Manga Manga in Perfektion: One Piece

Da hat wohl ein gewisser jemand nciht genau auf Toffis Link geachtet :v:

Ich zitiere gerne für dich:

Einige Dinge sind dabei zu beachten:

* Fragen können hier nicht gepostet werden, dazu gibt es z.B. den Fragethread.

* Wir listen nicht alle Bände einer Serie, sondern bewerten nur den jeweils bestverkauften, nach verkauften Exemplaren im genannten Zeitraum. Dies vermittelt u.E. am besten, welche Titel die meisten Leser(innen) mögen.

* Die Platzierungen sind jeweils auch davon abhängig, wann genau ein neuer Band erschienen ist. Starke Titel verkaufen i.d.R. besonders gut in den ersten Wochen nach Erscheinen. (Beispiel: VAMPIRE KNIGHT ist der aktuell bestverkaufte Shojo-Manga überhaupt, taucht unten im Zeitraum MAI/JUNI aber diesmal nicht in den Top 5 auf, weil der letzte neue Band bereits im März erschienen ist...)

* Es gibt natürlich ebenso Titel, die im genannten Zeitraum zwar nicht unter den Top-Platzierungen auftauchen, aber längerfristig und beständig sehr gut abverkaufen und als Bestseller zu bezeichnen sind. Also nicht wundern, falls bestimmte Titel (DRAGON BALL! u.a.) hier mal nicht auftauchen, obwohl sie aufs Halbjahr oder Jahr gesehen eindeutige Bestseller sind...

Kannst du mir also aus dem Thread deuten, wie gut sich OP insgesamt im Vergleich verkauft? Nein? Dachte ich mir. OP ist weiterhin vor Naruto, ganz einfach weil die sich fast gleich gut verkaufen, es aber mehr OP Bände gibt.

Kannst du mir also aus dem Thread deuten, wie gut sich OP insgesamt im Vergleich verkauft? Nein? Dachte ich mir. OP ist weiterhin vor Naruto, ganz einfach weil die sich fast gleich gut verkaufen, es aber mehr OP Bände gibt.

Jetzt konstruierst du aber.
Das einzige, was wir aus dem Thread entnehmen können ist, dass sich Naruto auf den aktuellen Einzelband bezogen, der gerade erhältlich ist, fast immer besser verkauft hat als One Piece. Die Länge des Mangas spielt dabei keine Rolle.
Es geht ja grundsätzlich um die Frage, welcher Manga aktuell beliebter ist; und das ist in Deutschland nunmal Naruto, egal ob vor dem Erscheinen von Naruto schon One Piece Bände abgesetzt wurden oder nicht.
Oder anders: es gibt einfach mehr Leute, die Naruto kaufen; wieviele Bände sie davon im Regal stehen haben ist egal.

Oder anders: es gibt einfach mehr Leute, die Naruto kaufen; wieviele Bände sie davon im Regal stehen haben ist egal.

abgesehen davon, dass ich der einschätzung, dass naruto weitaus beliebter ist, völlig zustimme, möchte ich doch anmerken, dass so etwas wie verkaufslänge und allgemeine zahlen, schon einen immensen faktor darstellen. alleine in sachen IP für werbezwecke oder um es in konsolen zu sagen :ugly: egal wie schlecht die wii ab 2010 laufen würden, es würde angesichts der gesamt-base keinen unterschied mehr machen.

kann man hier zwar nicht direkt übernehmen + siehe meine präambel im ersten satz, aber nur einen aktuellen zustand zu einer beschreibung heranzuziehen, kann auch gefährlich sein ;)

Aber gut, lassen wir mal das Thema. Bleiben wir einfach dabei, dass sich ausgerechnet gegenüber OP mit Verkaufszahlen profilieren zu wollen nicht sehr schlau ist. Und ansonsten sind die eh völlig egal. Außer wir wollen ab jetzt immer nur noch Dragonball als Beispiel nehmen, wie ein Shonen sein sollte.

abgesehen davon, dass ich der einschätzung, dass naruto weitaus beliebter ist, völlig zustimme, möchte ich doch anmerken, dass so etwas wie verkaufslänge und allgemeine zahlen, schon einen immensen faktor darstellen.

Da hast du natürlich vollkommen recht, Gesamtzahlen spielen schon eine ziemliche große Rolle. Aber ich denke mein Standpunkt ist auch so rübergekommen, von daher können wir das Thema auch, wie Gin schon vorschlug, sein lassen.

Mir ist gerade das erste mal was aufgefallen, was für euch jetzt nichts neues sein dürfte...

Auf diesem Bild hier spricht Garp ja über die Vier Kaiser. Ich habe da immer nur drei Schatten gesehen und mich gewundert, warum nur drei gezeigt werden. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ganz unten ja doch noch ein Gesicht ist (wenn auch nicht so gut erkennbar).

http://www.onemanga.com/One_Piece/432/07/

Ich schätz mal, die "Kreatur" mit den lockigen Haaren soll dann Big Mama dastellen (Lolas Mutter) und der ganz unten ist dann Kaido.

Ich bin echt gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

shanks
bigmom
kaido

so und nicht anders. aber das sind silluetten,die sehen bestimmt am ende etwas anders aus.

Ruffy hat immerhin in der Golden Week Geburtstag. Am 5. Mai, dem Kindertag. :ugly:

Ich habs nicht. Wozu auch Selbstgespräche führen, einfach das gute Ich in den Keller sperren. :v:

Zurück
Top Bottom