Manga Manga in Perfektion: One Piece

ich hoffe das croc nächste woche wieder bisschen screentime bekommt!

darauf wurde 1 jahr aufgebaut :v:
Es stimmt einen aber zuversichtlich. Bei Kishi hat es anfangs wohl auch noch länger gedauert, inzwischen würde es keinen mehr verwundern wenn er einen Char in 2-3 Panel beseitigt.
Karin... :neutral:
In ein paar Jahren hat Oda vielleicht auch Rhythmus von ein paar Chaptern erreicht. :uglygw:

ich hoffe..ich hoffe wirklich,dass oda niemals so wird wie kishi und mit der taktik kommt:

leute sterben zu lassen um zu wachsen.

Deswegen ist One Piece der beste Shonen Manga aller Zeiten.
Herr Oda, ich ziehe meinen Hut vor Ihnen.

wahnsinn, irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass ace jetzt echt tot sein soll.
ich denke ständig, dass kann oda doch nicht machen, auch wenn ich mir selber diesen ausgang gewünscht hatte, habe ich nicht gedacht das oda echt die eier dazu hat einen mainchar zu killen.

wird es ruffy endlich raffen, dass das leben kein ponnyhof ist und man immer das bekommt was man will? wird er ausrasten und alles vernichten oder einfach umkippen?
bin aufs nächste chapter gespannt :aargh:

was ihr immer mit euren "eier haben" habt.
ich finde stories die darauf aufgebaut sind permanent chars zu killen, um figuren zu entwickeln, viel zu simpel.
die epicness der aktuellen arc liegt zu einem guten teil daran, dass hier x chars zusammentreffen die im laufe von y jahren mühsam aufgebaut wurden. ein guter teil davon könnte schon längst tot ( croco, moria, buggy,mr3...) sein, wenn man die radikale logik anderer serien verfolgt.

odas talent chars ewig später wieder essentiell einzubinden rechne ich ihm hoch an und erschafft das wirkliche gefühl eines universums in den man sich wohlfühlt.
nun haben wir eben halbzeit und one piece hat einen bruch hin zum härteren...why not.

wie sagte flamingo....ein neues zeitalter, in dem nur die stärksten überleben. we'll see :-)

ich finde stories die darauf aufgebaut sind permanent chars zu killen, um figuren zu entwickeln, viel zu simpel.
die epicness der aktuellen arc liegt zu einem guten teil daran, dass hier x chars zusammentreffen die im laufe von y jahren mühsam aufgebaut wurden. ein guter teil davon könnte schon längst tot ( croco, moria, buggy,mr3...) sein, wenn man die radikale logik anderer serien verfolgt.

odas talent chars ewig später wieder essentiell einzubinden rechne ich ihm hoch an und erschafft das wirkliche gefühl eines universums in den man sich wohlfühlt.
nun haben wir eben halbzeit und one piece hat einen bruch hin zum härteren...why not.

wie sagte flamingo....ein neues zeitalter, in dem nur die stärksten überleben. we'll see :-)

Amen... :scan:

naja, ace ist damit imo der eigentlich erste gute char der in op stirbt!
daher ist da für op schon ein gewaltiger und wahrscheinlich auch einmaliger schritt ;-)

Es geht ja weniger um killen damit die figuren sich entwickelt. Aber wenn überhaupt nie jemand wichtiges stirbt tue ich mir schon verdamt schwer zu glauben das die soetwas wie Krieg haben sollen oder das sie überhaupt ernsthaft kämpfen.
Irgendwann denkt man sich nur noch das alle ab level x unsterblich sind und nur noch gegeneinander kämpfen weil ihnen ansonsten langweilig wäre...

Wieso sagst du nicht einfach, dass Naruto so dermaßen suckt, wenn es um Charaktertreue geht? :v: So viel Text, so viele Zeilen. Es geht auch simpler. :v:

Kann es sein, dass sich der Manga so langsam dem Ende nähert und Luffy und co endlich mal das One Piece finden?
Oder wird es noch mindestens genauso lange weitergehen?

ne im interview sagte er, OP ist in 3 parts eingeteilt.. part 1 endet mit dieser arc(aktuelles interview wegen dem kinofilm)

Toll, als ich von One Piece das erste Mal gehört habe, war ich ca 10 Jahre alt. Und langsam dauert die Serie wirklich zu lange. Die Geschichte wird (meiner Meinung nach) immer schwächer und die Zeichnungen im Manga auch. Vergleicht doch mal die ersten Kapitel mit dem aktuellen. In den neuen erkenne ich fast GAR NICHT mehr, was da vor sich geht.
Luffy und alle anderen Charaktere sehen inzwischen so aus, als ob sie im LSD-Rausch gezeichnet worden wären.

Sorry, aber meine Euphorie ist schon lange verwschwunden. Natürlich interessiert mich das Ende immer noch. ;)

Zurück
Top Bottom