Manga Manga in Perfektion: One Piece

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.220
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Diese Doube-Issue Geschichte ist doch mWn immer eben wegen der Neujahrspause der WSJ. Und die war doch eigentlich schon direkt in der 1. Januar Woche. Dachte ich zumindest.
Das letzte Chapter war eigentlich aus letzter Woche, Leakte aber wie immer Ende Dezember
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
12.032
PSN
snagel178
Chapter ist draußen.

Das Ei ist bis zuletzt auf dem Schiff :pokethink:

Schön, wie nochmal deutlich wird, dass Roger zu früh dran war und Ruffy es sein wird, der die wahre Bedeutung von One Piece und der Wahren Geschichte in die Öffentlichkeit tragen wird. Das mit den zwei Königen und so habe ich nicht wirklich verstanden. Lange dürfte der Oden Flashback nun nicht mehr gehen. Orochi ist so ein Arsch.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.456
Chapter ist draußen.

Das Ei ist bis zuletzt auf dem Schiff :pokethink:

Schön, wie nochmal deutlich wird, dass Roger zu früh dran war und Ruffy es sein wird, der die wahre Bedeutung von One Piece und der Wahren Geschichte in die Öffentlichkeit tragen wird. Das mit den zwei Königen und so habe ich nicht wirklich verstanden. Lange dürfte der Oden Flashback nun nicht mehr gehen. Orochi ist so ein Arsch.
Two Kings ... Ace und Luffy :awesome:

Nächste woche brennt dann der shiiiiiiiiiiiiiiit.

lese das chapter aber nochal mit ner besseren translation.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.803
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Interessant ist übrigens. Den Begriff des "One Piece" scheint ja die WR / Marine in Umlauf gebracht zu haben. Müsste nochmals das erste Kapitel lesen, aber Roger sprach bei seiner Hinrichtung afair niemals von einem "One Piece", sondern nur von "seinem Schatz" bzw "dem größten Schatz aller Zeiten" gesprochen.
 

Duncan

L17: Mentor
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.780
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Könnte Joyboy nicht Momosuke sein? Weil sie sprechen ja von der Rückkehr und dann wird eingeblendet wie Oden Momosuke umarmt und mit der Rückkehr von Momosuke werden auch die Grenzen wieder geöffnet.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.074
Nochmal FM Arc lesen...Oda Haut mit dem Rückblick echt wenig raus, das aber verdammt viel Wirkung auf dem Leser hat. Denke man müsste echt nochmal die letzten Arcs sich reinziehen.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.803
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Wenn Shirahoshi erst 16 ist und da der Fischmenschen Arc Pre-Timeskip ist, dann ist Ruffy ja sogar 3 Jahre älter als sie.

EDIT: Ihr erster Auftritt im Manga (in Japan) war 2011. Junge, wie die Zeit vergeht. :streber:
 
Zuletzt bearbeitet:

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.456
Shirahoshi und Ruffy wohl eher. Die Seekönige wurden ja aktiv als sich beide getroffen haben.
Glaube ja eher, dass Vivi der andere King und die Uranus als Waffe ist. Luffy wird derjenige sein, der die 3 Waffen. (Vivi, Shirahoshi und Pluton [in Form von Franky]) vereinigt.

Die beiden haben sich ja auf dem Reverie selbst getroffen und dadurch würde es sinn ergeben, warum Vivi dort entführt wurde ... aber nun gut. Werden wir bald sehen.
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
8.361
Ist ohne Grundlage, aber ich hatte immer diese Vermutung, dass "Mary Joa" eigentlich "Marry Joa" bedeutet. Joa hieß die Poseidon von damals, die irgendjemanden heiraten sollte (eventuell Im). Aber stattdessen war Joa in "Joy" verliebt und beide haben sich ein Versprechen gegeben, das nicht geklappt hat.

Aber mit der Umbenennung in Mary Geoise klappt das nicht so. Wobei Geoise ja Eifersucht auf irisch heißt.

Im möchte entweder Poseidon finden (und er vermutet, es ist Vivi) oder er möchte einfach eine neue Flamme (und wählte Vivi, weil die Nefeltaris als einzige Familie nicht nach Mary Geoise kamen).

Wenn Im durch die Ope Ope No Mi unsterblich gemacht wurde, dann will er das gleiche sicherlich auch für seine zukünftige Frau, damit sie ihm nicht irgendwann wegstirbt. Aber alles natürlich Fantasiedenken bisher. :coolface:
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.220
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Glaube ja eher, dass Vivi der andere King und die Uranus als Waffe ist. Luffy wird derjenige sein, der die 3 Waffen. (Vivi, Shirahoshi und Pluton [in Form von Franky]) vereinigt.

Die beiden haben sich ja auf dem Reverie selbst getroffen und dadurch würde es sinn ergeben, warum Vivi dort entführt wurde ... aber nun gut. Werden wir bald sehen.
Deswegen sag ich ja, was die Seekönige sagen wirft ein ganz neues Licht auf das Reverie Chapter, in welchem Im die Bountyposter zerreißt und nur Vivis ganz bleibt. Dort waren Luffy, Blackbeard, Vivi und Shrahoshi zu sehen.

Im englishen reden Sie ja auch von Herreschern (nicht Könige) und nur der eine, so liest es sich offiziell wird in 10 Jahren geboren (Shirahoshi), der andere kommt dafür aus einem anderen Meer.

Was immer Roger zu WB beim letzten Treffen sagt (ob wir das je sehen? Lebt ja keiner um zu berichten) hat WB in Marineford wohl dazu bewegt zu BB zu sagen, dass es nicht er ist auf den Roger wartet.

Zumindest steht jetzt auch fest, dass das One Piece Zeitlich an bestimmte Ereignisse und die Ancient Weapons gebunden ist um aktiviert oder was auch immer zu werden
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.220
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
-It seems Orochi jails Oden and the old woman takes the place of Oden

-1 year after Oden's attack he discovered in a newspaper Orochi give to him, Roger's death

-1 year after that, Gecko Pirates and Beast Pirates fight. Moria steal Ryuma's body and Shusui

-3 years after that, Orochi kills Hyogoro's wife and their 16 children

-Oden decides he will stop Orochi and Kaido with his servants

-Oden was laughing but crying at the same time when he knew Roger's execution through newspaper.

From Den_Den_Mushi

-The user of the Bari Bari no Mi is Kurozumi Semimaru and the Mane Mane user is Kurozumi Higurashi

-Oden demands that Orochi hand back the title of Shogun because he's merely a stand-in for Oden himself

-However, Higurashi transforms into Sukiyaki and tells Oden that it's no use, the Daimyo already believe that Orochi is the shogun.

-Oden finally reached the limits of his patience when, 5 years after he returned, Kaido/Orochi broke two promises to him.

-The first was to give him a ship, the second was to return Hyougoro.

-Instead, Kaido murdered his family, leading Oden to gather the Scabbards to try and take out Kaido.

No break next week

Interessant, dass wir jetzt nach Mr2. Frucht auch Bartos Frucht Vorgänger hier sehen xD
 
Top Bottom