• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Manga in Perfektion: One Piece

Klingt nach...

Einem ass pull power up um schnell Big mom noch los zu werden weil man keine Ideen für sie hat.
Ach, das würde ich überhaupt nicht so sagen
Awakenings sind ja nun absolut nichts neues und gibt es schon ewig im Universum. Beide haben ihre Devil Fruits auch schon ewig und haben somit genug erfahrung um das glaubwürdig zu machen.

Und ehrlich gesagt ... Luffy Conquerors Coating ist deutlich mehr Asspull als den zwei Konkurrenten von Luffy ein Awakening zu geben. Außerdem finde ich es ganz cool, dass es Luffy nicht als erstes bekommt.

Ach, das würde ich überhaupt nicht so sagen
Awakenings sind ja nun absolut nichts neues und gibt es schon ewig im Universum. Beide haben ihre Devil Fruits auch schon ewig und haben somit genug erfahrung um das glaubwürdig zu machen.

Und ehrlich gesagt ... Luffy Conquerors Coating ist deutlich mehr Asspull als den zwei Konkurrenten von Luffy ein Awakening zu geben. Außerdem finde ich es ganz cool, dass es Luffy nicht als erstes bekommt.

Es wird vor allem wohl auch Teil des Aufbaus sein um Luffy im Kampf gegen Kaido auch noch Awakening zu geben und ihn damit nicht zu krass rauszuheben. Das tut er ja schon durch seinen CoC Armament und weil er eohl alleine einen Kaiser plätten wird.

Asspull ist eh so ein inflationär gebrauchter Begriff. Die Charas und ihre Fähigkeiten gibt es seit Sabaody und seitdem kamen sie regelmäßig vor... Durch die Erklärung, dass es sehr anstrengend ist, und auf dem Dach der Plan war erstmal beide Kaiser zu trennen, macht es auch Sinn, warum sie es nicht da schon benutzt hatten. Warum das letzte Ass im Ärmel schon vor dem Endgame ausspielen, wenn es solch hohen Kosten hat?

Asspull würde ich eher die Kritik nennen, dass es für den Chara angeblich keine Ideen gibt, nach XXX geilen Chaptern und Wendungen mit ihr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird vor allem wohl auch Teil des Aufbaus sein um Luffy im Kampf gegen Kaido auch noch Awakening zu geben und ihn damit nicht zu krass rauszuheben. Das tut er ja schon durch seinen CoC Armament und weil er eohl alleine einen Kaiser plätten wird.

Asspull ist eh so ein inflationär gebrauchter Begriff. Die Charas und ihre Fähigkeiten gibt es seit Sabaody und seitdem kamen sie regelmäßig vor... Durch die Erklärung, dass es sehr anstrengend ist, und auf dem Dach der Plan war erstmal beide Kaiser zu trennen, macht es auch Sinn, warum sie es nicht da schon benutzt hatten. Warum das letzte Ass im Ärmel schon vor dem Endgame ausspielen, wenn es solch hohen Kosten hat?

Asspull würde ich eher die Kritik nennen, dass es für den Chara angeblich keine Ideen gibt, nach XXX geilen Chaptern und Wendungen mit ihr :ugly:
Ich glaube nicht, dass das für Luffy schon in diesem Kampf passiert. Ist zwar möglich mit nem heftigen Onigashima Bounce am Ende und die Insel Bounced am Ende wieder da hin wo sie hingehört :coolface:

Denke aber eher, dass Luffys Awakening gegen Blackbeared erfolgen wird. Ist einfach der perfekte Konter gegen die Gura Gura no Mi. Luffy hat in diesem Kampf schon was bekommen, wie du schon sagst, mit dem er was machen kann. Da das hier auch ein Mano a Mano - Kampf ist, wäre so ein Gimmick auch einfach unpassend.

Und so wie ich es verstehe, schalten sie hier das Awakening erst frei. Und das ist vielleicht ähnlich wie mit dem Haki: Je mehr Pressure, desto eher schaltest du es frei. Luffy konzentriert sich zurzeit halt eher auf einen anderen Bereich seiner Fähigkeiten.

Hab auch mal deinen Part in nen Spoiler gepackt :coolface:

Klingt nach...

Einem ass pull power up um schnell Big mom noch los zu werden weil man keine Ideen für sie hat.
Der ganze Verlauf dieser Arc ist nen Ass pull eines Ass pulls. Persönlich empfinde ich den Manga als echt mies...erwarte nur noch, dass Kaido sich in Kaguja verwandelt....

Der ganze Verlauf dieser Arc ist nen Ass pull eines Ass pulls. Persönlich empfinde ich den Manga als echt mies...erwarte nur noch, dass Kaido sich in Kaguja verwandelt....
Damit stehst du in der Fanbase ziemlich alleine da :nix: Ist nicht nur der beste New World Arc sondern kann sich auch mit den besten insgesamt messen lassen.

Sehe ich komplett anders. Aus meiner Sicht gab es eine Sache für Luffy die etwas schnell ging, aber das wars auch. Sonst ist der Arc einfach nur der Hammer. Was meinst du denn im genauen?

macht insgesamt schon sehr viel spaß aufgrund der komplexität der vielen gleichzeitig ablaufenden kämpfen und der wechselnden dynamik.

der spannungsbogen insgesamt ist mir auch etwas zu einseitig deus ex machina die letzten paar monate aber da ich sowieso nur happy bin, wenn die protagonisten marke alabasta arc kurz vorm verrecken sind, bin ich genügsam, dass meine präferenzen eher minderheitenmeinung sind.
wenn es nach mir geht, wären ruffy, law und kid schon seit ihrem dachkampf TKO und für die arc net mehr zu gebrauchen. :p zu viel powerlevel.....and don't get me even started about Zorro. xD .

Zuletzt bearbeitet:
Warum man Kanjuro wieder auspacken muss, erschließt sich mir nicht. Wir haben den ganzen Sprengstoff auf der Insel und die Insel selbst, die runterfallen könnte. Das sind doch schon genug potentielle Katastrophen, nun noch ein Feuerdämon :ugly:

Erwachte Teufelskraft bei Kid und Law wirkt auch wie Asspull, aber ist halt Shonen. Hoffentlich wird Big Mum bald weg gefeuert, die wird mir aktuell zu "schwach" für einen Kaiser dargestellt und bleibe bei der Meinung, dass die noch für Elbaf herhalten muss. Apoo und Drake könnten mir hingegen nicht egaler sein.

Kanjuo wird auch noch nen viertes und fünftes mal kommen...Orochi ebenso.

Also ich muss sagen, dass ich das Chapter wirklich großartig fand, für das ws es sein sollte. Es hat die Umstände weiterentwickelt. Mich stört eher das mit Konjouro als den Awakenings. Vielleicht hätte Law dazu mal was durchblicken lassen können in Dressrosa, das stimmt vielleicht, aber grundsätzlich ist das doch ziemlich cool. Glaube auch nicht das BigMum jetzt platt ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die jetzt erst richtig abgeht.

Gerade auf reddit gelesen: BigMum zieht jetzt als Magnet auch die Bomben und Waffen an, zu denen Yamato gerade möchte. Dadurch gibt es erstmal ne riesen explosion, die BigMum wegschleudert zu ihrem Schiff, dass gerade zum dritten mal den Wasserfall hoch wollte :lol:

Zurück
Top Bottom