Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ruffy ist mental zusammengebrochen...wenn der zusammen bricht, dann richtig :v:

Kleiner Wette: ich sage noch zwei Chapter und die Arc ist zu Ende.

2-3 und dann ist es vorbei, joah. Oder spätestens dann, wenn Luffy wirklich ohnmächtig wird.

Nachdem BB nun aufgetaucht ist und WB aus der kompletten Marine Kleinholz machen will, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es doch ein bisschen länger wird. Vorausgesetzt, Oda entscheidet sich dazu, auch das zu zeigen, was jetzt noch passiert.
Für den Fall würde ich sagen, es könnten sogar mehr als 5 werden.
Kann natürlich auch sein, dass Oda zusammen mit Luffys Bewusstsein die Arc beendet und dann nur in einem Rückblick zeigt, was WB mit dem Ford noch macht und was BB eigentlich da wollte.
Who knows?

wirst sehen..seine freunde werden ihn aus der dunkelheit retten und ihn wieder zum alten machen!

Das kann ich mir nicht vorstellen - Oda hat so oft betont, dass One Piece vor allem spaßig sein soll und nicht in die Tiefen der menschlichen Psyche vordringen soll. Das war ja auch der Grund, warum (eigentlich) nie jemand stirbt. Kann natürlich auch gut sein, dass Oda mittlerweile ein bisschen von dieser Einstellung wegrückt; Ace' Tod könnte man gut als Zeichen dafür deuten, dass die Serie jetzt etwas "ernster" wird.
Was ich davon halten würde, weiß ich allerdings noch nicht. Hab gestern erst auf Youtube ein paar Compilations der lustigsten One Piece-Momente gesehen und mir ist bewusst geworden, dass nach Thriller Bark einfach nix lustiges mehr passiert ist. Es war brutal, spannend und actionreich, einen Comedy-Relief zwischendurch sucht man aber vergeblich.
Ich hoffe wirklich, dass nach dieser Arc erstmal wieder "Ruhe" ist. Das Zusammentreffen der Crew und das erste Erkunden der New World; haufenweise Interaktionen zwischen den Crewmitgliedern, ein paar Überraschungen und Power-Ups, eine neue Insel, ein (neuer) Bösewicht, den man mit vereinten Kräften platt macht und ein Dorf, das man dazu rettet. Genau wie früher.

Aber ganz so wie früher wird es wohl sicherlich nicht. Ich muss mir nur BB's neue Crew angucken und ich weiß, dass wir wohl nie wieder Leute wie Foxy oder Wapol sehen werden. Die würden momentan einfach nicht reinpassen, habe ich das Gefühl.

Bin unglaublich gespannt, was jetzt - insbesondere nach dieser Arc - passiert.

ich finde brook ziemlich witzig also :v:
und sanji als penguin war genial.

Ich sagte ja auch nach TB. Brook ist wirklich lustig. Hat einige der schönsten Momente geprägt. :-)

buggy wiedermal zu sehen war auch sehr witzig und bon clay erst recht, humor hat one piece eigtl nicht verloren

Das Wiedersehen mit den beiden war cool und zwischendurch gabs auch ein paar nette Szenen, aber wirklich Lachen musste ich dabei nicht.
An sich wäre es mir auch nicht aufgefallen, wenn ich es nicht neulich noch gesehen hätte, aber in früheren Arcs (Alabasta, Enies Lobby, Skypiea - alle eigentlich) hatte ich immer irgendwelche Szenen zwischendrin, wo ich herzhaft lachen konnte.
Das fehlt mir seit dem Trennen der SHB irgendwie. =/

Ich sag nur SA! Die Szene mit dem Adligen und Ruffy. :3

Meinst du den Schlag ins Gesicht? Der war cool, aber nicht lustig.

Meinst du den Schlag ins Gesicht? Der war cool, aber nicht lustig.

Ich meinte Allgemein war Shabondy Archipelago schon eine Stiländerung. Der Typ am QAnfang der in die Luft gesprengt wird, der Hund der drauf pisst und sein herrchen was nochmal nachtritt. Die Szene mit Okta wie er niedergeschossen wird, Ruffys Ausraster wie er ihm dem Adligen das Gesicht zertrümmert und so weiter.

Wir wollen aber mal nicht die fliegenden Fischreiter und Duval vorher vergessen. Oder auch der OP typisch alberne Besuch in dem Vergnügungspark auf Shabondy. Danach die Amazon Lily Arc war bis zum Ende hin mit der Nachricht von Aces Exekutierung auch purer Humor. Selbst in Impel Down gab es mit Hancock, Buggy, Mr. 3, Bon Curry und Ivankov mehr als genug Humor.

Klar hat man jetzt gerade eine extrem ernste Stimmung. Aber insgesamt würde ich dem keinesfalls zustimmen, dass OP nach Thriller Bark total den Humor verloren hätte :)

Zurück
Top Bottom