Manga Manga in Perfektion: One Piece

Zumindest vom reinen Haki scheint Shanks der krasseste Motherfucker in der OP Welt zu sein. Immerhin scheint man seine Präsent sehr weit spüren zu können. Irgendwann wird auch ein Green Bull merken, dass da nichts zu holen ist + Momo scheint ihm bereits ordentlich einzuheizen. Pflanze gegen Feuer nix gut.

Wie gesagt, Ich würde ihm eher zutrauen, mit fliegenden Fahnen unterzugehen denn zurück zu weichen
würde es auch geil finden wenn ein Admiral mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen würde xD

Zumindest vom reinen Haki scheint Shanks der krasseste Motherfucker in der OP Welt zu sein. Immerhin scheint man seine Präsent sehr weit spüren zu können. Irgendwann wird auch ein Green Bull merken, dass da nichts zu holen ist + Momo scheint ihm bereits ordentlich einzuheizen. Pflanze gegen Feuer nix gut.
Denke auch das momentan Shanks wohl der mächtigste der 4 Kaiser ist. Wobei es am Ende wohl einen Kampf Blackbeard vs. Ruffy um den Thron König der Piraten geben wird.

Hier die Spoiler
ONE PIECE 1055: New Era
- Momonosuke stopped Yamato from interfering because he wants to save Wano alone as that's his duty.
- Momonosuke vs. Ryokugyu
- Momonosuke finally figured out how to use Bolo Breath.
- With one single Bolo Breath, Momonosuke heavily injures Ryokugyu.
- Ryokugyu gives up after sensing Shanks's "Conqueror's Haki" ambition and realizing that the Red Hair Pirates are near. (EtenBoby)
-Cut to land underneath Wano.
- Sukiyaki takes Robin and Law to the depths where the Road Poneglyph is hidden in the old Wano Country. There he explains to them how the current Wano Country was built. (EtenBoby)
- Wano was a bigger island which became small because of rising sea level.
- There's more lore from the Poneglyph and Robin's conversation with Sukiyaki.
- The Straw Hats continue their festive celebration.
- The chapter ends with Luffy and Kid sensing Shanks Haki going throughout Wano.

Wenn jetzt Ryokugyu schon mit Momo Probleme hat, wie soll er dann sein Vorhaben "Ruffy zu töten" umsetzen? xD
Aber gut, hat eh aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja surprise, Green Bull kann nix ausrichten. Der Subplot war von Anfang an overhyped und uninteressant. Ich freue mich aber über Shanks und mehr Lore zu Wano.

Ja surprise, Green Bull kann nix ausrichten. Der Subplot war von Anfang an overhyped und uninteressant. Ich freue mich aber über Shanks und mehr Lore zu Wano.
Momo von jetzt auf gleich vom unsicheren Typen zum krassen MoFo mutiert, der jetzt sogar einem Admiral schwer zusetzen kann. Der wiederum kurz davor noch zwei Yonko Kommandeur und Crew im Alleingang und ohne zu sxhwitzen fertig gemacht hat.

Momo von jetzt auf gleich vom unsicheren Typen zum krassen MoFo mutiert, der jetzt sogar einem Admiral schwer zusetzen kann. Der wiederum kurz davor noch zwei Yonko Kommandeur und Crew im Alleingang und ohne zu sxhwitzen fertig gemacht hat.

Ist quasi ein Enel-Moment. Finde es nicht komisch, dass Feuer Pflanze zusetzen kann. :coolface:

Naja, dieses "Yonko Kommander" waren auch angeschlagen und wurden vom Admiral eiskalt erwischt.

Nicht vergessen, dass Shanks bei den Gorosei war. Was auch immer die für ein Verhältnis/Pakt haben, eventuell dürfen die Admiräle gar nicht mit Shanks in Konflikt kommen. Würde ja Sinn ergeben, damit nichts auffliegt oder deren Abmachung zu Bruch geht. Aber auch so ist Greenbull ja mit einem Auftrag dort und hat keinen Grund einen Krieg mit einem anderen Kaiser anzufangen.

Nicht vergessen, dass Shanks bei den Gorosei war. Was auch immer die für ein Verhältnis/Pakt haben, eventuell dürfen die Admiräle gar nicht mit Shanks in Konflikt kommen. Würde ja Sinn ergeben, damit nichts auffliegt oder deren Abmachung zu Bruch geht. Aber auch so ist Greenbull ja mit einem Auftrag dort und hat keinen Grund einen Krieg mit einem anderen Kaiser anzufangen.
Oder aber, Greenbull weiß doch so langsam das es nicht intelligent ist, sich mit 2 Yonkos anzulegen :coolface:
Aber deine Erklärung hört sich auch sehr gut an. Macht Sinn.

gibt nun noch mehr Spoiler und schon einige Raws. Also die Gruppe um Momo und Yamato haben doch einige Probleme mit Greenbull, schaffen es aber trotzdem sich zu befreien. Darauf will Greenbull ernst machen. Doch dieser spürt das Königshaki von Shanks, der sichtlich erzürnt ist, was man im RAW deutlich sieht. Zudem scheint er sich wohl doch sehr um Ruffy und Co. zu sorgen, also nichts mit feindlichen Absichten etc.
Zum Thema Ruffy. Er, Zoro, Sanji und Jimbei haben den Kampf mit Greenbull übrigens aus der Ferne mitverfolgt und hätten wohl auch eingegriffen, also Greenbull hätte sowieso den Hintern versohlt bekommen xD
Am Ende ist Ruffy wohl der einzige der Gruppe der spürt das es Shanks Haki war, wenn auch unterbewusst. Ok, Greenbull konnte es spüren, da das Königshaki von Shanks auch an ihn gerichtet war.

hier mal ein Zitat von Momo was an Yamato gerichtet ist
Momonosuke : "You've been locked up in Onigashima all your life!! But now you're free!!! And that's why I want you to leave!! Luffy, Zoro and the others... I can't always count on their help!! We have to be able to defend ourselves against all enemies... with the people of this country!!!We can't entrust it to those who are about to leave!! If we do... How can we protect our country in the future!!?"
damit dürfte Yamato als Strohhutmitglied wohl so gut wie sicher sein. Das war nämlich immer der Grund warum ich da noch etwas skeptisch war. Hatte die Befürchtung das Yamato doch auf Wano bleiben wird, um Momo nicht alleine zu lassen. Dieser will nun aber das sie Wano verlässt und ihren Weg geht.

Ich glaube, dass man versucht noch bissel Backgroundstory einzubauen, weil alles ausgemappt ist und es sonst keinen Platz mehr im Manga hat.
Kann mir keiner erzählen. Wäre Uta schon von langer Hand geplant gewesen und hätte zu dem in irgendeiner Form Plotrelevanz für die Hauptstory, dann hätte Oda sicher schon früher Hinweise oder Andeutungen gegeben. Spätestens im Reverie Arc. Ich bleibe dabei, sie ist ein Asspull Movie Charakter, den man irgendwie in den Kanon integrieren will wie Shiki. Der aber keinerlei Plottrelevanz hatte bislang. Er war zwar bei den Rocks Pirates, aber dessen Plotrelevanz muss sich erst noch heraus kristalisieren. Ansonsten kriegt er einfach nur "Hat Teilgenommen" Urkunde.

Kann mir keiner erzählen. Wäre Uta schon von langer Hand geplant gewesen und hätte zu dem in irgendeiner Form Plotrelevanz für die Hauptstory, dann hätte Oda sicher schon früher Hinweise oder Andeutungen gegeben. Spätestens im Reverie Arc. Ich bleibe dabei, sie ist ein Asspull Movie Charakter, den man irgendwie in den Kanon integrieren will wie Shiki. Der aber keinerlei Plottrelevanz hatte bislang. Er war zwar bei den Rocks Pirates, aber dessen Plotrelevanz muss sich erst noch heraus kristalisieren. Ansonsten kriegt er einfach nur "Hat Teilgenommen" Urkunde.
Sie wird wie Shiki wahrscheinlich auch weiterhin keine Plotrelevanz bekommen und ist einfach nur eine simple Implementierung/Referenz zum Film. Daher würde ich die Asspulligkeit als sehr gering einstufen. Wenn sie jetzt plötzlich relevant wird wärs was anderes. Es ist nur ein Panel, ohne Text, scheinbar. Die Referenz macht den Charakter Kanon, aber nicht wichtig. Der Filmplot ist deshalb auch nicht Kanon, nur ihre Existenz.

Zur Erinnerung: Fanübersetzung der üblichen Gruppe kommt später, weil die Leute nicht mehr den Crunch mitmachen wollen, der aufgrund der Fanbase mittlerweile entstanden ist.
Mal sehen was das nun genau bedeutet.

Schönes Chapter viele Lore und Kämpfe. Pluton ist also nicht Momo aber war mir schon klar. Da sie schläft könnte es aber dennoch was organisches sein. Frag mich ja wo die Mauern auf einmal herkamen aber egal. Der Kampf gegen Green Bull vorbei, am Ende hat es doch nicht Momo geschafft sondern Shanks aber sie werden das Gefühl haben. Scheinbar ist Momos Boro Breath so stark wie Kaidos immerhin war Green Bull ja Feuer Immun, ich dneke mal der gebündelte Strahl hat den Unterschied gemacht. Bin gespannt wie es weitergeht Shanks scheint ja nun davon zu segeln.

Zurück
Top Bottom