Manga Manga in Perfektion: One Piece

Unrecht hat er nicht, aber im fehlt es an Allgemeinwissen zu dem Thema. One Piece wird zB am Abendslot für Erwachsene in Japan ausgestrahlt, von einer Kinderserie kann da keine Rede sein.

edgeworthconfidentb.gif

Aber der besagte Kritiker scheint sowieso eine psychologische Blockade zu haben. Einerseits wird Detektiv Conan genannt, was in der GN für 6-14 Jährige gedacht ist, aber im gleichen Atemzug meint er, dass OP eine niedrigere Zielgruppe hat.

Ich sehe kein Problem, wieso ihn die Leute hier nicht zerlegen sollten. Vielleicht wird unser Nils Holgersson dann reifer.
ach ja, es sind immer wieder die gleichen leute, die auch die wii verteidigen. warum wundert mich das eigentlich nicht? ist doch klar, dass einige hier dann so reagieren. :shakehead:
ich bewerte nie nach vorgaben und stil. ich hab one piece geguckt und es ist inhaltlich eine kinderserie - ganz egal wie sie eigentlich gedacht ist. das ist nunmal fakt.
detektiv conan ist im grunde genommen wie sherlock holmes, aber man muss schon sagen, dass detektiv conan sehr viel brutaler ist als diese sendung. da kann man sich auch über den inhalt auseinandersetzen, weil es eben einedetektivgeschichte ist. ich bin nicht gegen leute, die one piece gucken, aber wenn man sich ernsthaft mit dieser serie unterhält finde ich das persönlich sehr komisch.
vergleich mal detektiv conan mit anderen detektivgeschichten und du wirst sofort merken, dass es genauso gut ist bzw besser ist als die meisten detektivserien.
/sorry, aber nur für dieses eine mal musste ich mal ernst bleiben :goodwork:

ach ja, es sind immer wieder die gleichen leute, die auch die wii verteidigen. warum wundert mich das eigentlich nicht? ist doch klar, dass einige hier dann so reagieren. :shakehead:
ich bewerte nie nach vorgaben und stil. ich hab one piece geguckt und es ist inhaltlich eine kinderserie - ganz egal wie sie eigentlich gedacht ist. das ist nunmal fakt.
detektiv conan ist im grunde genommen wie sherlock holmes, aber man muss schon sagen, dass detektiv conan sehr viel brutaler ist als diese sendung. da kann man sich auch über den inhalt auseinandersetzen, weil es eben einedetektivgeschichte ist. ich bin nicht gegen leute, die one piece gucken, aber wenn man sich ernsthaft mit dieser serie unterhält finde ich das persönlich sehr komisch.
vergleich mal detektiv conan mit anderen detektivgeschichten und du wirst sofort merken, dass es genauso gut ist bzw besser ist als die meisten detektivserien.
Davon mal abgesehen das Du wie immer am failen bist.....Du bist in diesem Thread weil?:-?

Hier gehts doch hier nur um One Piece oder täusch ich mich da. Es gibt doch auch einen Manga Diskussionsthread, da gehört das ganze vs. Thema, was ist besser..., glaub ich eher rein.

Was haben Birnen mit Äpfel zu tun? Und nebenbei, ihr seid im War nicht gerade die Hellsten in der Argumentation. Ohne Terminator stecht ihr sowieso keinen Punkt.

ich bewerte nie nach vorgaben und stil. ich hab one piece geguckt und es ist inhaltlich eine kinderserie - ganz egal wie sie eigentlich gedacht ist. das ist nunmal fakt. detektiv conan ist im grunde genommen wie sherlock holmes, aber man muss schon sagen, dass detektiv conan sehr viel brutaler ist als diese sendung. da kann man sich auch über den inhalt auseinandersetzen, weil es eben einedetektivgeschichte ist. ich bin nicht gegen leute, die one piece gucken, aber wenn man sich ernsthaft mit dieser serie unterhält finde ich das persönlich sehr komisch.

In einen Absatz Detektiv Conan "brutal" und One Piece als Kinderserie zu betrachten. Mein Junge, du hast noch eine Menge zum lernen. ;)

vergleich mal detektiv conan mit anderen detektivgeschichten und du wirst sofort merken, dass es genauso gut ist bzw besser ist als die meisten detektivserien. /sorry, aber nur für dieses eine mal musste ich mal ernst bleiben :goodwork:

Dazu kann ich nichts sagen.

Hm wenn er wenigstins Detektiv Conan nicht als beispiel nehmen würde, bzw generell ANimes und Mangas schlechtreden würde, könnte man sagen er ist ein Typischer Klischee Typ...

Aber mit der vorliebe zu Conan merke ich, wie sich die Zeiten ändern, diese Klischee Leute mutieren. Um nicht in ein Topf geschmissen zuwerden, die Natur ist schon recht intelligent.

Nun den was zum Teufel hat Detektiv COnan für ne Story ?
Jedes mal zufällig am Tatort, sie gehen auf ne Ferieninsel und was passiert ? Mord

Sind in Ski Fahren > Mord
Urlaub irgendwo in Japan > Mord
Supermarkt > Mord
Klo > Mord
Schlafen > Mord
Conan spielt mit seinen Freunden > Mord

so ein zufall aber auch, und das findest du erwachsen, nenn mir doch mal ne vernünftige Detektiv Geschichte, die du jemals gelesen hast, oder geguckt hast ? Ich glaub keine, und damit hat sich das Thema eigt schon erledigt.

Noch lustiger ist es, dass du genauso wie in jedem anderen Thread wenn es um die PS3 geht, nur scheiße laberst, ohne irgendwie sachlich von Ahnung zuhaben, und dann darf ich mir anhören, ja die esel gamer sind die, die am meisten aggro sind usw, tja nicht verwunderlich...

Und kindschen, du findest es lächerlich, dass sich leute über One Piece hier ernstahft unterhalten ? aber diskutierst mit anderen dann über ne Konsole, welches besser sein soll.

Wir unterhalten uns wenigstins über den Inhalt der Geschichte, und nicht wää meine Konsole besser als deine kinderkrams dingens bumens wää

(okay wir machens auch One Piece besser als Naruto, aber wenigstins ist das was wir hier sagen fakt :D)

Der Manga rockt momentan alles weg, darf gerade rund 20 Chapter aufholen. :D

So viel Unsinn auf einmal... :(

Hm wenn er wenigstins Detektiv Conan nicht als beispiel nehmen würde, bzw generell ANimes und Mangas schlechtreden würde, könnte man sagen er ist ein Typischer Klischee Typ...

Aber mit der vorliebe zu Conan merke ich, wie sich die Zeiten ändern, diese Klischee Leute mutieren. Um nicht in ein Topf geschmissen zuwerden, die Natur ist schon recht intelligent.

Nun den was zum Teufel hat Detektiv COnan für ne Story ?
Jedes mal zufällig am Tatort, sie gehen auf ne Ferieninsel und was passiert ? Mord

Supermarkt > Mord
Klo > Mord
Schlafen > Mord

so ein zufall aber auch, und das findest du erwachsen, nenn mir doch mal ne vernünftige Detektiv Geschichte, die du jemals gelesen hast, oder geguckt hast ? Ich glaub keine, und damit hat sich das Thema eigt schon erledigt.

Noch lustiger ist es, dass du genauso wie in jedem anderen Thread wenn es um die PS3 geht, nur scheiße laberst, ohne irgendwie sachlich von Ahnung zuhaben, und dann darf ich mir anhören, ja die esel gamer sind die, die am meisten aggro sind usw, tja nicht verwunderlich...

Und kindschen, du findest es lächerlich, dass sich leute über One Piece hier ernstahft unterhalten ? aber diskutierst mit anderen dann über ne Konsole, welches besser sein soll.

Wir unterhalten uns wenigstins über den Inhalt der Geschichte, und nicht wää meine Konsole besser als deine kinderkrams dingens bumens wää

(okay wir machens auch One Piece besser als Naruto, aber wenigstins ist das was wir hier sagen fakt :D)

Auch wenn das jetzt derbe vom eigentlichen Thema abweicht so muss ich dir sehr sehr stark widersprechen.
Conan HAT(!) eine Story! Das diese in der Fülle von "normalen" Fällen jedoch etwas untergeht ist zwar schade, aber das es sie gibt sollte man nicht einfach so bestreiten.
Wenn du die Serie verfolgst:
Was ist mit dem Treffen mit Vermouth? Was ist mit dem fast 20teiligen Special "Clash of Red and Black"?
Es sind zwar vielleicht nur 50Folgen+ die relevant sind, aber diese SIND nun einmal relevant. Punkt.
Das was du da aufzählst sind übrigens zu 90% Filler wenn wieder irgendwo einer stirbt. Tatsächlich kann man aber sagen das vorallem ab Folge 300 irgendwann die Mordrate erstaunlich gesenkt wird.
Wenn du "vernünftige" Story's haben willst solltest du dir die Filme anschauen, vorallem 4,10,13 und auf jedenfall 6!

Ok, der Rest deines Beitrags interessiert mich nicht mehr :-P

Der Manga selbst besteht nur aus FIllern, also kann ich selbst nichts dafür.
Und ne Story die eh kein ende in sicht hat

Was haben Birnen mit Äpfel zu tun? Und nebenbei, ihr seid im War nicht gerade die Hellsten in der Argumentation. Ohne Terminator stecht ihr sowieso keinen Punkt.

In einen Absatz Detektiv Conan "brutal" und One Piece als Kinderserie zu betrachten. Mein Junge, du hast noch eine Menge zum lernen. ;)

Dazu kann ich nichts sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=ENGhRey-V2c&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=bzQVQ_Q5Tjw

du willst mir also sagen, dass one piece genauso kindisch ist wie detektiv conan? ne, ganz bestimmt nicht, aber ich hab leider nicht die nerven so etwas weiter zu machen. da lobe ich mir terminator :goodwork:
detektiv conan ist genauso brutal wie alle andere detektivgeschichten; one piece dagegn ist genauso brutal wie alle anderen kindersendungen, wo fast keiner stirbt.
:shakehead:

Supermarkt > Mord
Klo > Mord
Schlafen > Mord

daran merke ich doch erst, dass du noch ein kind bist. du verstehst das nicht, oder? detktiv conan nimmt sich nie ernst und macht sich auch selber darüber lustig wie unlogisch das ist:
http://www.animecrazy.net/detective-conan-episode-190/97789

megure: "jetzt sogar in ran's schule? überall geschiehen morde ..."

nächster post bitte! :goodwork:

ich bewerte nie nach vorgaben und stil. ich hab one piece geguckt und es ist inhaltlich eine kinderserie - ganz egal wie sie eigentlich gedacht ist. das ist nunmal fakt. detektiv conan ist im grunde genommen wie sherlock holmes, aber man muss schon sagen, dass detektiv conan sehr viel brutaler ist als diese sendung. da kann man sich auch über den inhalt auseinandersetzen, weil es eben einedetektivgeschichte ist.
nur weil etwas brutaler ist, ist es erwachsener? schau dir naruto oder bleach an... ist auch brutaler, aber auch ohne vernüftige story :shakehead:

ich bin nicht gegen leute, die one piece gucken, aber wenn man sich ernsthaft mit dieser serie unterhält finde ich das persönlich sehr komisch.
merkt man dir auch gar nicht an :awesome:
im grunde hast du nur was gegen wiiler :uglygw:

/sorry, aber nur für dieses eine mal musste ich mal ernst bleiben
vllt liegt das aber auch daran, dass viele der fälle in conan einfach nur eine kopie oder variation der fälle anderer detetiktivstories sind ;-)

Wäre ja echt komisch, wenn sengoku jetzt gewinnen würde.
Bin mal gespannt ob Ruffy noch länger mit law unterwegs ist oder nicht.
Wird die alte Strohhutbande wieder zusammenfinden?
Treten Jinbei und Hancock der Strohhutbande bei?
Wird Jinbei überhaupt überleben?
Wer ist der 4. Piratenkaiser den man noch nicht in Aktion gesehen hat.
Was kann der 3. Piratenkaiser, von dem man zwar gehört hat, aber noch nichts gesehen hat und wie ist sein Kampf mit Shanks ausgegangen.
Werden Ruffys Freunde vielleicht noch neue Fähigkeiten bekommen?
Wann tritt Monkey D. Dragon in Aktion
Und was bedeutet das mysteriöse D.

Fragen über Fragen, es bleibt spannend (-;

daran merke ich doch erst, dass du noch ein kind bist. du verstehst das nicht, oder? detktiv conan nimmt sich nie ernst und macht sich auch selber darüber lustig wie unlogisch das ist:
http://www.animecrazy.net/detective-conan-episode-190/97789

megure: "jetzt sogar in ran's schule? überall geschiehen morde ..."

nächster post bitte! :goodwork:

Oh Gott, ja soll ich dich auch mit Folgen zuspamen, und ja in One Piece sind auch grad leute gestorben, also geh irgendjemand anderem auf die eier

Wird die alte Strohhutbande wieder zusammenfinden? Ja
Treten Jinbei und Hancock der Strohhutbande bei? Nein, weder noch.
Wird Jinbei überhaupt überleben? Ja.
Wer ist der 4. Piratenkaiser den man noch nicht in Aktion gesehen hat. Lolas Mama
Was kann der 3. Piratenkaiser, von dem man zwar gehört hat, aber noch nichts gesehen hat und wie ist sein Kampf mit Shanks ausgegangen. Unentschieden mit wenig Verlusten.
Werden Ruffys Freunde vielleicht noch neue Fähigkeiten bekommen? Ja
Wann tritt Monkey D. Dragon in Aktion Wenn er benötigt wird.
Und was bedeutet das mysteriöse D. Alte Blutlinie, die eigentlichen Herrscher der Welt.

Fragen über Fragen, es bleibt spannend (-;

Und in drei Jahren können wir mal gucken, wie weit ich daneben lag. :ugly:

@Sasuke: Ich würde einfach mal darauf tippen, dass die BBB irgendwie entkommen kann - Ich bezweifle, dass sie Senghok töten, dass wäre zu...Overpowered. Zudem würde es mich nicht wundern, wenn AkaInu jetzt noch sein Fett von der WBB weg bekommt, er KANN einfach nicht im Alleingang diese ganzen Kerle besiegen.

@Roschman:
Wird die alte Strohhutbande wieder zusammenfinden? Klaro
Treten Jinbei und Hancock der Strohhutbande bei? Jimbei vielleicht...Mal sehen, hätte aber Stil
Wird Jinbei überhaupt überleben? 100%
Wer ist der 4. Piratenkaiser den man noch nicht in Aktion gesehen hat? Ganz klar Lolas Mutter, wie schon gesagt. Hieß ja damals, dass sie eine sehr starke NW-Piratin ist.
Was kann der 3. Piratenkaiser, von dem man zwar gehört hat, aber noch nichts gesehen hat und wie ist sein Kampf mit Shanks ausgegangen? Auf alle Fälle müsste Kaidoo, wie jeder der bisherigen Kaiser, mit einem Schwert umgehen können. TF mMn keine. Ich gehe davon aus, dass Shanks arg eingesteckt hat.
Werden Ruffys Freunde vielleicht noch neue Fähigkeiten bekommen? Vielleicht eine neue TF, ansonsten nur körperliche Upgrades/Wissen/Haki
Wann tritt Monkey D. Dragon in Aktion? Gute Frage....
Und was bedeutet das mysteriöse D.? Wie bereits von Whitebeard gesagt, so eine Art Blutlinie und anscheind hat das OP etwas damit zu tun...

@Toffi: Yay, noch ein Verfechter der Lolas-Mutter-ist-Godlike-Theorie!

wie kommt ihr eigentlich alle auf alleingang?
mister freezer müsste da doch auch rumstehen und admiral nr3 kann auch in sekundenbruchteilen da sein :-)

@darkganon: Mr. Freezer, wie du ihn nennst, hätte mMn Probleme, über den riesigen Abgrund zu kommen, oder irre ich mich da? Schließlich befindet sich kein Wasser zwischen den 2 MF-Teilen, er kann also nicht einfach rüberlaufen.
Und KiZaru könnte zwar schnell da sein, aber K.A., vielleicht greift der ja noch bei BB ein oder so, obwohl es sicherlich interessant wäre, zwei Admiräle gegen die WBB zu sehen...Selbst, wenn die WBB dann höchstwahrscheinlich komplett getötet werden würde.

Zurück
Top Bottom