Bloodline hatte, es so richtig zeigen wird?
Genies waren im Anfang von Naruto immer die Leute mit den Bloodlines. Also die Leute aus den Clans, die besonders begabt waren. Um genau zu sein gibt es in fast jedem bekannten Team einen Underdog und ein Genie. In jedem dieser Fälle will der Underdog das Genie übertrumpfen.
Was soll ich da was beweisen, das ist eines der Kernthemen von Part I gewesen. Das legendäre "I am more special than you" kommt doch genau daher.
Narutos Aussage ist es, dass er es allen zeigen will. Mehr nicht. Eine Clanherkunft wurde von Seitens Naruto nie für irgendetwas angeführt. Auch in den älteren Teams (Als Beispiel: Team Nidaime, Team Sarutobi) war es anders. Neji anzuführen ist auch etwas "lala", da dieser dem eigentlich schwächeren Branch-House angehört.
Es stimmt, dass Sasuke ein paar mal ähnliche Aussagen getrofen hat, aber da Sasuke als Antagonist rumläuft ist das nicht soo entscheidend. Es ändert nichts daran, dass Naruto niemals ein klassisches Genie war, trotz späterer Enthüllung des Familien-Stammbaums.
Auch der Manga hat des öfteren gezeigt, dass das ABstammen eines berühmten Clans nicht unbedingt bedeuten muss, dass man gleich ein Elite-Ninja wird.
naruto hat niemals eine Clanherkunft für irgendwas verantwortlich gemacht.