Manga Manga in Perfektion: One Piece

Neee Lot seine Art nervt einfach nur.

Aber nimmt ihn nicht ernst, er macht das nur,damit wir ein gegenstück haben zum Naruto hate.

Also an sich ist er der inbegriff eines Trolles:

Ein "Wesen" das versucht,den spaß anderer zu verderben.

Gurararara :P
So würde ich das nicht sehen ... eher eine person, die seinen eigenen spaß über den der anderen stellt :ugly:

Sei froh, dass ich in diesen Thread eingetaucht bin, sonst wäre es überhaupt ein Eierschaukeln!
...oh, wir sind im OP-Thread... :v:
Der Thread war damals sooo schön :cry:

Dauernd jedes Kapitel zu haten macht einen nicht zum Gourmetkenner Miles :-)

edgeworththinkinga.gif

Du vergisst wohl, dass ich die Danzou VS Sasuke Kapitel hoch gelobt habe? Ich hab sogar eine höhere Wertung als 7/10 für viele Chapter vergeben!

Dagegen sagt auch niemand etwas - nur finde ich das ein bissel zu "einfach" wenn man allein durch Abneigung gegenüber Naruto und der OP Begeisterung direkt zu Manga Messiahs erhoben wird - wobei dir, Gin, darkganon etc. kauf ich das auch ab.

Klar Naruto ist nicht mehr der Manga den wir noch aus Part 1 kennen - aber soooo übertrieben schlimm wie er gemacht wird ist er auch nicht, nur wenn man alles dauernd hinterfragt und von vornherein mit ner negativen Haltung an die Sache geht sieht man den Wald vor lauter Bäumen net mehr.

ja - seitenlang sasuke-fanboys vs naruto-geeks :ugly:
Ohh war das Sweet ... Sasuke und RWA vs Urbs und mich ... sooo cool xD

Und dan kam Miles :hmpf:

Dagegen sagt auch niemand etwas - nur finde ich das ein bissel zu "einfach" wenn man allein durch Abneigung gegenüber Naruto und der OP Begeisterung direkt zu Manga Messiahs erhoben wird - wobei dir, Gin, darkganon etc. kauf ich das auch ab.

Klar Naruto ist nicht mehr der Manga den wir noch aus Part 1 kennen - aber soooo übertrieben schlimm wie er gemacht wird ist er auch nicht, nur wenn man alles dauernd hinterfragt und von vornherein mit ner negativen Haltung an die Sache geht sieht man den Wald vor lauter Bäumen net mehr.
Sooo true :(

ich hab Naruto aufgegeben, hab wohl nicht die sturheit und den stalkerlevel um am ball zu bleiben :v:

Das Problem ist einfach, dass Kishimoto einfach zu viel Potential verschenkt hat. Das ist ein Fakt, das wissen wir alle und brauchen darauf auch nicht mehr herumtreten. Wenn man den großen Cast von Naruto mit dem von OP vergleicht, kann man siehen, was alles möglich sein könnte. Und das ist der springende Punkt, Oda schafft es einen extremen Sprung nach oben und zeigt uns, wie er die Fäden sehr gut zusammenzieht, wie die Charaktere sich weiter entwickeln und trotz kurzen Auftritten (Smoker zB) zeigen, dass sie keine Statistenrolle sind. Und das macht den Manga einfach um vieles Besser, weil du weißt, dass alte Charaktere auch später noch einen Bedeutung haben. Ein Manga lebt von den Charakteren und der Story, Kishi hat sehr gute Charaktere, die aber niemals erscheinen oder ein gutes Storyupgrade bekommen. Das ist alles verschwendetes Potential und auch der Grund, warum Naruto nie wieder auf Platz 1 kommen wird.

Ja, aber OP ist auch net irgenden 08/15 Manga sondern imo ein absolutes Meisterwerk ( zumindest bisher ) was Oda da raushautWoche für Woche ist schon heftig - wenn man bedenkt wie lange Naruto schon läuft hat man sich eigentlich recht gut geschlagen verglichen mit anderen Mangas dieser Art, klar an OP wird man nicht mehr rankommen - aber muss es das wirklich ? Ich find der mit Part 2 eingeschlagene Weg wurd relativ konstant weiterverfolgt und das macht irgendwo schon Sinn, die Fans von Leuten wie Rock Lee, Neji und Co. sind natürlich angepisst weil die Charas im Manga kaum noch ne Rolle spielen, aber im Endeffekt geht es in Naruto um die Liebesgeschichte zwischen Sasuke und Naruto - alles andere ist eh uninteressant, selbst Gegner wie Pain/Nagato haben rückwirkend kaum ne wichtige Rolle gespielt.

@sasuke....wa hab ich der welt eigentlich angetan, um nun schon mit miles verglichen zu werden :ugly: das würd ja nicht ma lotti machen :-P

Aber ein Naruto Part 1 war in meinen Augen auch ein MEisterwerk.

Kishi hat soviele Charaktere erfunden, die so untershciedlich sind, und sowas von genial, ich sag nur Neji, Lee, Shikamaru, Shino,Sannin usw
Und erfindet ja weitere zb Killer Bee.

Nur dachte ich dass ein Lee viel an Story gewinnen würde, wieso wurde er dann damals geheilt, dann hätte ich kein problem. Er hat doch so kein gewinn an der story... sowie viele andere

Ja, aber OP ist auch net irgenden 08/15 Manga sondern imo ein absolutes Meisterwerk ( zumindest bisher ) was Oda da raushautWoche für Woche ist schon heftig - wenn man bedenkt wie lange Naruto schon läuft hat man sich eigentlich recht gut geschlagen verglichen mit anderen Mangas dieser Art, klar an OP wird man nicht mehr rankommen - aber muss es das wirklich ? Ich find der mit Part 2 eingeschlagene Weg wurd relativ konstant weiterverfolgt und das macht irgendwo schon Sinn, die Fans von Leuten wie Rock Lee, Neji und Co. sind natürlich angepisst weil die Charas im Manga kaum noch ne Rolle spielen, aber im Endeffekt geht es in Naruto um die Liebesgeschichte zwischen Sasuke und Naruto - alles andere ist eh uninteressant, selbst Gegner wie Pain/Nagato haben rückwirkend kaum ne wichtige Rolle gespielt.

Jo. Und Oda ist eben ein Gurren Lagann Fanatiker. Man merkt an jeder Stelle an, dass er dieses "OMFG SHICE AUF LOGIK WE ARE TEAM"-Gehype durchziehen will, noch ärger zuvor. Ihm geht es um Epic, Kishi will eine dramatische Freundschaftsstory aufbauen, die aber nicht überzeugt. Wenigstens hat er nun Damage Controll betrieben, nachdem Sasuke selbst mal Naruto konfrontiert hat. Aber imo liegt's eher daran, dass Kishi einfach zu wenig Talent und Storytelling betreibt. Wieso opfert er wie Togashi nicht einmal mal ein Chapter für Backgrounderzählungen, wie die Charaktere denken und warum sie so handeln? Das hätte so eine Niveausteigerung mit sich gebracht, hätte viel Ärger erspart und wäre sinnvoller gewesen.

Kishi kann es net mehr mit Oda aufnehmen, dazu hat sich der Manga in eine zu gute Gurren Lagann-Richtung entwickelt, da kann man auch plötzliche Haki-Gespräche hinwegsehen, was nicht in den Manga passt imo.

groll ist so ein haaaartes wort..... nennen wir es lieber unübertrefflichen hass :ugly:

ps: ich glaube die leute hier wissen bald über unser ganzes leben bescheid :ugly:

Jo. Und Oda ist eben ein Gurren Lagann Fanatiker. Man merkt an jeder Stelle an, dass er dieses "OMFG SHICE AUF LOGIK WE ARE TEAM"-Gehype durchziehen will, noch ärger zuvor. Ihm geht es um Epic, Kishi will eine dramatische Freundschaftsstory aufbauen, die aber nicht überzeugt. Wenigstens hat er nun Damage Controll betrieben, nachdem Sasuke selbst mal Naruto konfrontiert hat. Aber imo liegt's eher daran, dass Kishi einfach zu wenig Talent und Storytelling betreibt. Wieso opfert er wie Togashi nicht einmal mal ein Chapter für Backgrounderzählungen, wie die Charaktere denken und warum sie so handeln? Das hätte so eine Niveausteigerung mit sich gebracht, hätte viel Ärger erspart und wäre sinnvoller gewesen.

Kishi kann es net mehr mit Oda aufnehmen, dazu hat sich der Manga in eine zu gute Gurren Lagann-Richtung entwickelt, da kann man auch plötzliche Haki-Gespräche hinwegsehen, was nicht in den Manga passt imo.

Habe nach dem dickgedruckten aufgehört zu Lesen, weil Part1 einfach etwas völlig anderes zeigt.

Ich kann mit aussagen leben, wie "Größer als Kishis talent eine gute geschichte zu erzählen ist nur sein Talent diese wieder zu "zerstören", aber ihm sein talent von gutem Storytelling abschreiben zu wollen sit einfach quatsch.

Und es kann theoretisch durchaus sein, dass Kishimoto wieder zu alter stärke zurück findet und einen Arc wie den Chuunin Exam zaubert. Kann natürlich auch nicht sein, aber das wird die zukunft zeigen.

Und wie Sasuke schon sagte ... guckt man sich mal ein paar Chapter hintereinander an ist part2 gar nicht so schlecht wie er gut und gerne gemacht wird.

ps: ich glaube die leute hier wissen bald über unser ganzes leben bescheid :ugly:
Leider ja :uglylol:

Habe nach dem dickgedruckten aufgehört zu Lesen, weil Part1 einfach etwas völlig anderes zeigt.

Ich kann mit aussagen leben, wie "Größer als Kishis talent eine gute geschichte zu erzählen ist nur sein Talent diese wieder zu "zerstören", aber ihm sein talent von gutem Storytelling abschreiben zu wollen sit einfach quatsch.

edgeworthconfidentb.gif

Ich wollte genau das ausdrücken, danke, dass du es für mich aussprichst und einer Meinung mit mir bist. Ich hab den Faden verloren, ich bin keine Sasu VS Miles Konfrontationen gewöhnt, das muss ich erst viel öfter machen.

edgeworthconfidentb.gif

Ich wollte genau das ausdrücken, danke, dass du es für mich aussprichst und einer Meinung mit mir bist. Ich hab den Faden verloren, ich bin keine Sasu VS Miles Konfrontationen gewöhnt, das muss ich erst viel öfter machen.

Dann sag es doch bitte auch so :P
Wie gesagt, ich sage nichts gegen Part1>(Periode)Part2, aber irgendwo ist dann auch schluss und hier wird einfach sehr übertrieben in die Richtung ...
Part2 hätte besser sein können, aber es ist bei weitem nicht schlecht.

Und wie komme ich eigentlich dazu das in diesem Thread zu diskutieren? :ugly:

Zurück
Top Bottom