Manga Manga in Perfektion: One Piece

Das Naruto der Sohn vom Vierten war ist doch einer der größten Untwists der Mangageschichte. Narutos restliche Abstammung kann man erst vergleichen, wenn wir wissen was das D. denn nun bedeutet.
Zumal Ruffy nie ein Underdog war, also kann der an sich auch König von Alabasta gewesen sein. Bei Naruto hingegen ging es einmal dadrum, das er trotz seines Loserstatus Hokage werden wollte und es den ganzen Genies, die nur in eine starke Familie geboren wurden, so richtig zeigen wollte. Das geht irgendwie schlecht, wenn man selber viel supertoll besonderer als der Rest ist. Aber so ist es nunmal jetzt bei Naruto.
na, für diesen Frei-Interpretierten Halbsatz musst du mir aber mal ne Manga-Seite zeigen.
 
Vergessen wir Ruffys eigenes Erfinden von Gear 2 und 3, das intuitve Haki und das gelernte Soru und die ganzen Talks über die Zukunft des Piratenwesens?
In der Beziehung sind sie eben beide typische Shonenhelden, die aus irgendwelchen Gründen super Leute zusammenschlagen können.

Der Unterschied ist, wie das aufgebaut ist. Und mein lieber Miles, wer genau darauf achtet wird herausfinden, dass der ganze "Naruto ist eine besondere Schneeflocke" eben erst in Part II so richtig anfing, davor wurde meist typischerweise auf seltsame Taktiken und pures Glück vertraut. Naruto war der Underdog, der ständig auf die Fresse bekommen hat. Ruffy war ein besonders starker Rookie, der ständig anderen Leuten die Fresse poliert hat. Da ist schon ein gewisser Unterschied, findest du nicht?

Eines der Hauptprobleme von Part II ist, das Kishi aus irgendwelchen Gründen Naruto unbedingt als Underdog behalten will und der deswegen nach jedem Triumph unweigerlich failen wird.

@LoT
Das ist frei interpretiert? War nur Zufall, das Sasuke zu so einer Truppe gehörte und Neji auch? Ging es nicht im ganzen Kampf gegen Neji dadrum, das Naruto als Loser geboren wurde und aufgeben sollte, weil Neji ja sooooooo ein großes Genie war?
 
Eines der Hauptprobleme von Part II ist, das Kishi aus irgendwelchen Gründen Naruto unbedingt als Underdog behalten will und der deswegen nach jedem Triumph unweigerlich failen wird.

Verdammt, Doppelposting. -.-

Klischee halt. Du willst den Leser damit zeigen, dass Naruto - trotz allen Veränderungen - noch immer sich selbst treu geblieben ist.
 
@LoT
Das ist frei interpretiert? War nur Zufall, das Sasuke zu so einer Truppe gehörte und Neji auch? Ging es nicht im ganzen Kampf gegen Neji dadrum, das Naruto als Loser geboren wurde und aufgeben sollte, weil Neji ja sooooooo ein großes Genie war?
Ich will wen Absatz sehen, wo naruto sagt, dass das Talent am Clan festgemacht wird.
Wir vergessen wohl den Hinata-Part mit dem Familenstamm, wie?
Nachlesen.
 
Ich will wen Absatz sehen, wo naruto sagt, dass das Talent am Clan festgemacht wird.

Nachlesen.

Wo habe ich denn was von Talent geschrieben? Ich habe das Wort Genies benutzt, wie es im Manga benutzt wird. Und es ging mir eben nicht um Talent, sondern eigene Leistung.

@Miles
Ich weiß schon warum das gemacht wird, ist nur trotzdem sehr... ähm... sagen wir mal unschön und auch ein klein bisschen unglaubwürdig, findest du nicht?
 

Das Teufelswerk tu' ich mir bestimmt nicht mehr bis Anfang der Sommerferien an.

@Miles
Ich weiß schon warum das gemacht wird, ist nur trotzdem sehr... ähm... sagen wir mal unschön und auch ein klein bisschen unglaubwürdig, findest du nicht?

Unrealistisch wurde es erst, als Naruto sich nicht weiterentwickelt hat. Dieser Part wurde wohl für die Soccer Mom-9B Szene aufgespart, welches ihn von all seiner "Last" befreit.
 
Wo habe ich denn was von Talent geschrieben? Ich habe das Wort Genies benutzt, wie es im Manga benutzt wird. Und es ging mir eben nicht um Talent, sondern eigene Leistung.

@Miles
Ich weiß schon warum das gemacht wird, ist nur trotzdem sehr... ähm... sagen wir mal unschön und auch ein klein bisschen unglaubwürdig, findest du nicht?
Gut, ich nehme auch die Manga-Seite.

Das Teufelswerk tu' ich mir bestimmt nicht mehr bis Anfang der Sommerferien an.
Dann solltest du nicht einsteigen, wenn du dich nicht erinnerst ..
 
Dann solltest du nicht einsteigen, wenn du dich nicht erinnerst ..

Sei einmal froh, dass ich mich überhaupt daran erinnere. Naruto hat inzwischen Matrix 3 Niveau erreicht. Keiner weiß, um was es genau im dritten Film ging, aber shitty war der Film. Das letzte bisschen Hoffnung in Naruto habe ich ja noch, wenn Sasuke wieder in Aktion ist.
 
Sei einmal froh, dass ich mich überhaupt daran erinnere. Naruto hat inzwischen Matrix 3 Niveau erreicht. Keiner weiß, um was es genau im dritten Film ging, aber shitty war der Film. Das letzte bisschen Hoffnung in Naruto habe ich ja noch, wenn Sasuke wieder in Aktion ist.
Lenk nicht vom eigentlichen Thema ab.
Ich will endliche Manga-Pages für eure Aussagen.
 
Lenk nicht vom eigentlichen Thema ab.
Ich will endliche Manga-Pages für eure Aussagen.

Really, LoT?
Da ich keine Lust habe das jetzt nachzuschlagen, lass mich etwas vom Nejifight für dich zusammenfassen.

Naruto: "Ich werde Hokage werden!"
Neji: "Du, Hokage? Hokage werden nur Leute aus den mächtigen Clans, nicht solche Loser wie du. Schicksal blablub..."
Naruto: "Fuck off Schicksal."
 
und wenn du dabei bist, verschiebe all die Postings von heute rüber in den Naruto-Thread. :v:
 
Lies nochmal meinen Beitrag. Dann denk nochmal drüber nach, was ich geschrieben habe. Dann lies meinen Beitrag nochmal.

Danke.
Getan.

Du bringst in deinem Post den Grund der Herkunft für besondere Leistungen/Talente/"Genius"-tum/whatever und als Grund für Naruto denen in den Arsch zutreten. Ich will noch immer eine Seite dafür sehen.

Really, LoT?
Da ich keine Lust habe das jetzt nachzuschlagen, lass mich etwas vom Nejifight für dich zusammenfassen.

Naruto: "Ich werde Hokage werden!"
Neji: "Du, Hokage? Hokage werden nur Leute aus den mächtigen Clans, nicht solche Loser wie du. Schicksal blablub..."
Naruto: "Fuck off Schicksal."
Das ist ein völlig anderes Thema ...

@ Miles
In diesem bereich bin ich kein Mod.
Das ist ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Getan.

Du bringst in deinem Post den Grund der Herkunft für besondere Leistungen/Talente/"Genius"-tum/whatever und als Grund für Naruto denen in den Arsch zutreten. Ich will noch immer eine Seite dafür sehen.

Es gibt mindestens zwei Stellen, wo Naruto "ich werde es allen zeigen und meinen Respekt verdienen" sagt. Was willst du mehr? Er braucht keinen Grund, das ist seine Motivation dann die vermisste Zuneigung zu bekommen.
 
Getan.

Du bringst in deinem Post den Grund der Herkunft für besondere Leistungen/Talente/"Genius"-tum/whatever und als Grund für Naruto denen in den Arsch zutreten. Ich will noch immer eine Seite dafür sehen.

"Richtig zeigen" =/= "in den Arsch treten"
Also hör mal auf zu trollen, Herr Moderator.
 
Es gibt mindestens zwei Stellen, wo Naruto "ich werde es allen zeigen und meinen Respekt verdienen" sagt. Was willst du mehr? Er braucht keinen Grund, das ist seine Motivation dann die vermisste Zuneigung zu bekommen.
Das ist nicht das was ich lesen will. Ich will von einem von euch beiden die Manga Seite wo Naruto das Genius-tum mit der Clan herkunft verbindet, so schwer ist das doch nicht. Ihr müsst das doch irgendwo her haben.
"Richtig zeigen" =/= "in den Arsch treten"
Also hör mal auf zu trollen, Herr Moderator.
Dann zeig mir das mit den "richtig zeigen". Wie du willst, nehme ich. Ich will einfach nur eine kleine Untermauerung eurer Aussagen.
 
Das ist nicht das was ich lesen will. Ich will von einem von euch beiden die Manga Seite wo Naruto das Genius-tum mit der Clan herkunft verbindet, so schwer ist das doch nicht. Ihr müsst das doch irgendwo her haben.

Das ist deine Interpretation. Ich gehe nur darauf ein, dass die Naruto-Luffy Debatte bei Kishi nicht gut balanciert ist. Wie Gin schon sagte, wurde er als Underdog präsentiert, der immer "ganz plötzlich" irgendwelche Heldenfeatures spendiert bekommt, die mehr forced als passend wirken. Und darunter leidet der Manga letzten Endes, weil es mehr eine Fanfic als ein offizieller Manga.

Der Vergleich mit Neiji sitzt deshalb fest, weil in Part 1 immer wieder gezeigt wurde, wie stark die Familien sind und Naruto eigentlich ein Niemand ist, welcher dann in Part 2 zu einer der stärksten Leute von Konoha ever wird. Er war in Wirklichkeit niemals ein Underdog, was eben die Motivation des Mangas ausmachte. Warum glaubst du, hat Lee so gut funktioniert? Weil er eben Anders war, als ein Shiku, Sasuke usw. Auch Sakura könnte mit Biegen und Brechen da eingeordnet werden, aber dazu hat Kishi einfach sie zu dämlich präsentiert, um noch was retten zu können.
 
Das ist ein völlig anderes Thema ...

Also ist Narutos Aussage, das er trotzdem Hokage werden wird obwohl er (zu dem Zeitpunkt) noch keine besondere Herkunft hat und er es so allen eitlen Clans beweisen wird etwas völlig anderes als das er den Genies, die auf ihn herabblicken, weil er eben nicht aus einem besonderen Clan ist und so keine tolle Bloodline hatte, es so richtig zeigen wird?

Genies waren im Anfang von Naruto immer die Leute mit den Bloodlines. Also die Leute aus den Clans, die besonders begabt waren. Um genau zu sein gibt es in fast jedem bekannten Team einen Underdog und ein Genie. In jedem dieser Fälle will der Underdog das Genie übertrumpfen.

Was soll ich da was beweisen, das ist eines der Kernthemen von Part I gewesen. Das legendäre "I am more special than you" kommt doch genau daher.
 
Zurück
Top Bottom