Manga Manga in Perfektion: One Piece

er sagt es doch sogar in dem chapter:

Selbst unter Logia´s gibt es einen Rang und Oda hat gezeigt

Magma > Feuer = EIS

da war nix mit haki.

Das mag zwar in solchen Fällen funktionieren wo eine Verbindung auftritt, aber was ist wenn Sachen aufeinander treffen, die nichts miteinander gemeinsam haben?

Kizaru vs Croc zum Beispiel.
"Mein Licht ist heller als dein Sand"?
"Mein Sand kann Licht blockieren"?

Das macht doch irgendwo keinen Sinn. Oder Kizaru gegen Enel. Licht gegen Blitz? Öhm ja. Und so weiter. Es gibt tausende Möglichkeiten für eine Logia (wenn auch so etwas wie "Dunkelheit" und "Licht" dabei sind). Soundlogia ist nicht unwahrscheinlich. Was hätte die denn für eine Rangfolge mit Feuer?

Irgendwoher muss doch für Logias die Möglichkeit bestehen, ganz "normal" gegeneinander zu kämpfen. Und Haki bietet sich da doch an.

Am Rande bemerkt, hat Jimbei definitiv Haki trainiert. 3 Tage gegen Ace kämpfen geht sonst nicht gut.

1. Was ich mich gerade Frage ist, ob Marco mit seiner Phoenixfrucht eigentlich besiegt oder getötet werden kann. Marco kann sich ja immer wieder regenerieren und beherrscht ebenfalls Haki, wie man beim Kampf gegen Kizaru gesehen hat. Marco hat Kizaru ja in die Mauer befördert.

Dann dürfte man Marco eigentlich auch mit Haki nicht töten können, da er sich ja stänig regenerieren kann. Wobei es Angriffsmäßig sicher noch stärkere gibt als er.

Vielleicht sehen wir ja jetzt in der Neuen Welt die Phoenixpiraten unter Marco :)

2. Und ich frage mich, wer jetzt Senghoks Platz als Großadmiral einnimmt? Vielleicht wird ja Aokiji neuer Großadmiral und Smoker bekommt wirklich bald einen Platz als Admiral ;-)

3.Und da ist dann natürlich noch die Frage mit Moria. Bin mal gespannt, ob er wirklich noch zurückkommt. Das kann ich mir gut vorstellen, dass er irgendwie als Fledermaus mit seiner Schattenkraft vor den Pazifistas fliehen konnte. Möglicherweise wird er auch wieder dünn durch Training und geht dann richtig ab. Naja, abwarten...

Sind natürlich nur Spekulationen

Zuletzt bearbeitet:
pah.... magma is heißer als feuer ... :sorry:
also nichts mit offensiv haki ...

er sagt es doch sogar in dem chapter:

Selbst unter Logia´s gibt es einen Rang und Oda hat gezeigt

Magma > Feuer = EIS

da war nix mit haki.

Ich vermute, dass es sich dabei lediglich um eine "My hatred is greater then yours"-Ansprache gehalten hat.

Ein Logia user beseht aus seinem element, Ace ist quasi Feuer, er muss also irgendwie in seiner pysischen-Form gehalten werden damit man ihm wehtun kann. Also Haki.

Gut das Ruffy in Alabasta und Skypia schon Haki hatte. :goodwork:

Und Moria wird bestimmt wiederauftauchen. Was meint ihr wohl, warum Zorro plötzlich so viel mit Perona zu tun hat?

Gut das Ruffy in Alabasta und Skypia schon Haki hatte. :goodwork:

Und Moria wird bestimmt wiederauftauchen. Was meint ihr wohl, warum Zorro plötzlich so viel mit Perona zu tun hat?
Komm schon, das waren 2 lame excuses.

Feuchtigkeit auf der Hand ließ Ruffy Croco schlagen
und weil Gummi > Blitze (immer noch lustig) konnte er Enel besiegen.

Du konntest Ace mit Pistolen abknallen und ihm ist nichts passierst und ähnliches. Ein Magma verbrennt Feuer sit ehrlich gesagt quatsch.

Ich hab ja nicht behauptet, dass Magma>Feuer nicht unfassbar lame war. Aber bis anderes belegt bleibt es dabei.

Kann es nicht auch einfach sein, dass Ace sich von Aka Inu hat treffen lassen? Er hat sich ja schützend vor Luffy geschmissen und wollte den Schlag abfangen/abbremsen. Wäre er einfach sein Element geblieben, wäre der Schlag (womöglich) einfach durchgegangen und hätte Luffy getroffen. Gut, passt überhaupt nicht zu Inus Statement "Magma > Feuer", aber würde zumindest was erklären.

btw: Dienstagabend Nr. 1. Drei weitere dieser Art werden folgen.

faszinierend wäre bis heute, wie BB ace besiegt hat.

edit: 1 woche wartezeit sind wir ja gewohnt, aber nun beginnen die 3 wochen of pain.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich bei op (auch im fred) noch nie gelangweilt - jede einzelne von lottis subtilen dauerprovokationen, entschädigt mich für 1 tag und versetzt mich in stille freude, da ich seinen eigenne schmerz dabei fühlen kann. :-) :uglylol:

Zurück
Top Bottom