Manga Manga in Perfektion: One Piece

one-piece-chapter-1127-brief-spoilers-v0-qnmg62ldcdpd1.png
 
Ich freuen mich schon sehr auf Elban.
Ich lese jeden Sonntag auf Manga plus, dort gibt es die Chapter auch legal auf deutsch.
Bis vor einem halben jahr musste ich immer erst eine Zusammenfassung auf deutsch lesen und habe danach die Panals durchgeguckt xD
 
Eigentlich ist das ein guter Zeitpunkt, einen Cut zu machen und in einem Jahr nochmal vorbeizuschauen.
Das hab ich damals auch gemacht, als sie gerade in Impel Down ausgebrochen sind. Hab mehr als 2 Jahre Pause gemacht und keine Weekly Chapter mehr gelesen. Und dann hinterher Marineford bis zum Timeskip in einem Rutsch gelesen (die deutschen Bände dann). Waren glaube 6 oder 7 Bände am Stück innerhalb von 2 Tagen.

Gerade gesehen, das hab ich sogar 2x gemacht. Zwischen 2013 geschätzt und 2017 auch nochmal. Während Punk Hazard. Auch mehrere Jahre Pause. Um dann im Anschluss die Bände 68 bis 81 komplett im Bulk zu bestellen. Das waren Punk Hazard und komplett Dress Rosa. Innerhalb von wenigen Tagen weggeelesen, was Jahre dauerte in Wöchentlichen Kapiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Dressrosa nicht weekly ertragen. Bin denn in Wano wieder eingestiegen und habe alles davor dann einfach alles nachgelesen. Musste auch meine Mangas auf den neuesten Stand bringen. ca. 20 Bände musste ich kaufen. Ging ganz schön ins Geld. xD
 
Gibt es bei den Manga heften eine bevorzugte Version (De/En) zu der man greifen sollte oder gibt es nur diese eine Standart Version die einzeln und in diesen Schuber Angeboten wird?
Bei comics hat man ja manchmal größere /wertigere Versionen.
 
Gibt es bei den Manga heften eine bevorzugte Version (De/En) zu der man greifen sollte oder gibt es nur diese eine Standart Version die einzeln und in diesen Schuber Angeboten wird?
Bei comics hat man ja manchmal größere /wertigere Versionen.
Ob Deutsch oder Englisch ist am Ende des Tages geschmackssache. Die Bände kriegst auch ohne Schuber, bzw. umgekehrt auch die Schuber Extra.
Das Format bestimmen meist die Lizenzgeber.

EDIT: Oh, das ist ja der One Piece Thread. Dachte es sei der allgemeine Manga Thread. Hab den Beitrag mal angepasst. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den Manga heften eine bevorzugte Version (De/En) zu der man greifen sollte oder gibt es nur diese eine Standart Version die einzeln und in diesen Schuber Angeboten wird?
Bei comics hat man ja manchmal größere /wertigere Versionen.

Leider gibt es soweit ich weiß nach wie vor ausschließlich diese kleinen Taschenbuchformate sowohl auf deutsch als auch englisch. Ich hatte mich irgendwann mal dumm und dämlich danach gegoogled um herauszufinden, ob irgendwo nicht doch eine größere Ausgabe auf englisch verkauft wird, aber leider nix gefunden. Ich glaube auf französisch und japanisch gab es etwas größere Formate zu kaufen, aber das bringt mir persönlich nix.
 
Leider gibt es soweit ich weiß nach wie vor ausschließlich diese kleinen Taschenbuchformate sowohl auf deutsch als auch englisch. Ich hatte mich irgendwann mal dumm und dämlich danach gegoogled um herauszufinden, ob irgendwo nicht doch eine größere Ausgabe auf englisch verkauft wird, aber leider nix gefunden. Ich glaube auf französisch und japanisch gab es etwas größere Formate zu kaufen, aber das bringt mir persönlich nix.
Hmm, schade aber danke für die Info. Verwunderlich wenn man bedenkt das selbst "kleinere" Serien Zig verschiedene Formate bekommen. Die Invincible Comics fallen mir da spontan ein.
 
Hmm, schade aber danke für die Info. Verwunderlich wenn man bedenkt das selbst "kleinere" Serien Zig verschiedene Formate bekommen. Die Invincible Comics fallen mir da spontan ein.
Nochmals, die Formate bestimmen meistens die Lizenzgeber aus Japan. Bzw müssen dies Absegnen, sofern ein Verlag gewillt ist, eine solche Edition herausgeben zu wollen. Das es möglich ist, sieht man ja z.B. an der englischen, großformatigen Ausgabe von Vinland Saga. Während wir bei uns halt (aktuell) immer noch nur das Standard Taschenbuchformat. Ich weiß aber nicht, wie "eigen" da Shueusha ist bei ihren ganzen Shonen Jump Serien. Kann mich an keinen Titel erinnern, der hier eine Sonderformate bekommen hat. Zumindest keine aktuell noch laufenden Serien.

Das wird auch bei US Comics nicht groß anders sein.
 
Spannend das ständig sich sachen im Kapitel verändern .
Mal fehlt Luffys Strohhut, mal hat er ein Schwert aufm Rücken , mal eine Axt.
Das gleiche bei Nami.
Das ist nicht die Realität und oder jemand spielt einen Streich mit ihnen (Eine Version von Loki)?
 
Nochmals, die Formate bestimmen meistens die Lizenzgeber aus Japan. Bzw müssen dies Absegnen, sofern ein Verlag gewillt ist, eine solche Edition herausgeben zu wollen. Das es möglich ist, sieht man ja z.B. an der englischen, großformatigen Ausgabe von Vinland Saga. Während wir bei uns halt (aktuell) immer noch nur das Standard Taschenbuchformat. Ich weiß aber nicht, wie "eigen" da Shueusha ist bei ihren ganzen Shonen Jump Serien. Kann mich an keinen Titel erinnern, der hier eine Sonderformate bekommen hat. Zumindest keine aktuell noch laufenden Serien.

Das wird auch bei US Comics nicht groß anders sein.
Also kann es sein das es sonderformate gibt wenn sie durch sind. Ich hoffe ja das er durchzieht so lange er kann selbst wenn es eventuell mit anderen in der selben welt weiter geht.
 
Zurück
Top Bottom