Manche Xboxler denken sie wären was besseres

@Silent
´Du findest den Weg von Microsoft im PC Bereich OK? :verwirrt:??:

Lebst du hinter dem Mond? Guck dir doch die Preise an? Wegen der Monopolstellung im PC Bereicht können sie jeden Preis verlangen für ihre Software, und wir arme Schlucker müssen ihn auch bezahlen!

Warum kostet das M$ Office soviel?
Das Programm ist nie im Leben über 250€uro wert! :mad:

_________________
I´m sick of the way You smell!
comics19-tb.jpg

I´m sick of the way You talk!
--MORE THAN A PLAYER--

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-02-14 06:09 ]</font>
 
Na, das war mal wieder ein toller Thread-Titel :) Es gibt auch GCler, Bayern-Fans, Schmui-Fans, SPD/CDUler (usw...), die sich für was besseres halten. Liegt wohl am Herdentrieb des Menschen. Wer sich ne XBox kaufen will, warum nicht? Wer nen GC haben will, warum nicht? Und wer keins von beidem will hat auch seinen Spass :)

Öh, noch mal zum Thema Windows: Ich benutze z.B. Linux, aber auch Windows (es gibt Spiele leider fast nur für Windows)... Is auch Geschmackssache und in wie weit man MS vertraut. Deshalb habe ich auf meiner Windowspartition auch keine persönlichen Daten/Dokumente. Arbeiten tu ich eh mit Linux.

cu
dareth
 
Ein Problem von MS ist doch das sie man durch ihr Monopol nicht um sie herumkommt, es ist ein Witz das da keine Kommision einschreitet...
Wobei man aber auch bedenken sollte:
Das Monopol hat den netten Nebeneffekt das man weltweit mehrheitlich ein OS nutzt, ich hab grauen vor dem möglichen Chaos an Standards wenns nicht so wäre, das mit Office ist aber cht n Frechheit, vor allem die jährlichen Updates... :roll:

Nochmal zurück zum Thema:

Mich reizt imho weder die Xbox (ich interessiere mich für keins der Spiele, höchstens DoA3 und Halo) noch GC (bis Zalda, Metroid und PD kommen)...

Im moment würde ich den Cube auch nur vorziehen weil er n ganze Ecke günstiger ist und weil ich das imho mehr Potenzial für Spiele finde die mir zusagen könnten...

XBox werde ich nicht für mehr als 300€ kaufen...
 
Die meisten kriegen die XBox wahrscheinlich von Eltern, Verwandten o.ä. geschenkt und sie halten sich für was besseres weil die XBox teurer als der Gamecube oder die Playstation. Die Leute die das Geld durch sparen oder arbeiten zusammen kriegen verhalten sich meistens ruhig.
 
Jo ein OS hat schon seine Vorteile nur kann man sich ja auch auf einen Standart einigen. Funzt ja zB bei den DVD Playern oder CD Playern auch! Verschiedene Firmen und ein Standart!
Ich setz große Hoffnung auf Linux!
-Kostenlos
-Stabil
-Sicher
-Immer mehr (meist kostenlose) Software vorhanden
- ...
 
@ wolvy und seine M$-Phobie :-D :
ich mein, ich musste meinen neuemn PC ja net bezahlen! und so sind mir die preise recht wurscht :-D auch wenn sie zugegebener maßen viel zu hoch sind, aber was soll man machen?? Auf Linux hab ich keen bock, da M$ halt standart ist!Mein PC läuft wunderbar und ich bin höchst zufrieden, warum sollte ich M$ im bereich also nicht mögen?? "Nur" wegen dem Preis??

Mein freund muss seinen PC selber finanzieren und hat so leider uaf GBA und Cube verzichten müssen, da kann ich verstehen, wenn er sauer ist, wegen der preise! aber bei mir ist das zum Glück anders, ich kann mir trotz meine ssuper rechners den GBA und den Cube leisten, auch wen ichnochwas sparen muss!
 
Hättest du das Problem, würdest du wahrscheinlich anders über M$ denken!?

Ich finanziere mir alles selber.
 
WOLVERINE schrieb am 2002-02-13 08:09 :
... hoffe ich doch auch nicht!
Wäre ziemlich schlecht fürs Forum!

Zum Glück sind wir in letzter Zeit von dummen USERN verschont geblieben! Hier gehts doch ziemlich human zu!
Wieso? Du bist doch noch da.
 
Whao!
Nero die Superpfeife ist auch mal wieder da! :king2:
Wo warst du so lange?
Hast du Sehnsucht ghabt nach mir? :love2:
 
WOLVERINE schrieb am 2002-02-14 19:39 :
Hättest du das Problem, würdest du wahrscheinlich anders über M$ denken!?

Ich finanziere mir alles selber.
von spielen und Konsolen muss ich auch alles selbst kaufen´, aber du bist ja ausch schon erwachsen und verdienst selber geld!
 
-=p@lp@tine=- schrieb am 2002-02-14 19:52 :
mal ne frage: was willst du zocken mit linux? die freeware games die drauf sind?

hehe, du hast es vollkommen ins schwarze getroffen ;-)
den einzigen Vorteil den ich momentan in Linux sehe: es ist Stabil und in Sachen Webserver (Apache + Mysql, Php usw.) einiges schneller als bei Win, und eben einiges Stabiler, obwohl WinXP jetz auch schon sehr sehr stabil geworden is (endlich is der doofe DOS-Kernel weg [auch wenn DOS mal mein Lieblings OS war, hihi])

Was derzeit für mich für Windows spricht:
der Standart... was würden wir tun wenn es hundert verschiedene OS gäbe, jeder zweite hat ein anderes? dann wäre es wie mit dem Spielen und der Hardware.. auf dem einem OS gehts super, bei dem anderen schmierts ab bei dem anderen gehts überhaupt net.. da bin ich doch froh das es einen Standart gibt, Windows, auf den die Spiele Zugeschnitten sind, und es dadurch für alle (fast) keine Probleme gibt!
und da wäre noch die Benutzerfreundlichkeit.. anfänger haben es einfach leichter mit Windows, es gibt auch umso einiges mehr an Lehrhandbücher als für Linux.. ich kenn mich jetzt mit Linux immer noch net so doll aus obwohl ich es schon länger hab
 
So sehe ich das auch!
Leider wird viel zu wenig für Linux entwickelt, da hat M$ leider einen gewaltige Vorsprung! Und der ist nicht aufzuholen. :(

Ausser sie gehen Pleite aber das glaube ich auch wieder nicht! :p
 
Solid_Snake schrieb am 2002-02-14 18:09 :
Jo ein OS hat schon seine Vorteile nur kann man sich ja auch auf einen Standart einigen. Funzt ja zB bei den DVD Playern oder CD Playern auch! Verschiedene Firmen und ein Standart!
Ich setz große Hoffnung auf Linux!
-Kostenlos
-Stabil
-Sicher
-Immer mehr (meist kostenlose) Software vorhanden
- ...
1. kostenlos , es ist den meisten freaks egal ob es kosten los ist , wen man sich windoof saugt ist es auch kostenlos.

2. stabil. stabiler als windoof XP ist Linsucx net.

3. sicherer ???? was soll da sicherer sein als bei windoof XP ?? dateisystem ? ntfs ist recht sicher und hat ne vewrschlüsserung , , firewal ? für XP gibt es zig verschiedne firewal programme , is soger ein möchtegerfirewal onboard.
ausserdem sind forewals was für schizofreme

4 immer mehr kostenlose möchtegern scheiss software.

kuzr gesagt linux sucks , als günstiger server , router oder firewall ist es noch zu gebrauchen , sonst nix.
 
@Avator : Sag mir mal wie sicher das Dateisystem von Linux ist. Wieviele Viren gibt es für Linux ??? Nicht viele, oder !!! Das Dateisystem von Linux ist sicherer !!!!
Beweis du mir mal, welche Gründe dafür sprechen, das WinXP stabiler ist als Linux !!!!! Erklär du mir mal, wie der Aufbau von Linux und WinXP ist. Das interessiert mich, da du dich damit sicherlich beschäftigt hast, ansonsten könntest du nicht sowas von dir aus sagen !!!! Oder hast du etwa in ein paar Zeitschriften alà Computer Bild gelesen !!!!

The Rock
 
Naja, DAS Dateisystem für Linux gibt es nicht. Die meisten verwenden zwar ext2, aber ReiserFS und all die andereren schönen Journaled-Filesystems gibts auch. Da ist Linux sehr offen. Die Virensicherheit von Linux liegt eigentlich an zwei Stellen:

1) Die strikte Trennung bei Benutzern. Wenn man nicht als root eingeloggt ist, wird ein Virus Probleme haben, die Systemdateien zu infizieren (es sei denn man hat Rechte darauf).

2) Linux ist momentan noch recht unheitlich. Jede Distri kocht da ein bisschen sein eigenes Süppchen. Das Ändert sich ja jetzt mit der LSB (Linux-Standardisation-Base).

3) Linux-User sind momentan noch sicherheitsbewusster, weil sie aus einem anderen Umfeld kommen als viele Windows-User. Linux-Benutzer _wollen_ nicht, dass eine eMail irgendwelche interaktiven Elemente hat und automatisch startet.

4) Nicht so verbreitet wie Windows... deshalb ist Windows die breitere Zielscheibe.

Allerdings sind Viren für Linux natürlich möglich. Es gibt eine "proof of concept"-Viren (z.B. kOdy oder LoTek). Sogar wenn man alle seine Programme als Sourcecode downloaded und selbst compiliert kann es Probleme geben, denn mit Kalif gibt es einen recht trickreichen Virus, bei dem (sobald man sich den Virus eingefangen hat) auch das selbst compilieren nix bringt... er besteht nämlich aus einer Objektdatei und er modifiziert gcc (der Gnu C Compiler) so, dass diese Objektdatei in jedes compiliertes Programm statisch reingelinkt wird. Voila, jedes Programm ist infiziert. Man kann aber unter Linux es Virenprogrammierern schwer machen, indem man sehr genau darauf achtet, welche Rechte man sich selbst gibt. Für die normale Benutzung braucht man keine root-rechte und wenn man ins Internet geht, sollte man seine Rechte noch weiter einschränken. Unter Linux kann man übrigens unter einem anderne login Programme starten ohne dass man den aktuellen Benutzer abmelden muss (wie z.B. bei WinXP).

WinXP hat natürlich auch ne Benutzerverwaltung, aber der normalanwender bekommt davon anfangs nix mit, da (sogar in der Professional-Variante) bei der Installation ein Admin-Benutzer generiert wird und XP beim hochfahren sich automatisch immer als dieser Benutzer einloggt. Natürlcih kann man das ausschalten, aber man kann auch aktive Inhalte bei Outlook ausschalten... und? MAcht das einer? Nööööö.....
Und das ist das Problem. Windows ist zu bequem, so paradox sich das anhört.
 
@dareth : Nicht schlecht. Deine Kenntnisse überraschen mich. Das Linux nicht nur einen Dateisystem hat,weiss ich selbst, aber ich ging halt von dem verbreitesten Dateisystem ext2 aus. Ich selbst bevorzuge ReiserFS. Das Linux auch Viren hat, hatte ich auch selbst nicht bestritten, aber der Befall eines LinuxPCs ist sehr gering. Windows hat schon damit viele Probleme.
Diese strikte Trennung von root und Benutzer macht für mich mehr Sinn, als ohne solche Trennung !!! So benutzerfreundlich auch WinXP ist, für mich ist die Benutzerverwaltung der letzte Scheiss. Ich nutze XP nur zum spielen (hier kann Linux nicht mithalten, wird auch so bleiben)und für Flash, für alles andere habe ich Linux.
Das Linux Benutzerfreundlichkeit noch nicht ausgereift ist, liegt an seiner Architektur, ich denke, mir ist lieber, wenn es nicht so benutzerfreundlicher ist, aber dafür sein System weiterhin behält.

The Rock

 
TheRock schrieb am 2002-02-17 10:35 :
@Avator : Sag mir mal wie sicher das Dateisystem von Linux ist. Wieviele Viren gibt es für Linux ??? Nicht viele, oder !!! Das Dateisystem von Linux ist sicherer !!!!
Beweis du mir mal, welche Gründe dafür sprechen, das WinXP stabiler ist als Linux !!!!! Erklär du mir mal, wie der Aufbau von Linux und WinXP ist. Das interessiert mich, da du dich damit sicherlich beschäftigt hast, ansonsten könntest du nicht sowas von dir aus sagen !!!! Oder hast du etwa in ein paar Zeitschriften alà Computer Bild gelesen !!!!

The Rock

Viren gibt es für linux kaum welche . weil net mal 10% der user es drauf hat.

was hat sicherheit mit viren zu tun ???
Viren befahll bekommen nur lamer die sich jedes scheiss runterladen und ausführen , oder email anhänge ohne weiteres öffnen.Und das finde ich auch gut so . Lamer sollen bei ihren gemeboys bleiben.

sicherhet heisst für mich dass kein fremder zutritt zu meinen vertraulichen dateien bekommt.
und da kann sich winxp genauso gut schützen wie linux.

Stabiler als WinXP ist linux sowieso net.
habe nie länger als 2 tage linux am laufen gehabt ohne neuzustarten ( vieleicht lag es auch an meiner disribution )
aber WinXP läuft bei mir wochenlang ohne neuzustarten ohne probleme.






 
Zurück
Top Bottom