Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich dachte am Anfang das die Strohhüte nur fliehen und das wäre das große Ereignis welches uns im voraus angekündigt wurde .
Nach nach dem Flash back muß etwas gigantisches passieren.
Ich könnte mir sogar vorstellen das Saturn so richtig zerrissen wird oder sogar sterben könnte.
Er spielt seit dem Egghead ark eine viel zu große Rolle, als das er ungeschoren davon kommt.

Hoffe schon Kuma zuliebe dass Saturn seine Strafe so richtig bekommt.

Joa, cooles Kapiel. Denke ab nächste Woche dürfte sich dann der Kreis wieder schließen auf Egghead.

Fand es interessante Parallele, wie Boney genau wie Ruffy - oder wohl so ziemlich jeder DF Nutzer anfangs - seine Kraft noch nicht unbedingt so kontrollieren kann, wie man es will. Zumindest als Kind? Sabo hatte den Dreh ja direkt raus mit der MeraMera no Mi. Also entweder lag es am Alter. Oder vielleicht auch am Haki?

Joa, cooles Kapiel. Denke ab nächste Woche dürfte sich dann der Kreis wieder schließen auf Egghead.

Fand es interessante Parallele, wie Boney genau wie Ruffy - oder wohl so ziemlich jeder DF Nutzer anfangs - seine Kraft noch nicht unbedingt so kontrollieren kann, wie man es will. Zumindest als Kind? Sabo hatte den Dreh ja direkt raus mit der MeraMera no Mi. Also entweder lag es am Alter. Oder vielleicht auch am Haki?

Naja Sabo kannte die Frucht und wusste was sie kann. Wohl ähnlich wie BB welcher Whitebeards Frucht auch direkt richtig eingesetzt hatte

Wäre aber interessant gewesen noch zu erfahren, wie Bonney jetzt tatsächlich an die DF kam. Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so irgendwo herum lag?

Wäre aber interessant gewesen noch zu erfahren, wie Bonney jetzt tatsächlich an die DF kam. Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so irgendwo herum lag?
Warum denn eigentlich Mal nicht, die werden ja hier und dort einfach wiedergeboren. Finde es auch Mal ok, wenn nicht jeder Fund einer tf ein dramatischen Background hat, sondern das jemand der auch als gluttany bekannt ist ausversehen ne frucht mit gemampft hat.

1100 wird größtenteils Rest vom FB sein und am Ende knallt Kuma gegen Saturn und dann wird einer der fünf Weißen verrissen. Das wäre auf jeden Fall der krasse Ausgang, den Oda foreshadowed hat.

1100 wird größtenteils Rest vom FB sein und am Ende knallt Kuma gegen Saturn und dann wird einer der fünf Weißen verrissen. Das wäre auf jeden Fall der krasse Ausgang, den Oda foreshadowed hat.
meinst du, dass Kuma noch Kraft hat Saturn zu besiegen? Ich kann das Powerlevel von Kuma auch noch nicht so richtig einschätzen, dass von Saturn noch weniger. Wobei ich schon denke Saturn>Kuma. Das er auftauchen wird, denke ich aber auch. Vielleicht sogar die Revos, die ihn "getrackt" haben. Dazu noch ein Blackbeard Schiff, welches ja immer noch vor Egghead anliegt. Das wird richtig abgehen :banderas:

I tippe mal auf einen gewaltigen, "send me out with a bang" mäßigen und allerletzten Ursus Schock. So Inselvernichtender Atombomben-Style.
Oder ein Selbstvernichtungs-Modus, das wäre auch was, dass ich Vegapunk zutrauen würde einzubauen.

I tippe mal auf einen gewaltigen, "send me out with a bang" mäßigen und allerletzten Ursus Schock. So Inselvernichtender Atombomben-Style.
Oder ein Selbstvernichtungs-Modus, das wäre auch was, dass ich Vegapunk zutrauen würde einzubauen.
Der die Strohhüte mitsamt Vegapunk und Bonney - die sich zwischenzeitlich bereits auf die Sunny begeben konnten - auch einen ordentlichen Coup de Burst Antrieb damit Richtung Elbaf geben konnte.

Alle Marines, Kizaru und Saturn erledigt.

Ich glaube nicht, dass Saturn down geht, da Powerlevel allgemein und die Arc ja so gut wie vorbei sein soll.

Aber einen bleibenden Eindruck wird er schon hinterlassen.

Doch, irgendwas großes muss es ja sein um das Kriterium des "welt erschütternden Ereignis auf Egghead-Island" gerecht zu werden.
Oder wie es im Manga genannt wurde, und ich zitiere (aus dem Wiki):

In any case, the outcome of these particular events would shake up the entire world.

Für mich kann das nur bedeuten: Saturn, Kizaru oder gar beide werden fallen. Mitsamt gewaltigen Verlusten der Begleitflotte. Die ja, wie wir wissen gewaltig ist.

Doch, irgendwas großes muss es ja sein um das Kriterium des "welt erschütternden Ereignis auf Egghead-Island" gerecht zu werden.
Oder wie es im Manga genannt wurde, und ich zitiere (aus dem Wiki):
Wenn man mich fragt, wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass im Zuge des Kampfes das zentrale Gehirn die gesammelten Infos (zum Void Century) in die ganze Welt hinausschickt, was daann aktiv dafür sorgen wird, dass Nationen und die Welt gegen die Weltregierung angeht und diese im Gegenzug in einen neuen Krieg zwingt.

Wenn man mich fragt, wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass im Zuge des Kampfes das zentrale Gehirn die gesammelten Infos (zum Void Century) in die ganze Welt hinausschickt, was daann aktiv dafür sorgen wird, dass Nationen und die Welt gegen die Weltregierung angeht und diese im Gegenzug in einen neuen Krieg zwingt.
Hmm, auch interessanter Ansatz.

Aber nach dem ganzen Drama für Kuma will ich ein karthagisches Ende mit einem großen Knall erleben! So oder so, ich bin mir sicher, Kuma wird einen Märtyrertod haben.

Aber nach dem ganzen Drama für Kuma will ich ein karthagisches Ende mit einem großen Knall erleben! So oder so, ich bin mir sicher, Kuma wird einen Märtyrertod haben.
Kann gut sein, dass Saturn gut auf die Fresse bekommt, Ich glaube aber noch nicht das es in 'nem Tod für ihn endet. Kuma wird aber hopps genommen werden, mit nem großen akt. Glaube halt, dass er für die Zerstörung verantwortlich sein wird, Er wird das Licht der Erkenntnis in die Welt rausschicken .. quasi in Anlehnung an Nika.

Kuma wird am Ende sicher mit nem Lächeln sterben, weil
1. Bonney in Sicherheit
2. Nika existiert wirklich

Kuma wird am Ende sicher mit nem Lächeln sterben, weil
1. Bonney in Sicherheit
2. Nika existiert wirklich
Das denke ich mir auch. Wie ich letztens schon mal irgendwo schrieb - nicht sicher ob hier auch; keine Lust zu suchen: In seinem letzten bewussten Moment als Mensch wird Kuma die Parallele zwischen Ruffy und Nika erkennen. Und ihn bitten, auf Bonney aufzupassen - vielleicht auch als "Wiedergutmachung" für Sabaody damals.

Das denke ich mir auch. Wie ich letztens schon mal irgendwo schrieb - nicht sicher ob hier auch; keine Lust zu suchen: In seinem letzten bewussten Moment als Mensch wird Kuma die Parallele zwischen Ruffy und Nika erkennen. Und ihn bitten, auf Bonney aufzupassen - vielleicht auch als "Wiedergutmachung" für Sabaody damals.

Naja was soll er da wiedergutmachen? Er hat sie damals gerettet und dazu indirekt gestärkt + die Sunny zwei Jahre geschützt xD Eigentlich verdankt die ganze SHB im alles.

Zurück
Top Bottom