Manga Manga in Perfektion: One Piece

Letzte Anime-Folge war irgendwie merkwürdig. Viel zu viele Nahaufnahmen von unnötigen Stellen. Manches war nett anzusehen aber zb. Shanks hat teilweise wie ein NPC ausgesehen den die Zeichner zeichnen mussten, damit die Straße belebter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht @Leprechaun
Gut, das erklärt manches natürlich nicht oder macht es logisch nachvollziehbar. Aber: Man munkelt ja, Oda hätte das Ende von Wano bewusst etwas gerushed, damit es zeitlich mit dem Start von Film Red koordiniert sei.
 
So Chapter war nett aber wie bereits gesagt fühlt sich der Abschluss von Wano gerusht an. Das Yamato nicht mit kommt ist echt schade, ich mochte sie gerne und sie hatte auch eine gute Chemie mit der Crew. Bin aber wirklich gespannt was wir nächste Woche sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt, Wano war ein tolles Kapitel, aber der Schluss war überhastet und das mit Yamato ergibt halt nun mal gar keinen Sinn, so wie dieser Charakter aufgebaut wurde :ugly:
War einfach nur ein Trollmove von Oda, wenn ihm auch dieser gelungen ist. Trotzdem dämlich.
 
Hmmm, nach all dem was in der Vergangenheit passiert ist (zBsp. mit Robin), finde ich die Aussage über den Kurozumi Clan ziemlich unpassend. Und ich bezweifle dass Law/Kid wirklich Gegner sein werden, Rivalen ja, aber ich bin mir sehr sicher dass das nicht das letzte mal war dass sie auf Luffys Seite gekämpft haben.
 
Hmmm, nach all dem was in der Vergangenheit passiert ist (zBsp. mit Robin), finde ich die Aussage über den Kurozumi Clan ziemlich unpassend. Und ich bezweifle dass Law/Kid wirklich Gegner sein werden, Rivalen ja, aber ich bin mir sehr sicher dass das nicht das letzte mal war dass sie auf Luffys Seite gekämpft haben.
ja, stimme dir vor mit Kurozumi Clan auch zu, irgendwie hat Oda da zum Schluss von Wano zu viel gewollt und wollte scheinbar auch diese Wendungen einbringen mit denen keiner gerechnet hat. Ging meiner Meinung nach, etwas nach hinten los.
Selbst Yamato Hater verstehen den Verbleib von Yamato auf Wano nicht wirklich.
 
Ich hätte Yamato auch gerne in der Gruppe gehabt. Vorallem als scribe. Dann bleibt es wohl letztenendes doch an Usopp und/oder Brook hängen die Geschichte zu erzählen am Ende.

Fand den Abschluss aber doch ganz gut und ja, man hätte wohl ein paar zusätzliche Chapter in Wano verbringen können (Zoro besucht den Schrein von Ryuma etc.) aber letztenendes fand ich jetzt auch nciht zu sehr gerusht. Ars in One Piece enden in der Regel so.

War ein geiler Arc, hat spaß gemacht, bin sehr gespannt auf das FInale, das jetzt eingeleitet wird. Glaube auch, dass wir die Wano-Truppe nicht zum letzten mal auch in der Main Story gesehen haben.

Stellt euch vor: Der Finale Kampf. Strah Hats gegen die Weltregierung. Und im Hmintergrund kommt Zunisha und bringt die Minks und Wano Samurai .. nur nicht alle: Sturmangriff von Momo und Yamato. Weltregierung am Mimimimi :banderas:
 
Man kann vermutlich wohl tatsächlich davon ausgehen, dass die Wano / Mink Allianz unter Momonosuke, Yamato und Carrot beim Endgame eine Art "Dynamic Entry" hinlegen werden. Und wahrscheinlich unter der Strohhut Flagge die Grandfleet im Schlepptau.
 
Hmmm, nach all dem was in der Vergangenheit passiert ist (zBsp. mit Robin), finde ich die Aussage über den Kurozumi Clan ziemlich unpassend. Und ich bezweifle dass Law/Kid wirklich Gegner sein werden, Rivalen ja, aber ich bin mir sehr sicher dass das nicht das letzte mal war dass sie auf Luffys Seite gekämpft haben.
finde ich sogar völlig entsetzlich und für oda-verhältnisse geradezu bizarr, frage mich ob das in einem späteren teil der story nochmal analysiert wird, ist geradezu das einseitige feiern des bewussten auslöschens einer familie.
 
finde ich sogar völlig entsetzlich und für oda-verhältnisse geradezu bizarr, frage mich ob das in einem späteren teil der story nochmal analysiert wird, ist geradezu das einseitige feiern des bewussten auslöschens einer familie.

Jap, das wäre für sich schon problematisch. Aber es ist auch gegen alles was bis jetzt vermittelt wurde, siehe Robin, oder literally ein paar Chapter vorher mit Greenbull und den World Nobels.

Wobei laut Reddit:
"Seems a bit of a translation issue. In Japanese it reads as “If it isn’t burned, it’s not charcoal”. Charcoal is “kurozumi” in Japanese and the line feels more as a direct final insult to the burning Orochi.

The translation making the kurozumi/charcoal part explicitly plural makes it seem more like a insult to the entire clan. More so than it is in Japanese, at least."

Keine Ahnung, der ganze Arc Abschluss ist sehr merkwürdig, um es nett zu sagen.
 
finde ich sogar völlig entsetzlich und für oda-verhältnisse geradezu bizarr, frage mich ob das in einem späteren teil der story nochmal analysiert wird, ist geradezu das einseitige feiern des bewussten auslöschens einer familie.
Muss ich auch sagen. Man muss durchaussagen, dass von den Kozukis gerade genau das gemacht wird, was halt auch von Kurozumi Orochi gemacht worden ist. Da hätte man durchaus auch ne andere Linie fahren können und für ein vereintes Wano "kämpfen können" dass auch eventuelle Nachfahren der Kurozumi mit einschließt (Tama wird ja vermutet, dass sie eine Kurozumi ist)
 
Jap, das wäre für sich schon problematisch. Aber es ist auch gegen alles was bis jetzt vermittelt wurde, siehe Robin, oder literally ein paar Chapter vorher mit Greenbull und den World Nobels.

Wobei laut Reddit:


Keine Ahnung, der ganze Arc Abschluss ist sehr merkwürdig, um es nett zu sagen.
Muss ich auch sagen. Man muss durchaussagen, dass von den Kozukis gerade genau das gemacht wird, was halt auch von Kurozumi Orochi gemacht worden ist. Da hätte man durchaus auch ne andere Linie fahren können und für ein vereintes Wano "kämpfen können" dass auch eventuelle Nachfahren der Kurozumi mit einschließt (Tama wird ja vermutet, dass sie eine Kurozumi ist)

kann mich euch nur völlig anschließen, auch wenn das mit der übersetzung natürlich noch verschärfend hinzukommt.

eine der grundpfeiler von OP sollte ja sein, dass genozid und verfolgung böse sind und nur zu endlos viel schaden und einem kreislauf führen.

einer der gründe, wieso robin und - zu einem kleineren teil - doflamingo so gut funktionieren als charaktere....hätte da fest damit gerechnet, dass Momo diesen Kreislauf der Rache und des Hasses durchbricht. OP enttäuscht mich normal ja fast nie, auch wenn es jammern auf hohem niveau ist aber nachdem sich die serie extra soooo viel mühe gemacht hat, die backstory von oden und orochi zu erzählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Yamato Hater verstehen den Verbleib von Yamato auf Wano nicht wirklich.
Den Verbleib an sich schon, aber wie es zuvor geschrieben wurde mit dem von dir genannten Trolling nicht. Ein weiterer komischer und unnötiger Aspekt dieses Charakters. Wirkt wirklich so als ob Oda irgendeiner Gruppe Leuten eins auswischen wollte, was vielleicht witzig sein kann aber worunter das Writing nicht leiden sollte. Die Begründung wirkt ja auch so als hätte Oda sie sich spontan ausgedacht: "Ich gebe die beste Chance auf meinen Traum vom letzten Chapter auf. Oden hat doch zuerst auch Wano erkundet, hihi."

Nach den Textwänden in dem Chapter aber einfach froh dass das Ganze endlich vorbei ist. In einem Manga der unter anderem so beliebt ist und polarisiert eben weil er nicht ganz so typisch ist und stattdessen viele westliche Stile und Settings unterbringt dann kurz vor Ende gefühlte 10 Jahre an das klischeehafteste Japano-Setting zu verbraten mit zwanghaft vielen Handlungssträngen und Charakteren war schon teilweise schwer auszuhalten. Jetzt bitte wieder einfach irgendwas Skurriles das sich nicht zu ernst nimmt mit viel, viel, viel schnellerem Pacing.

MV5BYTcyZjNlM2ItMzlkNi00YWQ3LThmMzctZTk2MWI0NzdmM2JiXkEyXkFqcGdeQXVyNzgxMzc3OTc@._V1_.jpg
 
glaube nicht, dass OP je wieder "normal" locker weiter geht, das werden jetzte noch 3-4 wichtige locations, die alle zusammen hängen.

und gibt natürlich gute gründe, die crew prinzipiell net aufzublasen, da das den weg zum ziel erschwert ....die charakter werden bei der finalen konfrontation eh ALLE einen auftritt in ruffys grand fleet haben.
 
Den Verbleib an sich schon, aber wie es zuvor geschrieben wurde mit dem von dir genannten Trolling nicht. Ein weiterer komischer und unnötiger Aspekt dieses Charakters. Wirkt wirklich so als ob Oda irgendeiner Gruppe Leuten eins auswischen wollte, was vielleicht witzig sein kann aber worunter das Writing nicht leiden sollte. Die Begründung wirkt ja auch so als hätte Oda sie sich spontan ausgedacht: "Ich gebe die beste Chance auf meinen Traum vom letzten Chapter auf. Oden hat doch zuerst auch Wano erkundet, hihi."

Nach den Textwänden in dem Chapter aber einfach froh dass das Ganze endlich vorbei ist. In einem Manga der unter anderem so beliebt ist und polarisiert eben weil er nicht ganz so typisch ist und stattdessen viele westliche Stile und Settings unterbringt dann kurz vor Ende gefühlte 10 Jahre an das klischeehafteste Japano-Setting zu verbraten mit zwanghaft vielen Handlungssträngen und Charakteren war schon teilweise schwer auszuhalten. Jetzt bitte wieder einfach irgendwas Skurriles das sich nicht zu ernst nimmt mit viel, viel, viel schnellerem Pacing.

MV5BYTcyZjNlM2ItMzlkNi00YWQ3LThmMzctZTk2MWI0NzdmM2JiXkEyXkFqcGdeQXVyNzgxMzc3OTc@._V1_.jpg
naja, hab da wirklich schon gelesen das einige "Yamato Hater" mit dem Verlauf gerade überhaupt nicht zufrieden sind und das auch für sie überhaupt keinen Sinn ergibt. Sollte einfach nur ein Trollmove werden, der dann eher nach hinten losgegangen ist.
Für mich, der Yamato als gut geschriebenen Charakter sieht, ist es natürlich noch ärgerlicher xD
 
kann mich euch nur völlig anschließen, auch wenn das mit der übersetzung natürlich noch verschärfend hinzukommt.

eine der grundpfeiler von OP sollte ja sein, dass genozid und verfolgung böse sind und nur zu endlos viel schaden und einem kreislauf führen.

einer der gründe, wieso robin und - zu einem kleineren teil - doflamingo so gut funktionieren als charaktere....hätte da fest damit gerechnet, dass Momo diesen Kreislauf der Rache und des Hasses durchbricht. OP enttäuscht mich normal ja fast nie, auch wenn es jammern auf hohem niveau ist aber nachdem sich die serie extra soooo viel mühe gemacht hat, die backstory von oden und orochi zu erzählen....

Wie gesagt, guter Arc(auch wenn zu lange, was aber nicht bedeutet zu langatmig/langweilig), mit sehr merkwürdiger Abschluss.
 
wkp0Uvthx1e2ktnzZnVF2Fodn9p8HZ2NzdpnXkRkcrk.jpg



Erinnert sich ürbigens einer an dieses Special was auch ein klischeehaftes Japano-Setting war mit obligatorischer Kleidung, Shamisen, Holzflöte und IYOOOOOOO? Was mal ein Joke war ist irgendwie die längste Arc geworden.
 
wkp0Uvthx1e2ktnzZnVF2Fodn9p8HZ2NzdpnXkRkcrk.jpg



Erinnert sich ürbigens einer an dieses Special was auch ein klischeehaftes Japano-Setting war mit obligatorischer Kleidung, Shamisen, Holzflöte und IYOOOOOOO? Was mal ein Joke war ist irgendwie die längste Arc geworden.
Und das war von Oda auf lange Sicht geplant. Das dir Wano als Setting nicht gefällt ist halt erstmal nur deine persönliche Meinung.
 
Zurück
Top Bottom