Manga Manga in Perfektion: One Piece

Spoiler sind da!

Titel lautet "Du schaffst es, Caesar!".

Caesar weint, als er Bege hält und durch die Luft fliegt. Perospero hat eine Wand aus Süßigkeiten gebaut, um zu verhindern, dass er entkommt. Ichiji, Niji und Yonji kommen ihm aber zur Hilfe, indem sie die Wand mit einer Kombo-Attacke zerstören.

Du Feld sucht im Schloss nach der Tamate-Box. Er wird aber von Stussy mit einer Fliegenden Fingerpistole erledigt, welche für die CP0 arbeitet. Allerdings gerät sie in Panik, als auf einmal Morgans erscheint. Sie versucht die Box zu öffnen, aber diese fällt das Schloss runter.

Big Mom kämpft gegen Ruffy in Gear 4 und macht dabei ihre Handfläche so hart wie Stahl. Beide sagen, dass sie Piratenkönig werden, aber nehmen keinen Schaden. Ruffy sagt zu ihr, dass er Kaido besiegen wird und danach ist sie dran. Big Mom antwortet, dass er das niemals schaffen wird und sie ihn außerdem niemals entkommen lassen wird.

Judge erscheint, um Ruffy zu unterstützen, aber Big Mom zerbricht seine Lanze mit einer Attacke und schlägt ihn nieder. Die Vinsmokes wenden sich daraufhin von Caesar ab, um sich zu Judge zu begeben. Nur Ichiji verbleibt, da sich Katakuri erscheint und sich Caesar annehmen will. Ichiji hält Katakuri fern, doch Brûlée kommt dazu.

Caesar dreht sich um und sieht wie Ruffy, Sanji und die Germa zusammengebrochen sind. Allerdings explodiert in dem Moment, wo Big Mom sie hinrichten will, die fallen gelassene Tamate-Box.

Kapitel Ende.

:o Freu mich schon auf die ersten Panels

wieso zuerst Kaido? Der ist doch der härtere Brocken denke ich mal. Ich denke mal das die Tamate Box Big Mom so schwächen wird, dass Ruffy nun All In gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wieso zuerst Kaido? Der ist doch der härtere Brocken denke ich mal. Ich denke mal das die Tamate Box Big Mom so schwächen wird, dass Ruffy nun All In gehen kann.

Naja- er setzt Gear 4 ein und sieht kein Land gegen Big Mom. Ich denke das ist aktuell Luffys All In. (Zumal er zusätzlich mit Sanji etc. kämpft, was die Sache noch deutlicher macht)
Glaube ja, dass durch die Explosion alle Parteien verteilt werden und so irgendwie eine Chance zur Flucht entsteht.

Ich finde es genau richtig- bin froh das Oda diesen Weg geht. Hoffe das bleibt auch so die nächsten Kapitel.

Wenn Big Mom fällt dann nicht 1 vs 1 (oder Big Mom vs Team Luffy) das würde das Bild eines Yonku für mich deutlich abschwächen.

Naja- er setzt Gear 4 ein und sieht kein Land gegen Big Mom. Ich denke das ist aktuell Luffys All In. (Zumal er zusätzlich mit Sanji etc. kämpft, was die Sache noch deutlicher macht)
Glaube ja, dass durch die Explosion alle Parteien verteilt werden und so irgendwie eine Chance zur Flucht entsteht.

Ich finde es genau richtig- bin froh das Oda diesen Weg geht. Hoffe das bleibt auch so die nächsten Kapitel.

Wenn Big Mom fällt dann nicht 1 vs 1 (oder Big Mom vs Team Luffy) das würde das Bild eines Yonku für mich deutlich abschwächen.

Gear 4 ist in der Form noch nicht das Ende der Fahnenstange...und um König der Piraten zu werden muss er die Kaiser besiegen...wie lange soll der Manga noch gehen wenn er abhaut? 30 Jahre?
Ich hoffe nach wie vor noch das er nicht abhaut. Vielleicht kommt ja am Rande der Niederlage noch das Erwachens einer Teufelsfrucht :yeah2:
Sonst wäre ja rein logisch noch ein Timeskip nötig wenn er gegen die Kaiser keine Chance haben sollte.

Viele haben ja auch gedacht das Doffy zu stark für Ruffy wäre.

Doffy war ja auch erst zu stark bis er Gear 4 ausgepackt hat. Ob er jetzt schon Gear 5 einsetzt mal sehen aber war klar das Gear 4 nichts ausrichtet, es ist ein Kaiser, wenn das was bringen würde kann er direkt auch Akainu besiegen der auf einem ähnlichen Level ist. Mal sehen noch ein Timeskip glaube ich nicht aber vlt sieht er ja Kaidou als den einfacheren Gegner an.

Gear 4 ist in der Form noch nicht das Ende der Fahnenstange...und um König der Piraten zu werden muss er die Kaiser besiegen...wie lange soll der Manga noch gehen wenn er abhaut? 30 Jahre?
Ich hoffe nach wie vor noch das er nicht abhaut. Vielleicht kommt ja am Rande der Niederlage noch das Erwachens einer Teufelsfrucht :yeah2:
Sonst wäre ja rein logisch noch ein Timeskip nötig wenn er gegen die Kaiser keine Chance haben sollte.

Viele haben ja auch gedacht das Doffy zu stark für Ruffy wäre.

Das Gear 4 nicht das Ende ist- und das mehr kommt ist klar. Ich beziehe mich da eher auf das Kräfteverhältniss zwischen Luffy (Gear) und Big Mom. Ich mein, er brauchte 11 Stunde (war doch so oder?) um Cracker zu bezwingen. Da ist ein jetziger Sieg aus eigener Stärke einfach nicht drin.

Wenn Sie down geht ,aus welchem Grund auch immer, ist es ok, es muss halt nur logisch (für One Piece Verhältnisse) dargestellt/erklärt werden.

Bei Doffy gebe ich dir zwar recht, nur waren da die Vorraussetzungen eines Sieges einfach deutlicher und nicht so utopisch, wie jetzt gegen Big Mom. Würde er hier gewinnen- wär Luffy (fast) auf einem Level mit Shanks/Blackbeard und Kaido (Klar gibt es da auch noch Unterschiede) -es würde aber einfach noch nicht passen & wäre zu früh. (IMO)

Ruffy kann nur gegen die Kaiser gewinnen mit einem Powerup oder einem Timeskip. Wird denke ich mal ein Powerup sein. Damals gegen die CP9 Gear 2, gegen Moria ne Combi aus Gear2 und 3 und gegen Doffy Gear 4. Entweder bekommt er das Powerup jetzt gegen Big Mom oder eben gegen Kaido. Wobei ich nach wie vor Kaido als stärker ansehe. Wie soll er denn gegen den Land sehen wenn er jetzt schon bei Big Mom abhaupt.

Das Gear 4 nicht das Ende ist- und das mehr kommt ist klar. Ich beziehe mich da eher auf das Kräfteverhältniss zwischen Luffy (Gear) und Big Mom. Ich mein, er brauchte 11 Stunde (war doch so oder?) um Cracker zu bezwingen. Da ist ein jetziger Sieg aus eigener Stärke einfach nicht drin.

Wenn Sie down geht ,aus welchem Grund auch immer, ist es ok, es muss halt nur logisch (für One Piece Verhältnisse) dargestellt/erklärt werden.

Bei Doffy gebe ich dir zwar recht, nur waren da die Vorraussetzungen eines Sieges einfach deutlicher und nicht so utopisch, wie jetzt gegen Big Mom. Würde er hier gewinnen- wär Luffy (fast) auf einem Level mit Shanks/Blackbeard und Kaido (Klar gibt es da auch noch Unterschiede) -es würde aber einfach noch nicht passen & wäre zu früh. (IMO)

Ich denke das er jetzt mit Hilfe der Tamate Box eine Chance hätte, zudem denke ich das es auch bei den Kaisern einen Kräfteunterschied gibt. Die 11 Stunden hat er doch auch nur gebraucht weil der feige Cracker ihm ständig neue Kekssoldaten aufgehetzt hat :kruemel:
Rein kampftechnisch hatte er doch mit Cracker auch wieder leichtes Spiel.

Wobei ich denke das es sich *wenn Big Mom fallen sollte* sich noch ein wenig zieht...würde doch ein wenig zu schnell gehen.

Bei Kaido hat er immerhin eine starke Allianz im Rücken. Mit ein wenig Hilfe wird er das schon schaffen gegen Kaido.

Das zweite Treffen mit Big Mom wird dann wohl ohne Unterstützung ablaufen. Somit ist es kräftemäßig dann doch wieder ausgeglichen.

Aber ob nun Big Mom oder Kaido stärker ist, wird man sich nicht so einfach festlegen können imo.

Würde Big Mom erstmal nicht als schwächer darstellen, sicher nicht untötbar wie Kaidou aber mal sehen was da hinter steckt. Das ist immer os wenn sich ein schwächerer Char unsterlblich macht was bringt es ihm wenn er nicht stärker ist. Besiegt wird er dennoch immer wieder.

Ich hoffe die Arc endet dann einfach an der Stelle erstmal, würde alle Power-lvl halbwegs realistisch halten, imho.

Gibt überhaupt keine Belege, Anzeichen oder nur Andeutungen dass Mum merkbar schwächer wäre als Kaido. KA warum die ständig unterschätzt wird. Ich dachte das wäre nach dem Arc jetzt spätestens Geschichte.

Gibt überhaupt keine Belege, Anzeichen oder nur Andeutungen dass Mum merkbar schwächer wäre als Kaido. KA warum die ständig unterschätzt wird. Ich dachte das wäre nach dem Arc jetzt spätestens Geschichte.

wenn man nach den spoilern noch glaubt, ruffy man nun selbst alle platt, bin ich doch arg irritiert.......

Ich habe es schon mal geschrieben, ich vermute Big Mum ist erst mal nur im Vorteil, weil sie die größere Armada hinter sich haben dürfte.

big mom wehrt mal eben ruffy ab, ihre crew one-hittet judge, 1000 haben angst davor, wenn sie durchdreht, die ist "the real deal".

dofla wurde schon nur durch einige tricks und plot not jutsu besiegt, das hier ist eher n storystück als ne endschlacht, imho.

Mag alles sein, Was aber immer noch keinen direkten Vergleich mit Kaido ergibt. Und ich ich vermute eben, im direkten Vergleich ist big Mum wahrscheinlich schwächer, hat aber wohl den Vorteil einer größeren Flotte.

Zurück
Top Bottom