Gin
L14: Freak
- Seit
- 7 März 2009
Da hat wohl ein gewisser jemand nciht genau auf Toffis Link geachtet :v:
Ich zitiere gerne für dich:
Einige Dinge sind dabei zu beachten:
* Fragen können hier nicht gepostet werden, dazu gibt es z.B. den Fragethread.
* Wir listen nicht alle Bände einer Serie, sondern bewerten nur den jeweils bestverkauften, nach verkauften Exemplaren im genannten Zeitraum. Dies vermittelt u.E. am besten, welche Titel die meisten Leser(innen) mögen.
* Die Platzierungen sind jeweils auch davon abhängig, wann genau ein neuer Band erschienen ist. Starke Titel verkaufen i.d.R. besonders gut in den ersten Wochen nach Erscheinen. (Beispiel: VAMPIRE KNIGHT ist der aktuell bestverkaufte Shojo-Manga überhaupt, taucht unten im Zeitraum MAI/JUNI aber diesmal nicht in den Top 5 auf, weil der letzte neue Band bereits im März erschienen ist...)
* Es gibt natürlich ebenso Titel, die im genannten Zeitraum zwar nicht unter den Top-Platzierungen auftauchen, aber längerfristig und beständig sehr gut abverkaufen und als Bestseller zu bezeichnen sind. Also nicht wundern, falls bestimmte Titel (DRAGON BALL! u.a.) hier mal nicht auftauchen, obwohl sie aufs Halbjahr oder Jahr gesehen eindeutige Bestseller sind...
Kannst du mir also aus dem Thread deuten, wie gut sich OP insgesamt im Vergleich verkauft? Nein? Dachte ich mir. OP ist weiterhin vor Naruto, ganz einfach weil die sich fast gleich gut verkaufen, es aber mehr OP Bände gibt.