Manga Manga in Perfektion: One Piece

NYT Manga Bestsellers: One Piece Conquers Half of NYT Top 10
VIZ Media has announced that 9 of its manga titles have made the New York Time’s Manga Best Seller list for the week ending April 10th. Half of the list consists of new volumes of super awesome pirate adventure manga, ONE PIECE by Eiichiro Oda.

So, how come five volumes of ONE PIECE have appeared in the list of Top 10 this week? Well, the answer is pretty simple. As njt posted before, Viz will be releasing five volumes of ONE PIECE per month, from January through June, to catch up to the Japanese publishing schedule, and bring the latest volumes of this popular series to fans sooner than ever.

“It’s exciting to see such a wide variety of VIZ Media titles reach this level of popularity,” says Gonzalo Ferreyra, Vice President of Sales, VIZ Media. “From the irresistible bite of ROSARIO + VAMPIRE, to the high seas pirate adventures of ONE PIECE, to the romantic shojo hijinks of THE GENTLEMEN’S ALLIANCE, these titles continue to show the diversity of the manga genre and its strong appeal among readers of all ages and interests.”

So, here's the list of VIZ Media Best-Selling Manga Titles (in listed order):

1. ROSARIO + VAMPIRE: Season II, Vol. 1
2. YU-GI-OH! R, Vol. 4
3. NARUTO, Vol. 47
4. THE GENTLEMEN'S ALLIANCE †, Vol. 11
5. ONE PIECE, Vol. 40
6. ONE PIECE, Vol. 39
7. ONE PIECE, Vol. 41
8. ONE PIECE, Vol. 43
9. ONE PIECE, Vol.42

Keep up the great work, Viz! =)
Source: VIZMedia

Kuelle

Naruto ist einmal mit der 3. vergeben..aber dafür gehört OP 5-9

edit: genau.. die bänder verkaufen sich nicht besser, ist ja nicht so,dass das letzte OP band,dass meist verkaufte buch in kürzester Zeit in Japan war :uglywink:

und noch vor nem knappen jahr?

1 woche OP > 4 Wochen Naruto vkz waren

Hey, LoTi erzählst ja doch nicht soviel Mist. Naruto ist auch in Deutschland beliebter als One Piece. Wer hätte es gedacht?
Quelle - ganzen Thread beachten

Haben wir deutschen wirklich einen so schlechten Geschmack?

NYT Manga Bestsellers: One Piece Conquers Half of NYT Top 10

Kuelle

Naruto ist einmal mit der 3. vergeben..aber dafür gehört OP 5-9

edit: genau.. die bänder verkaufen sich nicht besser, ist ja nicht so,dass das letzte OP band,dass meist verkaufte buch in kürzester Zeit in Japan war :uglywink:

und noch vor nem knappen jahr?

1 woche OP > 4 Wochen Naruto vkz waren
Wir reden nciht von japan sondern vom rest der Welt ... die Stellung in Japan von OP habe ich nie angezweifelt.

Hey, LoTi erzählst ja doch nicht soviel Mist. Naruto ist auch in Deutschland beliebter als One Piece. Wer hätte es gedacht?
Quelle - ganzen Thread beachten

Haben wir deutschen wirklich einen so schlechten Geschmack?

Und aus UK höre ich von den Leuten auch ähnliches.
Nur so.

Ich gucke nachher mal ob ich quellen finde, zur Zeit bin ich am filme gucken.

nope, tun sie nicht, tun sie in Japan nicht und tun sie auch sonst nirgends auf der Welt.

hast du nicht? oder worauf bezog sich das? :S aber schon krass,dass OP deiner Meinung nach mit "strohfeuer" 2009 dennoch die meisten bänder verkauft hat :D

hast du nicht? oder worauf bezog sich das? :S aber schon krass,dass OP deiner Meinung nach mit "strohfeuer" 2009 dennoch die meisten bänder verkauft hat :D
Das war auf Gins Aussage bezogen, dass sich Volumes nach hintenheraus immer besser verkaufen. Sie verkaufen sich in ihren ersten Wochen immer am besten. Egal in welcher Region.

Aber wenn du jeden Monat 5 Bände auf den Markt schmeißt, wird sich nicht jeder Fan jeden Monat alle 5 auf einmal kaufen. Das heißt, die Bände bleiben insgesamt etwas länger oben als Narutobände, wo sich dann die Leute immer gleich den neuen Band kaufen. Und außerdem hab ich nicht von VIEL später gesprochen, nur ein bisschen. Wie zb die zweite Woche.

ich hab zwar nie dran gezweifelt, aber man wird hier in vielen läden eben noch ne ecke mehr mit naruto erschlagen als mit op :)
für ne komplettreihe muss man schon in nen richtigen comicladen gehen, papierhandlungen haben meistens mehr naruto-bände.

Geez, da will man nur auf eine kleine Statistik hinweisen, und schon bricht hier wieder der Shonen-Dschihad los... Ihr seit schon ein bissl streitsüchtig, gelle? :P

Die Österreicher werden sich nicht dem deutschen Geschmack unterwerfen.
Wir haben OP, Highschool of the Dead und Zelda in den Top 10 :awesome:

ach komm, die anderen 7 Ränge sehen bestimmt genauso bescheiden aus.
Aber was ich viel suspekter finde. Das ihr eigene Charts habt... :ugly:

Naja, neben den Charts zählt auch der Hausverstand vor dem Mangaregal.

OP-Bänder: Kaum welche da
Naruto-Bänder: Zu viele da, samt mit Carlsen Comics anno 2000 Logo oben.
HXH-Bänder: Kaum welche da
HotD: Neu, aber kaum welche da
Kingdom Hearts: Vergriffen
Zelda: Meist vergriffen oder kaum welche da

Wir wissen eben, was gut ist. :v:

Die Österreicher werden sich nicht dem deutschen Geschmack unterwerfen.
Wir haben OP, Highschool of the Dead und Zelda in den Top 10 :awesome:

In Deutschland ist OP der bestverkaufte Manga und immer in den Top 10 und HofD im Einstiegsmonat auf Platz 17. Wie immer seid ihr Österreicher uns Deutschen sehr viel ähnlicher als ihr es zugeben wollt. Und ich war froh HofD vorbestellt zu haben, das war sofort vergriffen. :v:

Naja, neben den Charts zählt auch der Hausverstand vor dem Mangaregal.

OP-Bänder: Kaum welche da
Naruto-Bänder: Zu viele da, samt mit Carlsen Comics anno 2000 Logo oben.
HXH-Bänder: Kaum welche da
HotD: Neu, aber kaum welche da
Kingdom Hearts: Vergriffen
Zelda: Meist vergriffen oder kaum welche da

Wir wissen eben, was gut ist. :v:
Jop .. wir haben hier auch keine HxH mangas in den regalen ... hat aber wohl alles andere gründe als du glaubst ... :v:
Achja .. und da die Mangas bei euch auch von Carlsen kommen würde ich mal davon ausgehen, dass die oben genannten Charts für den gesamten Deutschsprachigen Raum gelten, also auch Schweiz und Österreich.

In Deutschland ist OP der bestverkaufte Manga und immer in den Top 10 und HofD im Einstiegsmonat auf Platz 17. Wie immer seid ihr Österreicher uns Deutschen sehr viel ähnlicher als ihr es zugeben wollt. Und ich war froh HofD vorbestellt zu haben, das war sofort vergriffen. :v:
Da hat wohl ein gewisser jemand nciht genau auf Toffis Link geachtet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom