Manga Manga in Perfektion: One Piece

Sehr gutes Chapter.
Wenn Ruffy weint und nicht mit den Tatsachen seines Lebens klar kommt, möchte ich ihm wenigstens nicht aufs Maul hauen wie so manch anderem blonden Shounen-Charakter.
Mit ihm hab ich richtig Mitleid.

nice
bei ruffy weiss man wenigstens, dass er nicht emo wird.
bei op zeigen sowieso immer alle ihre gefühle - dann wars das aber meistens auch ;) gefällt mir gut.

komplexe kognitive labyrinthe passen einfach nicht zu nem shounen.

nice
bei ruffy weiss man wenigstens, dass er nicht emo wird.
bei op zeigen sowieso immer alle ihre gefühle - dann wars das aber meistens auch ;) gefällt mir gut.

komplexe kognitive labyrinthe passen einfach nicht zu nem shounen.

ja das ist einer der hauptgründe warum one piece mein lieblings shounen ist. bei one piece stimmt einfach alles. toller humor, spannende kämpfe, interessante story und oft sehr emotionale momente (als merry abgebrand ist und als ruffy von allen getrennt worden ist, da hab ich geflennt :cry3:. ) und bei one piece werden die bösen auch so in scene gesetzt das man die hassen kann(ich hasse teach, akainu und vivi)

naruto ist (IMO) ne beta von nem shounen :v:

bleach hingegen finde ich super oder sollte ich sagen
SUUUPER!!!
frankys voice*

Ein wunderbares Chapter.
Ich frage mich aber gerade, warum Oda sich dazu entschieden hat, so einen Rückblick NACH dem Tod von Ace zu zeigen. Hätte er ihn vorher gezeigt, wäre der Tod bestimmt wesentlich eindrucksvoller (als er ohnehin schon ist) gewesen.
Ansonsten wird er jetzt wohl dazu dienen, über Ace' Tod hinwegzukommen.

Als er die Insel verlassen hat... Als er gegen WB gekämpft hat , hatte er sie schon

Hat er wahrscheinlich gleich nachdem er losgefahren ist gefunden. Wurde schließlich schon als früh dafür bekannt und bekam deswegen gleich den Samuraititel angeboten.

Ich finds irgendwie genial das Oda den Flashback erst jetzt bringt...

Erstens ist es ja oft so, wenn man nen sehr nahen und wichtigen Menschen verliert, denkt man an die gemeinsamen Erinnerungen zurück (daher jetzt wohl der Flashback!)
Zweitens hats irgendwie nen bitteren Nachgeschmack wenn man jetzt sehen wird was Luffy und Ace durchgemacht haben damit sie sich so gut verstehen (vermutlich gabs da auch irgend einen Schicksalsschlag...) und bereits weiß, das Ace in der Gegenwart nichtmehr lebt: :)

drei leute, drei meinungen ^^ daher war ich mir auch unsicher. Aber ja, er muss sie vor betreten der GrandLine gefuttert haben.

Das Kapitel hat sich nach den Spoilern ein bissel langweilig angehört.

Oda es tut mir Leid an dir gezweifelt zu haben - auch wenn es nur 1 Tag lang war. Oda hat die anderen Mangas wiedermal schwach aussehen lassen. 10/10.

Ruffy oWnage :aargh: :aargh: :aargh:

Das Kapitel hat sich nach den Spoilern ein bissel langweilig angehört.

Oda es tut mir Leid an dir gezweifelt zu haben - auch wenn es nur 1 Tag lang war. Oda hat die anderen Mangas wiedermal schwach aussehen lassen. 10/10.

Ruffy oWnage :aargh: :aargh: :aargh:
Absolut gar nicht, kann dir überhaupt nicht zustimmen ...
ich habe alle 4 mangas gelesen und muss ehrlich gesgat sagen ... One Piece, auch wenn es ohne frage ein verdammt gutes chapter war, war nicht besser als die anderen.

Naruto war verdammt großartig
HxH war überraschend abgefuckt und großes Kino .. Chapeau!
Bleach hatte irgendeinen komischen twist, der so wie ich das verstehe ein bisschen was erklärt und lustige Comedy-Szenen. War nett zu lesen.

One Piece war zwar auch gut, aber es hat IMO bei weitem nicht den Boden mit den anderen aufgewischt. Ruffys berserker Szene war cool, bis zum Heulanfall, den wir von Ruffy einfach schon besser gesehen haben. Boa nervt micht so langsam .. wird zeit das sie wieder verschwindet (Oda tut schon ganz gut daran keine parinigs bei sich einzubauen). Bepo war funny :lol:
Und mich hat halt der Flashback, den wir so aus der anderen Sicht schon mal gesehen haben positiv überrascht.

Großartige Shonen Jump ausgabe mit 4 Mangas, die gezeigt haben warum sie so beliebt sind. Keiner der Mangas war weit über den anderen oder weit darunter.

Großartige Shonen Jump ausgabe mit 4 Mangas, die gezeigt haben warum sie so beliebt sind. Keiner der Mangas war weit über den anderen oder weit darunter.

Sasuke kam vor ? :lol:

Ne, ganz ehrlich - bei Luffy kann ich einfach am meisten mitfühlen und habe seinen Schmerz "gespürt" - hat mich halt berührt das Kapitel. Ist der Unterschied zu nem nur unterhaltsamen Naruto Kapitel. HxH lese ich nicht und Bleach kann in keinster Weise mit OP verglichen werden, dazu ist die Story schon viel zu lächerlich.

Sasuke kam vor ? :lol:

Ne, ganz ehrlich - bei Luffy kann ich einfach am meisten mitfühlen und habe seinen Schmerz "gespürt" - hat mich halt berührt das Kapitel. Ist der Unterschied zu nem nur unterhaltsamen Naruto Kapitel. HxH lese ich nicht und Bleach kann in keinster Weise mit OP verglichen werden, dazu ist die Story schon viel zu lächerlich.
Wie gesagt, ich muss sagen, das ich diesen Gefühlsausbruch von Ruffy am schwächsten fand .. dei anderen waren besser. Und auch wenn es euch nicht wirklich viel hilft, aber mein bruder (der wie einige hier erste klasse OP Fanboy ist) sah das ähnlich. Wie gesagt, es war immer noch ein tolles chapter, aber IMO keine Level über den anderen mangas, sondern gerade mal auf gleicher höhe. Alle haben abgeliefert.

Und wie bekannt ist bin ich auch kein Bleach oder HxH leser, habe mir das HxH Chapter aber durchgelesen, wegen dem Hype auf mangastream (der twitter eintrag) und muss sagen ich war positiv überrascht ..

Und Bleach war einfach gut in szene gesetzt IMO ..

Zurück
Top Bottom