Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ja, wohl Timeskip-Pause. Wird Zeit die alten Bänder rauszukramen und eine andere Arc nochmal zu lesen. :ugly:

Der Maestro braucht nach über 2 Jahren Dauer Ownage einfach mal eine richtige Pause.
Gönnen wir sie ihm. :brit:

Wenn er irgendwann Burnout kriegen sollte hat keiner gewonnen... :P

Vllt gönnt er sich und seiner Familie einfach mal einen Urlaub?

Ich mein..er bricht nen rekord nachm anderen...gönnen wir es ihm

One Piece on break for 4 weeks

1282127576947fenw.png

Schon wieder Mangas verwechselt, mein Freund. Oda trollt nicht, Oda delivered.8-)

Nicht die nächsten 4 Wochen :v:

/fb_mode 1

Dafür delievered Oda mit 1 One Piece Chapter mehr epicness als jeweils ein Chapter 4 anderer Shonen Serien zusammen. Oder 4 Kapitel einer dieser Serien. :v:

/fb_mode 0

Das Chapter dieses Woche wird eh nur noch den Timeskip einleiten und im nächsten, also in 5 Wochen dann (Ende September) gibts wahrscheinlich fette Reunion Party im Archipel. Denke ich.

Mal eine Frage, glaubt ihr eigentlich dass Oda den Manga jede Woche neu zeichnet oder zeichnet er vor. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er immer einige Kapitel vorsprung hat vor den Veröffentlichungen und das er weiß, wie One Piece ausgeht.

Ich bin jetzt durch die Diskussion hier drauf gekommen.

Und 4 Wochen kein One Piece ist natürlich hart, gerade vor ein paar Wochen damit angefangen den Manga Online zu lesen und jetzt gibts öfters Pausen^^ Wir werden das aber überstehen !

Mangakas sind immer mindestens 4 Chapter weiter, als die aktuelle Ausgabe. Sind IMO auch vertraglich dazu verpflichtet.

Storyboard und ähnlich müssen aber schon weiter sein, da diese abgesegnet werden müssen und alles.

Mangaka haben (oder bzw sollten) eigentlich immer einen gewissen Vorsprung vor den Veröffentlichungen haben. Wieviel ist unterschiedlich und hängt von jedem selber ab. Aber 4, 5 Wochen sind wohl ein ganz gutes Polster, falls mal was passiert. Der Vorsprung kann bei besonders arbeitsintensiven oder arbeitsarmen Kapitel natürlich zwischenzeitlich wachsen oder schrumpfen.

"Wissen" wie ihr Manga ausgehen soll, haben die meisten Mangaka. Wie sich das dann entwickelt ist was anderes. OP sollte ja auch mal nur 5 Jahre gehen.

4 Wochen kein OP ? OMFG ................... :aargh:

Aber egal - das was danach kommt wirde die letzten 4 Wochen aller anderen Mangas zusammen pwnen... Zorro nachm Timeskip...oh shit allein der Gedanke :lol2:

wir können ja solange raten wieviel zeit vergehen wird :v:
geht es einfach weiter ?
weniger als 7 wochen
weniger als 7 monate
weniger als 7 jahre

:nix:

Zurück
Top Bottom