Manga Manga in Perfektion: One Piece

Mir hat es gefallen, dachte wirklich ganz kurz das wars mit Doflamingo aber nein natürlich nicht seien Kraft ist immens und er hat kaum Schaden davon getragen. Imo ist es erst vorbei wenn seine Sonnenbrille runterfällt. Zumal er nicht im Ansatz gezeigt hat wie stark er ist, hätte Ruffy gewonnen dann wäre das imo kein Beweiß wie stark Doflamingo ist. Aber es geht weiter was ich gut finde. 10 Minuten können verdammt lang sein, nur die Gladiatoren gegen Doflamingo, ich beweifel ob sie das schaffen.

Burgess wie vermutet hinter Ruffys Frucht her. Scheinbar kann er sie direkt extrahieren so wie ich das verstanden habe. Gut das er von Sabo eins rein bekommen hat. Wüsste noch gerne was Fujitora nun tut. Ganz gutes Kapitel und der Nachteil von Gear 4 ist auch nicht zu unterschätzen.

Doflamingo wird wohl wirklich mit der nächsten finalen Atacke besiegt aber bis dahin wird er hoffentlich noch gefordert. Er sollte jetzt auch schlauer sein was Gear 4 angeht und sich nicht mehr so leicht treffen lassen. Bin auch sehr auf sein Geheimnis gespannt. für mich der beste Char der Arc, war ja schon immer ein Fan von ihm :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eher darum, dass Ruffy mittlerweile eigentlich auf dem Niveau sein sollte, DoFla alleine besiegen zu können. Der Typ hat schon so viel abgekriegt und steht immer noch ohne Probleme. Die Minions in Form der Gladiatoren werden ihn da nicht weiter stören.

Wie soll das erst bei einem Kaiser werden (vor denen selbst DoFla Schiss hat)? Mir wird er einfach zu imba präsentiert. Wie will Oda logisch erklären können, dass er alle vier Kaiser ausschalten kann, wenn er jetzt schon wieder an seine Grenzen stößt?

also ich find das gut. ^^

dofla ist das einzige, was es neben kaisern in dieser welt an herausforderungen noch gibt, die admiräle sollten da auch net höher sein.

und wenn ruffy kaiser alleine zerlegen könnte, wäre ich maximal enttäuscht. xD

das werden riesige massenschlachten. :awesome:

doffy hat die drecksabeit übernommen, moria "mal eben" zu erledigen und sich auch mit sengok himself angelegt, der wohl immer noch stärker als ruffy wäre.

Wer sagt den das Ruffy einen Kaiser ausschalten kann, keiner wirklich. Es ist ihr Plan aber ob er die nötige Stärke hat kann noch bezweifelt werden. Sie wollten ja auch Kaidou dadurch schwächen das dieser Doflamingo angreifen sollte und die beiden bekämpfen sich dann gegenseitig. Denn auch ein Kaidou fährt mal eben nicht zu Doflamingo und besiegt ihn. Auch glaube ich nicht das Mingo Angst vor Kaidou hat, imo war es eh sein Plan ihn zu stürzen mit Smile. Er will schließlich auch Piratenkönig werden.

Vlt werden auch die Kaiser zu sehr aufgebaut und sind gar nicht so übermächtig, klar sie sind die stärksten aber sie sind auch nicht unverwundbar. Ich dachte mir auch wenn Ruffy Gear 4 schon bei Mingo auspacken muss dann sieht er gegen Kaidou kein Land wenn er nicht noch was anderes hat.

Imo ist Doflamingo eben einfach übermächtig stark dank seiner Frucht, die imo zu den besten gehört. Dazu ist er nich ein Haki Meister und so. Vlt sind die Kaiser die Admiräle der neuen Welt. Bin auch gespannt wie das wird da der eigentliche Plan ja nun nicht mehr stattfindet.

Seh das wie Ganon, Mingo ist mindestens auf dem Level der Admiräle und von den Samurai schätze ich nur Mihawk stärker ein weil er mit Shanks mithalten kann. Wir wissen aber nicht ob das Mingo nicht auch könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Da Moria aber noch lebt, hat er ihn nicht "erledigt" ;)

Und wo hat DoFla sich bitte mit Senghok angelegt?

ja aber das liegt net daran, dass er es net versucht hat oder moria stärker wäre. xD

wobei die art seines reports nicht unbedingt.....freundlich war bekanntlich

[video=youtube;sWEd_9qzrD8]https://www.youtube.com/watch?v=sWEd_9qzrD8[/video]

und du weisst doch sicher noch, wie doffy bei seinem ersten auftritt gleich mal paar einfache soldaten im marine hq hat fast amok laufen lassen, bis senghok ihn gefragt hat, ob er "krieg wolle"? ^^

dofla ist einer der wenigen echten player der ip, neben den leuten mit großen titeln und das seit ihrem ersten auftritt.

ja aber das liegt net daran, dass er es net versucht hat oder moria stärker wäre. xD

wobei die art seines reports nicht unbedingt.....freundlich war bekanntlich

und du weisst doch sicher noch, wie doffy bei seinem ersten auftritt gleich mal paar einfache soldaten im marine hq hat fast amok laufen lassen, bis senghok ihn gefragt hat, ob er "krieg wolle"? ^^
dofla ist einer der wenigen echten player der ip, neben den leuten mit großen titeln und das seit ihrem ersten auftritt.

Ändert nichts an der Tatsache, dass er ihn nicht erledigt hat ;)

Und du wirst dich ebenso gut erinnern, dass DoFla sofort aufgehört hat, als Senghok gesagt hat, man solle aufhören? Ist übrigens Chapter 234, falls du es nochmal nachlesen willst, da steht aber imo nichts von "Krieg".

Und du wirst dich ebenso gut erinnern, dass DoFla sofort aufgehört hat, als Senghok gesagt hat, man solle aufhören? Ist übrigens Chapter 234, falls du es nochmal nachlesen willst, da steht aber imo nichts von "Krieg".

in meiner originalen übersetzung in meinem volume schon. :scan:

denen vertrau ich mehr als dem netz. :awesome:

"schluss mit den spielchen. oder wollt ihr krieg?"

ist aber alles nur erbsenzählerei....oda hat doffy aus gutem grund so lange aufgebaut, weil er für die story halt wichtiger ist als ein rob lucci oder sogar ein crocodile.

er weiss mehr und er kann mehr und das wissen wird er wohl teilen und damit was zu den schrecklichen ereignissen beitragen, von denen wir nichts wissen. ^^

Doffy wird schon noch von Ruffy geplättet. Auch Lucci wurde damals mit Gear 3 nicht besiegt. Und wir eine Finale Attacke sah die Lion Bazooka nicht aus. Ruffy wir auch die Kaiser plätten. Es ist ein Shonen Manga...was erwartet ihr :nix: Auch Naruto ist mit scheinbar Übermächtigen Gegner klar gekommen...wir Pain z.B

Doffy wird schon noch von Ruffy geplättet. Auch Lucci wurde damals mit Gear 3 nicht besiegt. Und wir eine Finale Attacke sah die Lion Bazooka nicht aus. Ruffy wir auch die Kaiser plätten. Es ist ein Shonen Manga...was erwartet ihr :nix: Auch Naruto ist mit scheinbar Übermächtigen Gegner klar gekommen...wir Pain z.B

das meine ich nicht. xD

es ist nur n unterschied, ob n mangaka einen feind würdevoll abdanken lässt oder ihn lächerlich wegwirft.

doffy ist sehr sehr sehr wichtig als kriegt er nen gut inszenierten, bedeutungsvollen abgang. ^^

Es geht mir eher darum, dass Ruffy mittlerweile eigentlich auf dem Niveau sein sollte, DoFla alleine besiegen zu können. Der Typ hat schon so viel abgekriegt und steht immer noch ohne Probleme. Die Minions in Form der Gladiatoren werden ihn da nicht weiter stören.

Wie soll das erst bei einem Kaiser werden (vor denen selbst DoFla Schiss hat)? Mir wird er einfach zu imba präsentiert. Wie will Oda logisch erklären können, dass er alle vier Kaiser ausschalten kann, wenn er jetzt schon wieder an seine Grenzen stößt?

Ich finde es gerade gut, dass er endlich mal wieder auf Hilfe angewiesen ist und er nicht alleine der Held ist, aber immernoch deutlich im Mittelpunkt steht und als einzige Hoffnung gesehen wird. Es ist ja offensichtlich, dass Ruffys größte Stärke während der gesamten Reihe seine Art ist, Verbündete zu schaffen. Von daher empfinde ich es als sehr passend, wenn das nicht nur Auswirkungen auf das Ende irgendwann haben wird, sondern auch innerhalb eines Arcs.

Komplett alleine kann er Doffy nicht ausschalten. Komplett alleine wird er auch keinen Kaiser ausschalten können. Er muss nicht die unangefochtene Nr. 1 im 1vs1 werden. Braucht er auch gar nicht, er hat ja überall Verbündete und Freunde.

Ich find es ohnehin langsam ein wenig zu festgefahren, dass es so oft zu 1vs1 Duellen zwischen Ruffys Crew und den jeweiligen Gegnern kommt. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte ihm andere immer helfen, meinetwegen auch gegen den Endboss des Arcs. Wenn Ruffy Blackbeard oder sonstwen mit Zorro an seiner Seite plätten würde, fänd ichdas mal ganz erfrischend und mindestens genauso cool^^

außerdem wird die dofla family eh fast die letzte hürde der art gewesen sein.

die anderen gegner sind gigantische banden mit weiß gott wie vielen verbündeten. xD dagegen ist doffys struktur noch überschaubar.

Und? Bei Croco ist er auch an seine Grenzen gestoßen und hat trotzdem noch übermächtigere Gegner besiegt. ^^

Ganon ich glaube das der in dem Video einer von den CP0 ist. Die haben die gleiche Mütze!

Zurück
Top Bottom