Manga Manga in Perfektion: One Piece

Reddit mal wieder... xD

Viel interessanter fand ich den Kommentar:

Just saying...Amazon Lily...The Amazons of Lily
Holy shit! King Cobra, snakes?

Dass Imu den Namen Lily überhaupt in den Mund nimmt, also darauf reagiert, dürfte der endgültige Beweis sein, dass er/sie uralt sein muss und zu Nefertari Lilys Zeit schon gelebt hat. Irgendeine Beziehung wird da wohl zu ihr sein. Und: Imu hatte ja auch Vivis Bild in der Hand bei seinem/ihrem ersten Auftritt, neben Luffys und Blackbeards. Vielleicht sieht Vivi ihrer Vorfahrin sehr ähnlich.

FMmaudSXMAAH6uZ.jpg

So aus dem Stehgreif: Vielleicht hat Imu Lily geliebt aber sie hat aus irgendeinem Grund Männer gehasst und Amazon Lily gegründet. Sicherlich sieht Vivi dann Lily ähnlich. Aber wie das mit Oda so ist, lässt sich vieles nicht leicht vorhersehen. :kruemel:

Chapter ist draußen, sehr gut Mal wieder. Bin gespannt, ob es in zwei Wochen mit Imu weiter geht und wir mehr von ihm zu sehen bekommen.

ne, sie sieht sich als oden... der rest hat einfach nur eine bestimmte community reinprojeziert.

Nein, so simpel wie du tust war es eben auch nicht. Dein direktes Einteilen in Lager ist da auch wenig hilfreich. Kaido hat Yamato als Sohn angesprochen und männliche Anreden benutzt. Das ist etwas was man nicht macht mit jemanden der sich einredet eine andere real existierende Person zu sein. Schon gar nicht würde man erwarten, dass Kaido diesen Tick respektiert, nach seiner Vorgeschichte mit dem echten Oden. Dass er eine andere Geschlechtsidentität akzeptiert erschien da wahrscheinlicher.

Das heißt aber nicht, dass Yamato deshalb eindeutig Trans ist. Oda hat an der Stelle einfach total wirr geschrieben. Es ist kein Wunder, dass diese Diskussion ausgebrochen ist. Es gab klare Indizien dafür dass Yamato Trans sein soll und ein Kapitel später dann wieder das Gegenteil, dass es doch nur Oden ist, wovon Yamato sich als Charakterentwicklung lösen sollte.

Das ganze Thema war schlecht gelöst. Bei Okiku war es dagegen eindeutig. Da blieb keine Frage übrig.

1062...okay, das war heftig. 1061 war schon echt gut, aber 1062...puhh Banderas sein Vater.

Ich weiss ich bin damit in der Minderheit. Aber ich habe wieder irgendwie das Problem mit Lili, dass schonwieder ein neuer Plot aufgemacht wird. Es gibt mittlerweile soviele offene Handlungsstränge/Fragen dass ich die Befürchtung habe dass nicht alle beantwortet oder zumindest befriedigend beantwortet werden. Vor allem wenn man bedenkt dass es gegen das Ende zugeht.

Zurück
Top Bottom