Manga Manga in Perfektion: One Piece

Dann wiederspreche ich hier mal.

Mittlerweile sind wir uns alle darüber im Klaren, dass Oda nie einen solch langen manga entwickeln wollte, also wissen wir somit auch das oda niemals soweit in die Zukunft geplant hat und es wohl wahrscheinlich immer noch nur bedingt tut (Wie ein jeder Mangaka hat er wohl ne idee für das letzte Chapter)

Sollte Ace wirklich hier sterben (nehmen wir es mal tatsächlich an), dann hat er es vielleicht seit FRÜHSTENS mit dem Kampf gegen BB geplant.

Und das Oda Ace gegen BB kämpfen lässt, hat er bereits bei der Einführung von Ace geplant! Da Ace schon damals auf Alabasta nach BB gesucht hat, da er ein Verräter war -> Kampf war damals schon geplant -> Vermutlich damit auch der Ausgang des Kampfes. Aka Oda hat schon in Alabasta , eigentlich schon während Drum Island, die Grundlagen für diese Arc gelegt.

Und das Oda Ace gegen BB kämpfen lässt, hat er bereits bei der Einführung von Ace geplant! Da Ace schon damals auf Alabasta nach BB gesucht hat, da er ein Verräter war -> Kampf war damals schon geplant -> Vermutlich damit auch der Ausgang des Kampfes. Aka Oda hat schon in Alabasta , eigentlich schon während Drum Island, die Grundlagen für diese Arc gelegt.
Das ist alles viel zu weit gegriffen. Das der Kampf geplant war möglich ... aber die ganze Sub-Storyline muss deswegen nicht bedacht gewesen sein.

Das ist so als wenn du sagst! Ruffy hat den Wal getroffen deswegen wusste Oda damals schon das er Brooke als neuen nakama einbauen wird.

Das ist alles viel zu weit gegriffen. Das der Kampf geplant war möglich ... aber die ganze Sub-Storyline muss deswegen nicht bedacht gewesen sein.

Das ist so als wenn du sagst! Ruffy hat den Wal getroffen deswegen wusste Oda damals schon das er Brooke als neuen nakama einbauen wird.
mit sicherheit :P

das mit brooke find ich schon sehr real...einen walbesitzer eben und dessen schicksal.
er hat ja auch das mit dem blatt von ace jahrelang nach vorwärts gedacht.

und wenn ers net plant sondern spontan macht is mir das eigentlich noch sympathischer 8-)

als wir laboon gesehen haben, hieß es > er wartete seit xyz jahren... also? was soll er da nicht schon an brooke gedacht haben?

Ist doch vollkommen egal ob der Autor da schon vorher dran gedacht hat oder nicht, Kinder. Wenn es Sinn macht und passt, ist alles gut. Lasst euch doch nicht auf das madig reden ein :P

Wissen kann das im Endeffekt sowieso keiner.

Es ist bislang fast alles geil so wie es ist und da gibts nix dran zu rütteln.

Nur weil Oda seinen frühen Hints gut verwerten kann, heißt das nicht das alles vorgeplant ist. Er hat eben einfach ein Talent sowas einzubauen und dann auch nicht zu vergessen.

Ace hat's nicht verdient :cry2: Chapter ist auf OM draußen.

*/10

PWNAGE
mehr kann ich dazu nicht sagen, nach dem eher schlappen Fail der Marine und Aces Befreiung, endlich wieder etwas passendes, das für mich so richtig den Geist der Serie widerspiegelt.
bin wieder völlig mit dem manga versöhnt und harre den Dingen die da kommen - epic :-)

Und nun bringe doch endlich mal jemand Ruffy sein haki bei, dann gibbet bissle rache aktion..okay wunschdenken.. denke er fällt eher ins nirvana vor trauer , ist ja eh am ende seiner kräfte. RIP Ace, warst nen spannender Character.

Oh, die Symbolik - Gol D. Rogers Tod leitet das erste Piratenzeitalter ein, der Tod seines Sohnes nun das zweite... naja, und WB's, aber das können wir mal vernachlässigen (wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass ich sowas mal sage?).

Insgesamt aber:
1249761159181ao1k.jpg

ACE... ;_;

Das Chap. musste ich mir aber auch reinziehen.. WTF. Jetzt fängt der echt an wie Kishimoto. Mannoman, warum Ace? Verdammt heftig die letzte Seite..
(warum Karin? xD)

Ruffy sieht zwar aus wie ne Puppe aus der Muppet-Show, aber das Chapter ist Hammer!

Zwar super für Ruffys Entwicklung aber schade um Ace :sad:

War nen toller Charakter...

Das Chap. musste ich mir aber auch reinziehen.. WTF. Jetzt fängt der echt an wie Kishimoto. Mannoman, warum Ace? Verdammt heftig die letzte Seite..
(warum Karin? xD)

So etwas läuft immer parallel mit den Autoren, so dass zB in einer anderen Serie ähnliches passiert. ;) Denk ich mir mal, sonst kann ich mir diese ewigen "gleichen Höhepunkte" nicht erklären.

Zurück
Top Bottom