Manga Manga in Perfektion: One Piece

raycwhzqa.jpg

Muss ich nochmal mit dem HQ Scan dann machen. Könnte man dann eigtl fast ans Ende von jedem OP Chapter setzen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
ob gesundheitsschädigend oder net, wenn ruffy meint damit kann ich meinen freunde retten bzw was beschützen was ihenn wichtig ist dann wird das eingesetzt ohne rücksicht auf Verluste :goodwork:

Das ist das Gute an Ruffy. Der will schützen der riskiert nichts.
Der lässt den bösen keine magischen Bohnen übrig damit
er oder einer seiner Kinder gegen den Kerl nochmal kämpfen nur
um zu zeigen wer stärker ist :fp: Joa lassen wir beim Kampf paar
mehr Menschen hopps gehen :fp: Ja vernichten wir nicht C18
weil ich mich ohne Grund in sie verliebt habe :fp: DBZ sucks xD

naja ich fand Dragonball, also den ersten Teil der Story auch besser als den zweiten Teil, der auch als Dragonball Z beschrieben wird, aber insgesamt war es doch ein guter Manga.

Aber das ist eigentlich alles off Topic...

Ich auch, aber für seine Zeit war DBZ schon geil - im Nachhinein suckt es schon wenn man das Prinzip mit den Power Up durchschaut hat bzw. es mit aktuellen Mangas vergleicht. Aber damals als Kind fand ich das so unendlich geil, hatte da auch noch kein Internet und hab mich jeden Monat so unendlich auf die neuen Bänder gefreut - einfach nur EPIC.

Das ist der Unteschied zwischen uns, ich hab nicht mit DB als Manga angefangen sondern kannte daf,vor auch schon andere mangas, was damals in Deutschland halt wirklich nee usnahme war.

Aber egal, immer noch kein Chapter da...

Ich auch, aber für seine Zeit war DBZ schon geil - im Nachhinein suckt es schon wenn man das Prinzip mit den Power Up durchschaut hat bzw. es mit aktuellen Mangas vergleicht. Aber damals als Kind fand ich das so unendlich geil, hatte da auch noch kein Internet und hab mich jeden Monat so unendlich auf die neuen Bänder gefreut - einfach nur EPIC.

Damals gab es schon Internet. Ich habe die Bücher monatlich bestellt und bereue es mittlerweise. :ugly:
Aber die deutsche Übersetzung war schon genial:

"SERVUS!!!"

Damals gab es schon Internet. Ich habe die Bücher monatlich bestellt und bereue es mittlerweise. :ugly:
Aber die deutsche Übersetzung war schon genial:

"SERVUS!!!"

Wer sagt dass es damals kein Inet gab ? :v:
Nur hatte ich in dem Alter keinen Zugang zum Internet und selbst wenn wäre ich nicht auf die Idee gekommen es für solche Sachen zu nutzen - dafür haben mir dann doch die Skills gefehlt ;-)

Mitte der 90er war das schon genial, hab mir die französische Version reingezogen, hier bei uns in Deutschland erschien es ja deutlich später.

Das mögen zwar bekloppte Goku entscheidungen gewesen sein, aber das war ja auf seinen naivguten Charakter ausgelegt. Und der Tatsache sich so schön viel Story inner Hinterhand zu lassen XD. Generell fand ich das Himmel/Hölle Prinzip sehr unterhaltsam .. damals.

davon abgeehen.. argh. kaffee ist fertig, aber kein scan.. meh

es erstaunte mich, dass das ganze Piratenvolk Rayleigh erkannte. Liegt aber wohl daran, dass er bei dem War bzw der Glockenaktion zu sehen war... ansonsten.. mhh??? egal . cooles chapter

chapter war ok... aber viel zu kurz... bin ich gar nicht mehr von op gewohnt :oops:

Also ruhe im Karton, ohne Goku, kein Naruto, One Piece und was weiß ich wieviele shonen mangas die wir heute kennen.

Dragonball ist die leitfigur gewesen, ja es ist vlt nicht literarisch das beste, aber für seine Zeit, hat es alles richtig gemacht, und hat mit Sailor Moon überhaup den Manga und Anime boom außerhalb Japans gebracht. Also lasst Goku in ruh -.-

Ach Oda wie ich dich liebe, schon allein die ganze Story...
Rogers Crew Mitglied Shanks opfert sein Arm für Ruffy
Whitebeard legt Hoffnung in Ruffy, und ist der Meinung, er ist der jenige auf den Roger gewartet hat
Rayleigh genauso und trainiert ihn sogar... ach das ist so geil :)

Zurück
Top Bottom