Manga Manga in Perfektion: One Piece

also confirmed das coverbild eigentlich,dass das tattoo ein tribute an Sabo war?
Ich denke Oda wird es einfach klug gemachten haben und das jetzt so aufbauen.

Bisher war die Info ja immer, dass es ein fehler beim tätowieren war.

Chapter war übrings ein Griff ins Klo, genausowie wie die anderen Big3 manga ...

vermutlich die schlechteste WSJ Ausgabe, die ich miterleben durfte bis dato. man glaubt es kaum, aber ich würde jetzt lieber HxH lesen ...

Fand das Chapter gut, ist zwar wieder ruhiger nach dem ganzen Trouble. Aber ich mag das (-;

Frage mich was Brook da eigentlich treibt, lernt der Musik machen oder was soll das mit dem Käfig^^ Und Nico Robin geht jetzt zu Dragon und den Revolutionären. Wenn es wirklich einen Timeskip gibt, wird sich sicher einiges geändert haben in der Zeit. Während die anderen Rookies die New World schon kennen, wissen Ruffy und die anderen noch nicht viel davon.

Das Chapter war so überflüssig wie nen Kropf. 1/10

Nicht wenn man bedenkt dass die bisherigen Anime-Folgen zu den Crew-Mitgliedern in der Form bisher nicht im Manga vorgekommen sind. Dann sind sie eine gute Ergänzung. Das Kapitel musste es einfach geben, um klar zu machen wie ihr Weg bis zur Reunion denn nun genau aussieht.

Fands gut, mehr nicht. Aber wie gesagt, das Kapitel war notwendig.

Ich fand es ok, es war auf jeden Fall nötig, deswegen darf man sich nicht beschweren, aber naja, nächste Woche wirds dann wohl spannender. Zorros und Ruffys Entwicklung ist sehr interessant und dann könnte es wirklich den Timeskip geben!

@Brooks Update:
456643d43027808fd95243aqqv.jpg

Slash Solo

"Bone to be wild" + Gitarre sind ein ziemlich eindeutiges Indiz, dass Brook weg von der Violine und den seichteren Tönen hin zu Metal und Rock macht.
Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass er die Funktion eines Barden übernimmt um die Kampfmoral/-Stärke zu steigern. Würde auch gut in das Schema "für die Crew" passen, welches schon bei Sanji und Chopper durchscheint.

Also ich denke, dass Sabo noch lebt.
Vielleicht ist er ja als Geheimagent im Auftrag von Dragon....und meldet sich deswegen bei Ruffy nicht

Sehr nice Kapitel in der Tat. Bin wirklich gespannt, was Robin unter Dragon so lernen wird.

Und bei Brook kann man eigentlich ganz sicher sein, dass er ähnliche "Musikkampftechniken" lernen wird wie Scratchmen Apoo. Er ist ja schlieslich auf der Insel von Apoos Volk/Rasse gelandet.

Das Lysop muskulöser werden wird, das dürfte ja jedem klar gewesen sein. Aber ich glaube und behaubte nach wie vor, dass er sich noch mindestens eine größere Narbe zuziehen wird durch den Überlebenskampf im Dschungel. :D

Scratchman Apoo hat aber doch eine Teufelsfrucht gegessen, die ihm diese Fähigkeit gegeben hat.

Part 3 des Oda // Takehiko Inoue Interviews ist online
Inoue: Had you thought about the overall concept from the beginning?

Oda: Yes. The story’s end hasn’t changed once since the beginning. The problem is that I haven’t been able to really digest all the things that are happening along the way toward the end.
How do you go about your storytelling?

Inoue: Hmmm. When I begin I don’t think about the overall concept or the ending at all. It’s really impressive how you can think about it and stay engaged from the beginning.

Oda: Really, it’s only the goal that I’ve made a decision on.

Rest
http://www.gottsu-iiyan.ca/gib/index.php/2010/08/13/takehiko-inoue-aamp-eiichiro-oda-part-3-of-6

Nichts ungewöhnliches. Viele Mangaka geben an, dass sie das Ende bereits von Anfang an im Kopf haben. Hiromu Arakawa beispielsweise auch.

Hehe hat ja niemand was anderes behauptet - ist nur ein Auszug aus dem 3.Part ;-)
War auch völlig neutral gemeint. Hätte auch bei Oda nichts anderes erwartet. Das er dieses Epos verfasst und keine Ahnung hat, wie er es enden lassen möchte?

Nene. Das man nicht 15 jahre im vorraus planen kann ist das eine, erwartet auch keiner, denke ich.

Scratchman Apoo hat aber doch eine Teufelsfrucht gegessen, die ihm diese Fähigkeit gegeben hat.

Ja? Erinnere ich mich ehrlich gesagt gerade nicht daran.
Hab gerade auf OP Wiki geguckt, hast Recht. Nyo.

Egal, es wird trozdem schon einen guten Grund haben, warum Brook gerde dort gelandet ist. ;-)

Mal des Gespräch gelesen in allen 3 Teilen. Habe mich bisher nie wirklich mit Vagabond beschäftigt.
Aber ich habe mich gerade mal darüber informiert @ Wiki. Vielleicht sollte ich da wirklich mal reingucken in die Serie...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom