• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich würde das zelebrieren. xD
Das würde die Situation sogar extrem gut lösen um BigMum. Wenn die dann noch einigermaßen ungeschadet (von verletzungen) rauskommt, haben wir da nen absoluten Tank, der sich aus der Situation "rausgeschummelt" hat und für Elbaf neu neu aufgebaut werden kann und noch saurer wird auf die neue Generation .. vermutlich sogar auf die (nach außenscheinende) Allianz, die sich hieraus bilden lassen könnte

Kidd und Law scheinen ja am Ende zu sein, das heißt für die ist der Kampf somit vorbei. Und wie gesagt, es war jetzt nicht der standard shot von Oda, der zeigt das der Gegner down ist.

Und durch die Explosion könnte man nochmal alle Fodder clearen, so das am Ende nur noch 10 vs 10 vs CP0 da stehen, oder so.

Carlsen wird die "Arc Schuber", wie es sie schon eine Weile in Japan gibt, auch nach Deutschland bringen. Allerdings nicht ganz billig, sollen sie doch 12€ pro Stück kosten. Ob es ebenfalls wie in Japan auch die Arc Sammlungen mit allen zugehörigen Bänden zu kaufen geben wird, ist noch offen.

Hmm normale Tinte besteht ja auch aus Eisensalzen ... dementsprechend auch magnetisch ... Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es Boom machen wird im nächsten Chapter :lol:

Ich hab eigentlich nur mit der Erklärung zu Kimemon ein Problem. Hatte eh nicht erwartet dass der tot ist, aber hätte es besser gefunden er bliebe KO. Laws Frucht ist eh schon merkwürdig, das hier ist jetzt aber wirklich schwer zu erklären.

Hab kein Problem mit Kanjuro. Ist ja nicht so, dass er schon wieder "da" ist, er hat mit seinen letzten Atemzügen bloß nochmal eine Waffe losgelassen. Und der Zweck des Dämons ist eben das ganze schneller eskalieren zu lassen und die Action oben zu halten. Eine schwebende, irgendwann vielleicht fallende Festung ist jetzt nicht so gewaltig. Ist halt der Birdcage Moment, indem er sich zuzieht.

Und ich habe zwar eher nicht mehr damit gerechnet, aber so langsam halte ich auch wieder ein Versagen des Raids für möglich, wenn der Dämon wirklich die Bomben auslöst. Das würde nämlich nicht mehr all zu lange dauern und ich kann mir nicht vorstellen das bis dahin die Kämpfe des Monstertrios entschieden sind. Die Explosion könnte einen Reset/Unentschieden auslösen, von der Marine, CP0 und der Drake/Apoo Allianz mal ganz zu schweigen. Das Tempo wird durch den Dämon ja eher nochmals angezogen.

Carlsen wird die "Arc Schuber", wie es sie schon eine Weile in Japan gibt, auch nach Deutschland bringen. Allerdings nicht ganz billig, sollen sie doch 12€ pro Stück kosten. Ob es ebenfalls wie in Japan auch die Arc Sammlungen mit allen zugehörigen Bänden zu kaufen geben wird, ist noch offen.

Immer noch kein größeres Format wie im Frankreich und Japan :mad: Und ich meine die US-Schuber-Version ist zumindest auch einen Tick größer, wenn auch nicht so groß wie die Jump-Originale.

Ich hab nach Dressrosa keine Bände mehr gekauft weil es mir mittlerweile zu klein ist, Reread macht mir so tatsächlich digital per Scans mehr Spaß.

Immer noch kein größeres Format wie im Frankreich und Japan :mad: Und ich meine die US-Schuber-Version ist zumindest auch einen Tick größer, wenn auch nicht so groß wie die Jump-Originale.

Ich hab nach Dressrosa keine Bände mehr gekauft weil es mir mittlerweile zu klein ist, Reread macht mir so tatsächlich digital per Scans mehr Spaß.
Ich denke, wenn Carlsen irgendwann mal Reprints von OP macht, dann vermutlich auch wie schon zuvor mit Dragonball oder Naruto als größerformatige "Massiv" Version. Also 3-in-1 Bände. Jetzt das Format generell - nicht optional - zu ändern wäre ein Tritt ins Gesicht von Sammlern des bisherigen Standards. Also ich z.B. mit 98 Ausgaben im Regal wäre da echt pissed!

Übrigens: Standard Paperbacks in Japan haben übrigens bis auf - wenn überhaupt wenige Millimeter unterschied - etwa die selben Abmasungen und Umfänge wie die Standardgröße hierzulande. Würde behaupten, die dt. Verlage haben das jap. Format von Anfang an übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn Carlsen irgendwann mal Reprints von OP macht, dann vermutlich auch wie schon zuvor mit Dragonball oder Naruto als größerformatige "Massiv" Version. Also 3-in-1 Bände. Jetzt das Format generell - nicht optional - zu ändern wäre ein Tritt ins Gesicht von Sammlern des bisherigen Standards. Also ich z.B. mit 98 Ausgaben im Regal wäre da echt pissed!

Übrigens: Standard Paperbacks in Japan haben übrigens bis auf - wenn überhaupt wenige Millimeter unterschied - etwa die selben Abmasungen und Umfänge wie die Standardgröße hierzulande. Würde behaupten, die dt. Verlage haben das jap. Format von Anfang an übernommen.
Ja, ich meine natürlich als neue Ausgabe parallel zum normalen Taschenbuchformat, so wie eben in Frankreich und Japan wo es One Piece Log heißt.

Die Schuber sind natürlich nett für Neueinsteiger, aber ansonsten halt nix wirklich neues. Die Schuber ohne Bücher nachkaufen würde ich eh nicht, weil man dann nicht mehr an beliebiger Stelle die nächste Reihe im Bücherregal anfangen kann.

:lol:

Die Leute werden immer kreativer!

Edit:
Aber mal im ernst ... das würde erklären, wie Roger auf die Idee kam Garp sein Kind zu geben. Er wusste halt, dass Garp es machen würde, weil er bereits gesehen hat, dass er es gemacht hat, als man damals gemeinsam gegen Xebec gekämpft hat. Ich muss sagen ... irgendwie gefällt mir der gedanke :lol:

Zuletzt bearbeitet:
gemessen dem falls, dass man echt glaubt, dass iwer von denen "tot" war, ja.
.. ich meine ja nur. Frage mich, wer wohl "als nächstes von den Toden auferstehen mag" ... ... ...

Kalt hier, ich mach mal ein Feuerchen an.
fire-gif.gif

Lotti predicted das nächste Chapter. Vorsicht: Spoiler für Chapter 1031. Eines Vorweg: Kein Ace.

BigMum zieht alles in ihrer Umgebung an. Dazu gehören auch die Waffen und Bomben in der Armory, das große Schwert draußen und Kazenbo (wird wegen des Eisensalzes ebenfalls angezogen). Dieses sorgt für eine gigantische Explosion, die das halbe Onigashima Gesicht zerfetzt. Big Mum fliegt raus und landet auf dem Schiff ihrer Crew. Ihr geht es soweit jedoch ganz gut, sie zieht sich aber dennoch zurück, weil sie Unterrichtet wird dass Schiffe von der WG da sind. Keine Spur von Perospero.

Draußen beim Feuerfestival sehen die Leute die riesen Explosion, die den Himmel von den Wolken befreit. Zuerst denken alle, dass es das Feuerwerk ist, erkennen dann aber relativ schnell, dass da ne riesen Insel fliegt mit nem Drachen daneben. Die Leute glaube es ist Kaidou. Es fliegen Trümmer in die Richtung der Leute, aber Momo schafft es mit seinen kleinen Wolken das meiste gerade so aufzufangen.

Im Totenkopf selbst ist alles verwüstet. Es sind auf beiden Seiten nur noch wenige Kämpfer übrig und die Zahlen sind jetzt etwa gleich.

Der Vorhang fällt. Ende Akt 3.

Finde es sehr verzweifelt, dass da jetzt schon versucht wird ein weiteres Power Up an Luffy zu hängen, dass er im Off benutzt haben soll.

Luffys Awakening kommt später. es macht in diesem Arc keinen Sinn, das passt thematisch auch einfach nicht. Es geht gegen Kaidou um einen puren Manno a Manno kampf. Ohne gimmicks. Ohne "schnick schnack". Luffys Arc in diesem Arc ging von anfang darum körperlich stärker zu werden. Mit mehr boom.
Pures Krafttraining im Gefängnis, Verbessertes Armament Haki, Conquerors Coating, was ebenfalls nochmal mehr rein haut.

Law und Kidd haben einen anderen Kampf, der andere Sachen voraussetzt. Und in dieser Hinsicht haben sie Ruffy einfach mal was voraus. Völlig ok. Luffy bekommt sein Awakening, wenn es gegen die Gura Gura no mi geht um diese zu Kontern.

Title- "The warrior of science"

- The awakening of the Devil Fruits is a "gift".

- Law asks Kid how much magnetism he can give but Kid does not answer.

- Big Mom uses 1 year of her life expectancy on herself to become stronger and bigger.

- She also gives life to several Homies, including Napoleon.

- Drake declines Apoo's invitation.

- Yamato breaks into the place where they are and the Numbers "Fuga" goes after Yamato.

- The CP0 arrives where Robin and Brook are, to capture Robin.

- The spies who wear masks are on another level from the rest.

- Sanji is with a woman who has been attacked, it seems that he has done it but he is confused.

- Sanji wonders if it is because of the germa's powers, and believes that he can become someone like his brothers who do not hesitate to attack women.

- Sanji takes out the Raid Suit and destroys it

- Sanji talks to Zoro on a Den Den Mushi and asks him, if he goes crazy or loses his mind, to finish him off after the battle against Kaidou's army.

- Sanji attacks Queen with an attack called "Hell Memories". -

Ich sag nur soviel!

FUUUUUUUCKING SANJI-SAMA !!! :aargh:
ABSOLUTE GOAT !!!

Der ganze Arc um ihn war so wichtig in Wano!! Das macht mich richtig happy und traurig das so zu sehen! Und es wurde soviel geschimpft. Absolut genial!!

Jetzt bereue ich, dass ich die spoiler gelesen habe 😢

Edit2:
Spoiler für die Zukunft?!

Natürlich mit nem grain of salt zu genießen. Aber das hier stimmt zunächst schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom