Manga Manga in Perfektion: One Piece

Tolles Chapter, das mit den Punks find ich super. Bin gespannt.

Das mit Saturn sagt mir ja das

er wohl doch von Imu erschaffen war und keine Teufelsfrucht hatte. Er war ja vor 200 Jahren genauso alt. FRagt sich nun ist Garling nun auch unsterblich und hat solch eine Dämonenkraft.
 
Gehe eher davon aus, dass Imu den Leute Immortality gegeben hat und das sie schon echt war. Das Chapter war schon cool, würde aber sagen, dass es eher dazu diente uns Lesern ein paar sachen zu bestätigen als das ganze nach vorne zu bringen.

Finde das Bild mit den Himmelkörpern auf der letzten Seite ganz interessant und auch, dass wir jetzt unseren "Mond" haben. Wundere mich aber viel mehr, das Garling relativ unüberrascht schien über das ganze ... und auch finde ich seine position jetzt nicht sonderlich klar.. Wirkt ein bisschen s, als sei er ein wenig "idealistischer" als die anderen, was aber nciht so wirklich zu dem charakter passt, wie wir ihn kennenlegernt haben.
 
Naja muss nicht sein. Vielleicht wird die Egghead Mission von Imu als Versagen aller Gorosei gewertet, und Saturn wurde dafür abgestraft. Dafür ist Garling jetzt dort als "Wächter", damit sowas nicht wieder vorkommt. Daher die abschätzige Art Garlings.

Aber man kriegt schon das Gefühl, dass Garling als Gorosei nicht geplant war. Wahrscheinlich wurde er durch seine Popularität(?) jetzt stärker in den Fokus gerückt.

Da die Gorosei nur rumsitzen, ist das auch irgendwie eine Art ihn die hinteren Plätze belegen zu lassen, während die Holy Knights sicher langsam in Action treten.
 
Ob Oda für alle Holy Knights neue Designs auspackt? Könnte mir auch vorstellen, dass schon bekannte Charas sich als Holy Knight entpuppen. Gibt ja bspw. viele Shanks-Theorien.
 
Da wäre ja immer noch die unbestätigte Theorie mit dem "Shanks Evil Twin", der es vermeintlich war, der damals mit den Gorosei gesprochen hat.
Höchstens via Persönlichkeitsstörung aber selbst das hätte man in all den Jahren ja mitbekommen.
Imus Sohn wäre da , und ja ich denk mir das gerade aus....noch glaubhafter.
 
War halt das Ding, dass man weder seine markanten Narben noch seine linke Körperhälfte - wegen dem nicht mehr vorhandenen linken Arm- gesehen hat.

Ob Oda das jetzt bewusst gemacht oder einfach nur gepennt, das ist halt die Frage.
 
Wäre es nicht verschenktes Potenzial, wenn der Zwilling nicht öfter als nur diese eine Szene auftauchen würde? Alternative gibt es in OP viele Formwandler, selbst wenn er nicht der echte ist in diesem Moment.
 
Zurück
Top Bottom