Manga Manga in Perfektion: One Piece

Das ist deine Interpretation. Ich gehe nur darauf ein, dass die Naruto-Luffy Debatte bei Kishi nicht gut balanciert ist. Wie Gin schon sagte, wurde er als Underdog präsentiert, der immer "ganz plötzlich" irgendwelche Heldenfeatures spendiert bekommt, die mehr forced als passend wirken. Und darunter leidet der Manga letzten Endes, weil es mehr eine Fanfic als ein offizieller Manga.

Der Vergleich mit Neiji sitzt deshalb fest, weil in Part 1 immer wieder gezeigt wurde, wie stark die Familien sind und Naruto eigentlich ein Niemand ist, welcher dann in Part 2 zu einer der stärksten Leute von Konoha ever wird. Er war in Wirklichkeit niemals ein Underdog, was eben die Motivation des Mangas ausmachte. Warum glaubst du, hat Lee so gut funktioniert? Weil er eben Anders war, als ein Shiku, Sasuke usw. Auch Sakura könnte mit Biegen und Brechen da eingeordnet werden, aber dazu hat Kishi einfach sie zu dämlich präsentiert, um noch was retten zu können.
Das ist etwas, was ich jetzt gar nicht diskutieren wollte. Ich wollte lediglich eine Manga-Seite als Beweis für eine getätigte Aussage.

Also ist Narutos Aussage, das er trotzdem Hokage werden wird obwohl er (zu dem Zeitpunkt) noch keine besondere Herkunft hat und er es so allen eitlen Clans beweisen wird etwas völlig anderes als das er den Genies, die auf ihn herabblicken, weil er eben nicht aus einem besonderen Clan ist und so keine tolle Bloodline hatte, es so richtig zeigen wird?

Genies waren im Anfang von Naruto immer die Leute mit den Bloodlines. Also die Leute aus den Clans, die besonders begabt waren. Um genau zu sein gibt es in fast jedem bekannten Team einen Underdog und ein Genie. In jedem dieser Fälle will der Underdog das Genie übertrumpfen.

Was soll ich da was beweisen, das ist eines der Kernthemen von Part I gewesen. Das legendäre "I am more special than you" kommt doch genau daher.
Dem entnehme ich: "Ass-pull!"

Narutos Aussage ist es, dass er es allen zeigen will. Mehr nicht. Eine Clanherkunft wurde von Seitens Naruto nie für irgendetwas angeführt. Auch in den älteren Teams (Als Beispiel: Team Nidaime, Team Sarutobi) war es anders. Neji anzuführen ist auch etwas "lala", da dieser dem eigentlich schwächeren Branch-House angehört.

Es stimmt, dass Sasuke ein paar mal ähnliche Aussagen getrofen hat, aber da Sasuke als Antagonist rumläuft ist das nicht soo entscheidend. Es ändert nichts daran, dass Naruto niemals ein klassisches Genie war, trotz späterer Enthüllung des Familien-Stammbaums.

Auch der Manga hat des öfteren gezeigt, dass das ABstammen eines berühmten Clans nicht unbedingt bedeuten muss, dass man gleich ein Elite-Ninja wird.

naruto hat niemals eine Clanherkunft für irgendwas verantwortlich gemacht.
 
....Hier wird im OP Thread über Naruto gesprochen und der MOD ist mittendrin...Ich find's hier schon echt zum kotzen. Für solche Diskusionen gibt es nen Thread. Das der Mod hier sogar noch mit spielt. Zum kotzen, echt. Beim wem soll man sich da noch beschweren, bei Lot? :(
 
nerdrage now with modpower ^^.
Frage mich ob die Autoren selber manchmal soviel in ihre Storys investieren, wie die Fans sie beim Ausnandernehmen entwickeln. Aber das macht ja uns fans aus.

back to one piece... hat schon wer mal die möglichkeit betrachtet das der Prinz sich anschließen könnte?
Wir haben ihn noch nicht kämpfen gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
back to one piece... hat schon wer mal die möglichkeit betrachtet das der Prinz sich anschließen könnte?
Wir haben ihn noch nicht kämpfen gesehen

Ich finde man sieht bereits am Zeichenstil und Detailgrad der einzelnen Figuren, welche wichtig ist und noch eine größere Rolle spielt und welche eben nicht. Und da sieht der Prinz eher wie ein Nebencharakter aus, von daher keine Chance.
 
Wie wärs mit Okta? Ist ja schon längere Zeit ein Freund der SHP..Und spielt jetze ja auch wieder eine Größere Rolle.
 
dreifach Veto weil:
- Trotz allem kann ihm Nami nicht verzeihen
- Ist er recht schwach
- Haben sie schon 2 Schwertkämpfer

Hat mit Nami nichts zu tun, wenn Ruffy entscheiden sollte er kommt ins Team, dann kommt er ins Team..Mag vllt auch ein gegenargument sein, denn er kann ja auch an Nami denken und ihn nicht aufnehmen. Aber das mindert nicht die Chance das er es sein könnte.

Brook und Lysop sind erlichgesagt auch nicht die Stärksten. Aber ich denke das das nichts mit der Stärke zu tun hat. Irgendeine Aufgabe wird es sicherlich auch für ihn an Bord geben. Bzw. könnte er sich als Nützlich erweisen in der Neuenwelt...Man weiß es nicht..

Naja und zu dem "Es sind schon 2 Schwertkämpder". Wie gesagt irgenteine Aufgabe könnte es auch für ihn geben. Nami ist ja auch nicht aufs Kämpfen spezialisiert und hat ganz andre Werte8-)
 
Naja und zu dem "Es sind schon 2 Schwertkämpder". Wie gesagt irgenteine Aufgabe könnte es auch für ihn geben. Nami ist ja auch nicht aufs Kämpfen spezialisiert und hat ganz andre Werte8-)

Nami ist ja auch Navigatorin, für Okta gibt es keine Aufgabe und auch kämpferisch kann er nicht überzeugen, gibt also kein Grund, warum er mitkommen sollte.

Jinbei kommt mit, basta. :nix:
 
Wenn Jimbei das neue Mitglied wird, droppe ich den Manga:sorry:
ich mag den Typen nicht, sein Design suckt, sein Charakter ist langweilig und Fischmenschen-Karate ist (wie echtes Karate) sowieso ein Oberfail.
 
jimbei passt nicht als crewmitglied... als jemand, der die sh bande nebenbei mal unterstützt schon eher.

und wenn in dieser arc nicht noch bald jemand interessantes vorgestellt wird, dann wird sich diese arc wohl auch keiner mehr der crew anschliessen...
 
Kann mich an keine erinnern. Ist also an sich möglich. Wenn ich raten müsste, käme eben noch ein Fischmensch/Mermensch dazu und eine Logia.
 
Die brauchen einfach noch einen, der unter Wasser die Leute ownt. Mehr als die Hälfte der Meute kann nicht ins Wasser und Sanji/Zoro sind darin beim Kämpfen auch nicht die Bringer. Jimbei wäre also durchaus eine mehr als sinnvolle Erweiterung der Crew. Zudem hat er ja auch Connections ohne Ende. ;-)
 
afaik gibt's doch einen weiblichen Logia unter den Feinden, die Eine mit der Superdiät und so :ugly:
 
Zurück
Top Bottom