Manga Manga in Perfektion: One Piece

Der Arc ist wirklich eine Katastrophe und sowas von inkonsistent. Ein paar Chapter zuvor weicht Sanji lässig, aus dem Augenwinkel, einer Attacke von Katakuri (Stärkstes Mitglied einer Yonko-Crew und "undefeated legend") aus, speedblitzed Oven und kann jetzt nicht alleine vor einer Ansammlung von Fodder-Piraten fliehen und wird von einer einfachen Schusswaffe getroffen? Aber ne, die Foddertruppe ist ja laut Manga stark genug um selbst Gol D. Roger aufzuhalten, aber wird von der Germa 66 in sämtliche Einzelteile zerlegt. U.a. von einem Yonji, dem Sanji kürzlich noch den Schädel deformiert hat.

Ich hoffe es findet bald ein Ende....

Sanji hat Ruffy im Arm und steht komplett im Fokus... Komplett andere Situation.

Und das mit Gol D. Roger wurde doch von Mont D'or nur so gesagt, weil Morgans offensichtlich Journalist ist und es in die Welt hinaustragen wird und BM Piraten haben halt ihr Ansehen zu wahren. Am Ende werden sie aber eh entkommen und in der Zeitung wird dann sowas stehen wie "Strohhutpiraten entkommen einer Falle, aus der nicht mal Gol D. Roger herausgekommen wär" oder so. Morgans wird ihn also beim Wort nehmen. :ugly:

Im Fokus steht man immer wenn man angegriffen wird. Und wenn Charaktere, die schon schon vor 700 Kapiteln mehrere Tonnen mit Leichtigkeit bewegt haben, schon mit 60 kg auf den Schultern überfordert sind... naja.

Klar aber als Sanji Oven damals "blitzschnell" angegriffen hat, stand Sanji nicht im Fokus. Jetzt wird er aber von allen Seiten direkt bombardiert, daher andere Situation.

Und Fodder ist das alles auch nicht, ist immerhin eine Yonko Crew. Sind halt zu sehr auf Ruffy fixiert und nicht auf die Germa (die eigentlich nicht so stark sind aber auch nicht wirklich schwach).

Der Arc ist wirklich eine Katastrophe und sowas von inkonsistent. Ein paar Chapter zuvor weicht Sanji lässig, aus dem Augenwinkel, einer Attacke von Katakuri (Stärkstes Mitglied einer Yonko-Crew und "undefeated legend") aus, speedblitzed Oven und kann jetzt nicht alleine vor einer Ansammlung von Fodder-Piraten fliehen und wird von einer einfachen Schusswaffe getroffen? Aber ne, die Foddertruppe ist ja laut Manga stark genug um selbst Gol D. Roger aufzuhalten, aber wird von der Germa 66 in sämtliche Einzelteile zerlegt. U.a. von einem Yonji, dem Sanji kürzlich noch den Schädel deformiert hat.

Ich hoffe es findet bald ein Ende....

Dein Post macht von vorne bis hinten irgendwie keinen Sinn. Es sind keine Fodder Gegner, die Behauptung mit Roger kommt vom Gegner selbst und nicht dem "Manga", die Behauptung bezieht sich außerdem auf die Situation wenn derjenige alleine aus dem Spiegel kommt, also direkt umzingelt ist in der Mitte der großen Anzahl an sehr starken Gegnern. Die Germa taucht frontal auf, nicht aus dem Spiegel, sie sind nicht alleine, sondern mit einer Flotte und Sanji wird hier auch nicht einzeln angegriffen wie zuvor sondern von zig Gegner gleichzeitig umzingelt während er quasi Ruffy jonglieren muss.

Du hattest letztens schon so einen Powerlevel-Post geschrieben der keinen Sinn ergab. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst, du vergleichst Äpfel mit Birnen und wunderst dich dann über Unterschiede.

Dein Post macht von vorne bis hinten irgendwie keinen Sinn..

Natürlich macht er das nicht, ich fasse ja die letzten feats von Sanji zusammen. ;)

Wie gesagt, wenn Sanji einer Schusswaffe oder einer eher langsamen Attacke von vorne (897) nicht ausweichen kann, dann ist das für mich einfach widersprüchlich bei allen bisher gezeigten speed feats. Auch mit Luffy im Arm. Vor ein paar Kapiteln hat er noch die riesige Torte mit einem Bein auf Bege's Schiff gemoonwalked.

Und das Fußvolk von Big Mom, also die namenlosen Punks mit Gewehr und Axt aufm Boden, die würde ich schon als Fodder bezeichnen.

Wisst ihr übrigens, was ich mir mal wünschen würde?

Dass irgendwann - z. B. wenn das Ende des Manga wirklich absehbar ist oder tatsächlich abgeschlossen - dann mal der Anime eine richtige Neuauflage bekommen würde. Ob die dann von Toei stammt oder nem anderen Animationsstudio ist dann erstmal egal. Aber mit sauber geplantem Story Pacing und ansehnlicher, konstant hoher Animationsqualität (Budget). So etwa wie bei Dragonball Z und Dragonball Kai. Aber eben nicht nur "remastered" sondern von der Pike auf neu animiert.

Wisst ihr übrigens, was ich mir mal wünschen würde?

Dass irgendwann - z. B. wenn das Ende des Manga wirklich absehbar ist oder tatsächlich abgeschlossen - dann mal der Anime eine richtige Neuauflage bekommen würde. Ob die dann von Toei stammt oder nem anderen Animationsstudio ist dann erstmal egal. Aber mit sauber geplantem Story Pacing und ansehnlicher, konstant hoher Animationsqualität (Budget). So etwa wie bei Dragonball Z und Dragonball Kai. Aber eben nicht nur "remastered" sondern von der Pike auf neu animiert.

Wird wohl nur ein Traum bleiben, aber das wünsche ich mir auch.

Waren die FIlme nicht der Versuch das zu machen?

Könnte mir vorstellen, dass als Season zu machen, aber nen One Piece Arc in eine Season zu packen, wäre schon recht hart. Alabasta, Skypia oder Dressrosa sind schon heftig lang .. das in 13/24 Folgen zusammen zu packen, ist schon arg eng.

Nächste Woche ist keine Pause. Chapter 900 Hype!!!

- People around all Big Mom territory are worried about the situation in Cacao Island.
- Bege leaves wedding cake in an island, Big Mom is in front of the cake.
- Judge protects the Sunny with his castle from Big Mom ships.
- However new ships appears in front of them becouse they surround Cacao Island.
- Daifuku attacks Sunny with the genie but Sanji stops him.
- Something appears under the sea... It's Wadatsumi!!
- Taiyou pirates appears to help Mugiwara crew!!

Habe ich irgendwie schon erwartet, dass Jinbeis ehemalige Crew sicher nochmals auftaucht, um zu helfen. Nachdem dieser seinen Entschluss kund getan hat, sich den SHP anzuschließen.
Und die "Sanji Y U SO USELESS?" Kritiker von letzter Woche dürften auch einigermaßen zufrieden sein.

Zurück
Top Bottom