Manga Manga in Perfektion: One Piece

Versteh ich schon. Wir alle wünschen uns doch, das Naruto wie OP wird.

Versteh ich schon. Wir alle wünschen uns doch, das Naruto wie OP wird.
Warum sollten wir einen Qualitätsabstieg wollen?! :oops:

Naja what ever, es geht hier um One Piece .. und Ace wird einfach leben, weil irgendjemand irgendetwas tolles macht. WBs Bande braucht eine führung und Marco würde kein Sinn machen weil keine Position in der Geschichte .. Ace macht da viel mehr sinn, also einfach abwarten.

Devil hat schon angekündigt er wird mich bannen wenn es soweit ist :sorry:

Linkoftime digitiert zuuuuuuuuuuuuu

EMMMM FAULLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Linkoftime digitiert zuuuuuuuuuuuuu

EMMMM FAULLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
kristoph1-headshake.gif

Urbs ...

Zur zeit ist WBs Mannschaft ein Huhn ohne Kopf ... sie läuft wahrlos herum und weiss nicht wo es lang geht.
WB wird sterben soviel ist sicher, der Gute hat sich dafür entschieden. Die Frage ist nun, was jetzt?!

Ohne WB und ohne Ace würde sich die Mannschaft und alle die da waren zerschlagen. Marco ist der geborene Vize, aber nicht die Person, die du als Leader einer Mannschaft siehst. WB wollte Ace und WB wird, wie es auch passieren mag, Ace bekommen. Sonst werden wir diese Manschaft, mit Marco, Jozu & Vasta nicht wieder sehen.

ich überlege grad, ob ich dich auf igno setze..so sehr nerven mich deine beitrage mittlerweile...

wbs bande ist DUMBLEDORE und mit ihr wird die stabilität aus den fugen geraten und gerade das will blackbaeard. mal sehen wen er überhaupt am leben lässt :blushed:

wer sich aktuell als op-fan reizen lässt, kann nur masochist sein.

ich überlege grad, ob ich dich auf igno setze..so sehr nerven mich deine beitrage mittlerweile...
Ich sehe immer nur "BWUAH! du nervst :cry:" aber ich sehe keine gekonnten gegenargumente. Von dir nicht, von keinem anderen. Ganz im gegenteil, wenn IHR nicht weiter wisst kommt ihr mit "BWUAH! Aber aber aber Naruto/Kishimoto" .. Soll ich euch was sagen? Das nervt mich! Weil das auf mich zurück fällt.

Oda hat nichts gezeigt was auch nur darauf hinweisen könnte das Marco oder Jozu die Rolle eines Kapitäns übernehmen könnte. Also haben wir 2 Möglichkeiten. Entweder bringt Oda Ace irgendwie wieder zurück, was in einem Shounen niemals unmöglich ist, oder wir werden dei Crew nie wieder sehen.

Such es dir aus.

Gibt es IRGENDWAS, das darauf hindeutet, dass Ace wieder leben kann? Er ist tot - mausetot. Die einzige bisher in One Piece bekannte Methode, jemandem wieder zum Leben zu erwecken ist Brooks TF. Aber die steht aus mehreren Gründen für Ace außer Frage.

Also begründest du deine Vermutung, dass Ace wieder kommt, nur damit, dass WBs Truppe sonst zerfallen würde? Aha.

Also ich gehe jedenfalls davon aus, dass WBs Truppe nach dieser Arc in alle Himmelsrichtungen zerstreut wird, oder zumindest nie wieder in dieser Form erscheinen wird.

Ich sehe immer nur "BWUAH! du nervst :cry:" aber ich sehe keine gekonnten gegenargumente. Von dir nicht, von keinem anderen. Ganz im gegenteil, wenn IHR nicht weiter wisst kommt ihr mit "BWUAH! Aber aber aber Naruto/Kishimoto" .. Soll ich euch was sagen? Das nervt mich! Weil das auf mich zurück fällt.

Oda hat nichts gezeigt was auch nur darauf hinweisen könnte das Marco oder Jozu die Rolle eines Kapitäns übernehmen könnte. Also haben wir 2 Möglichkeiten. Entweder bringt Oda Ace irgendwie wieder zurück, was in einem Shounen niemals unmöglich ist, oder wir werden dei Crew nie wieder sehen.

Such es dir aus.
WArum sollten wie sie auch wiedersehen. maybe am ende oder so aber jetzt müssen sie erstmal den Tod ihres Idos und ihres Kaptains verkraften. DAS ist wkein NAruto woo das leben einfach weiter geht als wäre nichts passiert^^

Und ACE wird sicherlich nicht wiederkommen. Wiedereinmal OP ist kein Naruto und ODA ist nicht so dämlich wie Kishi, bei seinem Sasuke ähhh Naruto Manga nichts logisch halten kann bzw im gegensatz zu OP eine völlig unglaubwürdige Welt voller logischer Lücken fabriziert hat^^

und du bist so,wenns um fc bayern geht.

Also:

Know your role and shut your mouth

na wieso siehst das wohl nicht? Weil keiner es für nötig hält,den übertroll zu füttern...

edit: ja ich warte immernoch Lot, immernoch warte ich auf die Zeitangabe die du im manga gesehen hast, die die zeit im dreieck beschreibt und nicht die zeit von amazon lilly nach ID
du gehst doch jedem argument auch ausm weg...

Wir kommen klar mit dem scheiss, aber du bist drauf hängen geblieben

edit: ihr lest nicht zwischen den zeilen...

Lysoops 8000mann bande, sagt euch das was?
Am ende wird die Whitebeard bande, den strohhutlern helfen und Lysoop wird 8000mann anführen

Zuletzt bearbeitet:
th_ani-edgeworth-finger-tap.gif

Wäre doch auch gut möglich, wenn WB am Ende das Ganze doch noch überlebt. Bisher sind vor 2 Chaptern doch alle davon ausgegangen, dass er stirbt und Ace überlebt ... Wäre dann halt einfach nur ne gefailede Rettungsaktion

Gibt es IRGENDWAS, das darauf hindeutet, dass Ace wieder leben kann? Er ist tot - mausetot. Die einzige bisher in One Piece bekannte Methode, jemandem wieder zum Leben zu erwecken ist Brooks TF. Aber die steht aus mehreren Gründen für Ace außer Frage.

Also begründest du deine Vermutung, dass Ace wieder kommt, nur damit, dass WBs Truppe sonst zerfallen würde? Aha.

Also ich gehe jedenfalls davon aus, dass WBs Truppe nach dieser Arc in alle Himmelsrichtungen zerstreut wird, oder zumindest nie wieder in dieser Form erscheinen wird.
Da Leute wie Ivankov und Marco rumlaufen, die fähigkeiten über das Hormone und die Reinkanation haben glaube ich das es durchaus weitere möglichkeiten gibt. Nur weil di derzeitige Lebensenergie nicht vorhanden ist, heißt es nicht dass diese nicht wieder herrgestellt werden kann.

Und teilwesie. WBs Wunsch war es Ace zum Pirate-King zu züchten, das war quasi seine ganze Aufgabe. Am Ende von "Aces Tod" bekommen wir die Mitteilung das er als Gol D. Ace die Meere besegeln soll, also muss der Tod von Portags D. Ace nciht gleichzusetzen sein mit dem Tod von Ace im generellen.

Also:

na wieso siehst das wohl nicht? Weil keiner es für nötig hält,den übertroll zu füttern...

edit: ja ich warte immernoch Lot, immernoch warte ich auf die Zeitangabe die du im manga gesehen hast, die die zeit im dreieck beschreibt und nicht die zeit von amazon lilly nach ID

edit: ihr lest nicht zwischen den zeilen...

Lysoops 8000mann bande, sagt euch das was?
Am ende wird die Whitebeard bande, den strohhutlern helfen und Lysoop wird 8000mann anführen

nur weil er es grad übersehen hat, damit er es ja nicht "übersehen" wird

th_ani-edgeworth-finger-tap.gif

Wäre doch auch gut möglich, wenn WB am Ende das Ganze doch noch überlebt. Bisher sind vor 2 Chaptern doch alle davon ausgegangen, dass er stirbt und Ace überlebt ... Wäre dann halt einfach nur ne gefailede Rettungsaktion
Ähmm WB ist schon fast tot. Wsa glaubst du warum er die Insel gespalten hat und er jetzt ganz alleine gegen die Marine, die shichibukai und BB kämpfen muss.

ER opfert sich für seine Crew und das weiß auch jeder.

hach...so schön war es schon lange nicht mehr op-fan zu sein. inzwischen werden ja schon die tage zwischen den chaptern völlig gefüllt :blushed:

die anderen serien laufen von einer unlogischen tragödie zur nächsten und hier muss schon spekuliert werden, was passieren könnte, um auch nur einen minimalen schwachpunkt zu finden- oder das zumindest zu glauben. unbelievable :uglylol:

hach...so schön war es schon lange nicht mehr op-fan zu sein. inzwischen werden ja schon die tage zwischen den chaptern völlig gefüllt :blushed:

die anderen serien laufen von einer unlogischen tragödie zur nächsten und hier muss schon spekuliert werden, was passieren könnte, um auch nur einen minimalen schwachpunkt zu finden- oder das zumindest zu glauben. unbelievable :uglylol:
naja Bleach ist nicht so unlogisch wie Naruto aber da passiert einfach nichts in einem chapter^^

Also:

http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-548/page018.html
Ruffys geht durchs Gate of Justice [ID]
4 Stunden verbleiben

http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-551/page016.html
WB taucht auf und das Gate of Justice hatte sich hier geöffnet und Team ID ging durch

Die ganze Zeit auf dem marine Ford wird rumgebrüllt das noch Zeit genug ist, also hat diese Fahrt .. sagen wir mal 3 - 3,5 Stunden gedauert (+ Death Wink Turbo), durch die Strudelbeschleunigung.

Das hättest du aber durchaus selber gekonnt und hättest mich nicht für gebraucht.

Da Leute wie Ivankov und Marco rumlaufen, die fähigkeiten über das Hormone und die Reinkanation haben glaube ich das es durchaus weitere möglichkeiten gibt. Nur weil di derzeitige Lebensenergie nicht vorhanden ist, heißt es nicht dass diese nicht wieder herrgestellt werden kann.

Klar, an sich sind die Möglichkeiten im OPverse unbegrenzt. Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Frucht oder irgendeine Technologie (Vegapunk lässt grüßen), die Ace wieder zum Leben erwecken könnte.
ABER - diese Methode wurde noch nicht vorgestellt. Das heißt, wenn sie einmal vorgestellt werden würde, dann nur um Ace wiederzubeleben. Oder andersrum: wenn Oda schon länger weiß, dass Ace stirbt (wovon ich jetzt mal ausgehe - das plant man nicht zwei oder drei Kapitel vorher, zumindest nicht Oda), dann hätte er auch schon irgendwann mal was dazu gesagt. Andernfalls wäre es einfach ein Ass Pull, den ich Oda nicht zutrauen würde.

Also letztendlich kann ich nicht beweisen, dass Ace nie wieder kommt, aber momentan gibt es einfach nur wenig, was darauf hindeuten würde.

Was dagegen spricht, dass Ace tot bleibt:
  • In One Piece stirbt niemand, und Oda bleibt seinen Prinzipien treu.
  • WBs Truppe wäre dann ohne Kapitän.
  • Es war WBs Traum, Ace zum Piratenkönig zu machen.
  • Andeutung auf Gol D. Ace

Was dafür spricht, dass Ace tot bleibt:
  • Der Tod wurde über mehrere Kapitel beschrieben, mit Rückblick.
  • Seine Vivre Card ist verbrannt.
  • In One Piece stirbt in der Regel niemand, d.h. dieser Tod ist was Besonderes. Oda würde den nicht durch ein "Reset" ruinieren wollen.
  • Es deutet viel darauf hin, dass Luffy durch den Schock eine Entwicklung durchmachen wird.
  • Das Thema der letzten Kapitel ist: "Anstrengung allein reicht nicht immer zum Sieg"* - Ace' Tod ist das perfekte Finale dafür und muss dauerhaft bleiben, damit es Sinn macht.
  • Parallele Gol D. Rogers Tod: das erste Piratenzeitalter begann mit Rogers Hinrichtung, das zweite beginnt nun mit der Hinrichtung seines Sohnes. Oda hat ja bereits gesagt, dass nach dieser Arc Teil 2 von OP beginnt. Treffende Symbolik.

*Sh. Archipel: Luffy will seine Crew beschützen, scheitert aber gnadenlos an Kuma. Crew wird zersplittert.
Impel Down: Luffy will Ace retten, wird von Magellan besiegt und stirbt fast.
Impel Donw 2: Luffy kommt nicht rechtzeitig, um Ace' Transport zum Marineford zu verhindern.
Marineford: Luffy schafft es gerade, Ace zu befreien. Ace stirbt in seinen Armen.

Zurück
Top Bottom