Manga Manga in Perfektion: One Piece

Da gibt es nichts zu Diskutieren! OP ist epischer, bei weitem Witziger, abwechslungsreicher als Naruto!
Dazu sind die Charaktere, Schauplätze und die ganze Thematik interessanter .<-Punkt (weil es einfach so ist :sorry: )

Jetzt kommt mal wieder zum Topic zurück! Der Rest verseucht gefälligst den Failruto-Thread....

:goodwork:

kann man nur so unterstreichen!

:goodwork:

kann man nur so unterstreichen!

edgeworth-pointing%28b%29.gif

Nicht so schnell. Er hat vergessen zu erwähnen, dass OP echte Gefühle zeigt, wobei jene aus Naruto eher hölzern und over the top präsentiert werden.

:lol:
you made my day
(Das ist einer der Hauptpunkte die mich an OP stören)

In OP hat das jedoch einen Zusammenhang zu den darauffolgenden Kapiteln, in Naruto kann sich die Stimmung binnen Chaptern um 180° drehen, als ob der Charakter plötzlich durch ein Double ausgetauscht wurde.

wenn 90% der cw-naruto fans, einschließlich von leuten die nicks aus der serie haben, sich nicht nach
naruto-spoiler
pains
ende abgewendet hätten, müssten die übrigen hier gar nicht für 5 haten :ugly:

In OP hat das jedoch einen Zusammenhang zu den darauffolgenden Kapiteln, in Naruto kann sich die Stimmung binnen Chaptern um 180° drehen, als ob der Charakter plötzlich durch ein Double ausgetauscht wurde.
Bei OP hätte ich auch kaum eine Änderung bei den Charaktern erwartet. Die meisten sind doch eher flach strukturiert und besitzen 1-2 primäre Eigenschaften die Oda immer einmal wieder auspielt.

Bei OP hätte ich auch kaum eine Änderung bei den Charaktern erwartet. Die meisten sind doch eher flach strukturiert und besitzen 1-2 primäre Eigenschaften die Oda immer einmal wieder auspielt.

Das ist bei jeder Serie so. Wenn du mal dich mit Fiction beschäftigt hast, gibt es verschiedene Arch-Types. Zu viele Fähigkeiten und Eigenschaften ruinieren den Charakter. Die Kunst ist es, alles so zu verknüpfen, damit es glaubwürdige Charaktere in einem Universum sind.

Und bitte hör auf zu lügen. Ich hasse offensichtliche Lügen über alles, gerade, wenn hier in dieser Serie ein Hauptstrang der letzten 20-30 Bändern zusammengeführt wird, alte Charaktere verändert und entwickelt auftauchen und dann plötzlich so ein Posting fällt, dass alles nur flach ist.

Wenn wir das Schachbrett nun umdrehen, dann sag mir mal, in wie weit sich die Konoha-Rookies weiter entwickelt haben? Der Großteil wird ja nicht einmal im Manga gezeigt oder mit Smoke Bombs ins Reich der Träume geschickt. Wenn wir von der Generation mal uns umschauen, erkennst du nur bei den Hauptcharakteren und Gaara weiterentwicklungen, der Rest ist an sich gleich geblieben oder hat sein Potential noch nicht gezeigt. Bei OP siehst du immerhin in paar Panels, dass sich da eben etwas tut (Coby Progression seit dem Anfang, Smoker/Croc jetzt, Ace, etc.) - selbst der fehlende Main Cast wird auf Page-Intros (!) weiterentwickelt.

Meine 20 Cents dazu.

ich warte ja immernoch darauf,dass lot mir die seite zeigt, wo gesagt wird, wie lang man von einem zum anderen punkt braucht

und nicht die strecke von amazon lilly zu impeldown :)
weil beim bustercall gings auch ratz fatz

ich warte ja immernoch darauf,dass lot mir die seite zeigt, wo gesagt wird, wie lang man von einem zum anderen punkt braucht

und nicht die strecke von amazon lilly zu impeldown :)
weil beim bustercall gings auch ratz fatz

..sag mal, passiert eigentlich alles, seit dem Naruto Summit, nicht am gleichem Tag?

Das ist bei jeder Serie so. Wenn du mal dich mit Fiction beschäftigt hast, gibt es verschiedene Arch-Types. Zu viele Fähigkeiten und Eigenschaften ruinieren den Charakter. Die Kunst ist es, alles so zu verknüpfen, damit es glaubwürdige Charaktere in einem Universum sind.

Und bitte hör auf zu lügen. Ich hasse offensichtliche Lügen über alles, gerade, wenn hier in dieser Serie ein Hauptstrang der letzten 20-30 Bändern zusammengeführt wird, alte Charaktere verändert und entwickelt auftauchen und dann plötzlich so ein Posting fällt, dass alles nur flach ist.
Aber bei OP war es für mich immer extrem weil Oda die eigenschaften scheinbar gerne übertrieben ausspielt. Gewöhnlich ist für mich eine Figur ein Charakter mit Eigenschaften, bei OP waren es eher Eigenschaften mit einem Charakter.
Bei Oda hatte ich oft den Eindruck das er das ganze auf dem Kopf aufbaut - als würde er es angehen: ich brauche jemand mit diesen Eigenschaften -> da baue ich mir diesen Charakter drum herum.
Die meisten würden sagen ich brauche diesen Charakter -> ich gebe ihm noch diese Eigenschaften.

Ich beziehe mich nicht auf die letzten 20 Chapter da ich dort viel nicht gelesen habe.

Und ja, das ist eben meine Meinung wie ich OP warnehme.

oda hat halt durch sein inselsystem alle möglichkeiten offen

next stop > schoolinsel

next stop > lesbianisland

usw

Warum wird das überhaupt hier ausdiskutiert? :rolleyes:
LoT hat doch selbst einen Thread dafür angelegt -> Klick ^^
Also macht dort weiter... passt nun mal besser dorthin.
Im Moment ist OP sowieso unantastbar. :P

Zurück
Top Bottom