• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Manga in Perfektion: One Piece

Kopfgelder SIND KEINE Stärkegradmesser, wie oft denn noch. Sie sagen nur aus wie gefährlich die Weltregierung diese für sich selbst einstuft. ;)
Das wird zwar immer wieder gesagt, aber ehrlich gesagt wissen wir defacto dass das falsch ist. Überwiegend geben die Kopfgelder in der Regel schon ein Spektrum an Powerlevel an, das wird im Universum halt nur anders erklärt und trifft nicht immer zu 100% zu, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und so. Es hat schon einen Grund warum Katakuri bei 1b Berry lag obwohl wir nicht auch nur einmal mitbekommen haben, ob er Totoland jemals verlassen hat (und somit eigentlich keine Gefahr für die Weltregierung direkt ist)
Außerdem hat Luffy alle 3 Eckpfeiler der Regierung angegriffen und IMMER ne Zerstörung hinterlassen. Wenn es nach Gefährlichkeit für die Weltregierung hätte gehen müssen, wäre Luffy mindestens nach dem Timeskip bei einem Kopfgeld um Yonko Niveau gewesen.

Wir wissen alle, dass es einfach eine Art Skalierung für ein "projektiertes" Powerlevel ist. Damit wir als Leser ein Gefühl haben wer und was steht uns entgegen.

ICH STERBE GERADE VOR LACHEN :lol:

Aber wie hier wohl schon richtig gesagt wird, ist es wohl letztenendes die Mythologische geschichte vom ...

wo der Asiatische Karpfen den Wasserfall zum Drachentor hochgeschwommen sit um zum Drachen zu werden. Würde auch in das Thema der Beast Pirates schaffen. DIe frage ist nur ... Kann Kaidou schwimmen?

Würde jedenfalls erklären, wie er Jack aus dem Meer gefischt hat. Und da sind sicherlich Sympathien zu Jack, weil er ein halber Fischmensch ist. Kaido kommt mir ansonsten nicht gerade vor wie jemand, der sich sonderlich um seine Crew schert. :coolface:

Jedenfalls finde ich eine Fischfrucht besser als eine OP Drachenfrucht. Denke aber mit der Drachenthematik können wir mit mehr rechnen. Monkey D. Dragon, Himmelsdrachen, Ryugu Palace auf FI, die Drachenstatue auf Wano und jetzt die Fischfrucht, die wahrscheinlich mit Rocks D. Xebec in Verbindung steht. Vielleicht war er sogar der Vorbesitzer der Frucht.
Vielleicht ist Uranus am Ende auch nur ein Drache.

Also doch nicht wie angenommen Kaido vs Big Mum. Bei dem durch rushen und der bemerkung dachte ich, die braucht die Power eher für ihn.
Ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Fraktion gegeben beide ankommen soll, schließlich hat Kaido die Samurais vernichtet ohne sichtlichen Schaden.

Also doch nicht wie angenommen Kaido vs Big Mum. Bei dem durch rushen und der bemerkung dachte ich, die braucht die Power eher für ihn.
Ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Fraktion gegeben beide ankommen soll, schließlich hat Kaido die Samurais vernichtet ohne sichtlichen Schaden.

also entweder kommt noch ein Powerhouse wie Shanks etc. zu Hilfe. Oder ein Teil der Supernovae verbündet sich gegen die Beiden. Big Mom und Kaido sind einfach zu stark für Ruffy und Zoro.
Wobei ich denke das Zoro und Marco vs. King und Queen.
Wobei da Sanji auch noch nicht, der wird bestimmt nicht gegen Black Maria kämpfen, da kommt bestimmt noch Nico Robin ins Spiel.

Wo sind aktuell Kidd und Killer nochmal? Und Law hat man auch ewig nicht gesehen, oder? Hatte es ja auch auf Onigashima geschafft und Poneglyphe gesucht.

Dadurch dass Marco die neue Generation so betont dachte ich in dem Moment dass vielleicht alle Supernovas die vor Ort sind, also die drei genannten plus Ruffy und Zoro, gegen die beiden Kaiser antreten. Und Marco als Vertreter der alten Garde auf der "guten" Seite.

Aber selbst dann weiß ich nicht ob das auch nur ansatzweise reichen würde gegen beide zusammen. Und ob die es an King und Queen vorbei schaffen. Wer würde die dann erledigen? Etc. Also eher nicht. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

/Hirnschiss aus

Vor allen Dingen, war Marco vor ca 3 Kapiteln ja noch mit Big Mom und Perospero beschäftgit eigentlich. Wieder einmal ein Kampf im Off, und sehr lang kann der auch nicht gewesen sein.

Luffy, Zoro, Kid, Killer, Apoo, Hawkins, X Drake, Law + eine noch unbekannte Person (Yamato? Jimbei? Marco?) vs Kaido (und Big Mom?)

Statt 9 Scabbards hätten wir dann quasi 9 Supernova.

Nun, dieser Flashback könnte zumindest erklären, was Kaido bei der Gipfelschlacht in Marineford gewollt haben können. Nämlich Ace höchstpersönlich das Leben nehmen. Und nebenbei gleich auch noch Marine und Whitebeards Crew aufmischen.

Luffy, Zoro, Kid, Killer, Apoo, Hawkins, X Drake, Law + eine noch unbekannte Person (Yamato? Jimbei? Marco?) vs Kaido (und Big Mom?)

Statt 9 Scabbards hätten wir dann quasi 9 Supernova.

Drake hatte ich vergessen. Aber ob Apoo und Hawkins sich trauen aufzubegehren, damit hätte ich jedenfalls nicht gerechnet. Kaido muss deren Willen schon ziemlich gebrochen haben.

Und irgendwer muss halt auch noch gegen die Headliner, Calamities und Tobiroppo kämpfen.

Bei Apoo ist das in der Tat fraglich. Beim berechnenden Hawkins hingegen glaube ich allerdings, dass er sich freiwillig gefügt hat. Ich schätze ihn nämlich diesbezüglich eher als Opportunisten ein, der seine Möglichkeiten genau abwägt.

Drake hatte ich vergessen. Aber ob Apoo und Hawkins sich trauen aufzubegehren, damit hätte ich jedenfalls nicht gerechnet. Kaido muss deren Willen schon ziemlich gebrochen haben.

Und irgendwer muss halt auch noch gegen die Headliner, Calamities und Tobiroppo kämpfen.
Hawkins ist halt ein typischer opportunist. Sobald luffy wahrscheinlicher ist, wechselt er die Seiten.

Zurück
Top Bottom