PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Dark Pictures Anthology (Man of Medan, Little Hope, House of Ashes, The Devil in Me)

Demo vom 2. Teil gespielt.
Ja gefällt mir. Werd wohl alle 3 kaufen.

der 1.Teil gibt's schon für ein 20ger im PSN. Grad gekauft.
Beim 2.warte ich auch ab
Insgesamt sollen es wohl sogar 8 Teile werden, die nach und nach veröffentlicht werden.
Ich hab mir pünktlich zu Halloween auch mal MoM und Little Hope geholt. Ich bin mal gespannt. Untill Dawn fand ich super. Vielleicht unterhalten mich die beiden Titel ja auch.
 
4P hat ne erstaunlich positive Bewertung rausgehauen. Dafür die GP tief gestappelt. Scheit von den Erwartungen abzuhängen. Ich freue mich auf den aktuellen Teil, da ich auch MoM unterhaltsam fand.
 
Insgesamt sollen es wohl sogar 8 Teile werden, die nach und nach veröffentlicht werden.
Ich hab mir pünktlich zu Halloween auch mal MoM und Little Hope geholt. Ich bin mal gespannt. Untill Dawn fand ich super. Vielleicht unterhalten mich die beiden Titel ja auch.
Wenn man nach der Special edition geht, in der ein 4 disc steelbook sowie ne Weltkarte mit 4 Symbolen enthalten ist, werden es wohl 4 Spiele.
Zwei Symbole kennt man, das Schiff für men's of medan und die voodoopupe für little hope.
Die anderen beiden Symbole die man sieht gehören dann zu den 2 Titel die noch kommen, ergo werden es wohl 4 Spiele.
 
Wenn man nach der Special edition geht, in der ein 4 disc steelbook sowie ne Weltkarte mit 4 Symbolen enthalten ist, werden es wohl 4 Spiele.
Zwei Symbole kennt man, das Schiff für men's of medan und die voodoopupe für little hope.
Die anderen beiden Symbole die man sieht gehören dann zu den 2 Titel die noch kommen, ergo werden es wohl 4 Spiele.
Also beim GameTwo Beitrag heute zu Little Hope war von acht Titeln die Rede.

Hier heißt es auch 8 Titel:

Ich bin jetzt aber erstmal auf die ersten beiden Teile gespannt und freue mich auf eine kurzweilige Unterhaltung. Wie lange braucht man ungefähr für einen Durchgang?
 
Also beim GameTwo Beitrag heute zu Little Hope war von acht Titeln die Rede.

Hier heißt es auch 8 Titel:

Ich bin jetzt aber erstmal auf die ersten beiden Teile gespannt und freue mich auf eine kurzweilige Unterhaltung. Wie lange braucht man ungefähr für einen Durchgang?
Mal abwarten die special edition gibt somindest nur Hinweise auf 4.mommtt auch auf den Erfolg der games an wie viel noch folgt.

Etwa 4-5 Stunden dauert ein Teil :)
 
1.Episode das Geisterschiff.

Story und gruselfaktor sind schon gut.
Nur die Reaktionstest sind mir zu schnell. Hab fast alle verhauen und fast alle gestorben deswegen.
Und die Charaktere bewegen sich heckelig. Aber ist wohl so bei solchen Spielen.
Sound und die deutsche Synchro sind top.
 
find little hope bislang gar nicht so schlecht - obwohl die dialoge zum teil wirklich arg cheesy sind :yeah:

aber die ps4-version ist mir schon 2x abgestürzt, nervig :hmm:

Hattest du MoM gespielt? Wie ist es im Vergleich dazu? Ich fand Until Dawn sehr sehr gut, MoM in allen Punkten (Grafik, Story, Gameplay) bei weitem unterlegen.
 
1.Episode das Geisterschiff.

Story und gruselfaktor sind schon gut.
Nur die Reaktionstest sind mir zu schnell. Hab fast alle verhauen und fast alle gestorben deswegen.
Und die Charaktere bewegen sich heckelig. Aber ist wohl so bei solchen Spielen.
Sound und die deutsche Synchro sind top.
bei little hope kriegst du vorher angezeigt, dass jetzt ein qte kommt. macht es deutlich einfacher, aber halt auch "langweiliger"

Hattest du MoM gespielt? Wie ist es im Vergleich dazu? Ich fand Until Dawn sehr sehr gut, MoM in allen Punkten (Grafik, Story, Gameplay) bei weitem unterlegen.
hatte ich angefangen, aber hat mich nicht genug gefesselt :hmm:
also mir persönlich gefällt das, was ich bislang bei little hope erlebt hab, "besser" als MoM.

aber an until dawn reicht auch little hope nicht ran, das ist doch eine ganze stufe drüber.
 
Bin durch mit little hope, fand besser als Mom auch wenn das Ende etwas merkwürdig ist und doch paar Fragen offen läst.
 
Ich werde heute Abend mit meiner Freundin mit MoM beginnen. Bin schon gespannt. Die Spiele haben ja eine angenehme Spielzeit für zwischendurch. Vom Setting her sagt mir Little Hope etwas mehr zu, aber das folgt ja dann die kommenden Tage :)
 
bin jetzt durch mit little hope.
war auf jeden fall eine ganz nette unterhaltung, aber der grusel bestand eben zu 90% mehr oder weniger aus jump scares.
zwischendurch etwas cringy, aber damit war ja eh zu rechnen.
ich wurde die ~5 stunden ganz nett unterhalten, für 30 euro ist es vielleicht einen tacken zu unrund. 20 wären so der perfekte preis, wo ich ruhigeren gewissens zu 'nem kauf raten würde.
 
So 2. Episode zu Ende.
Fand ich nicht so dolle. Die Charaktere waren allesamt doof. Das ganze Spiel war fast nur Schwarz Weiß und nur Nebel.
Story hatte am Ende 0 Sinn. Und gruselig war es auch nicht.
Also ganz klar, 1.Episode um Welten besser
 
Gestern Abend mit nem Kumpel Man of Medan im Online Coop gespielt. Hat echt Spaß gemacht. Im Grunde ein Telltale Spiel, das sich im Koop zocken lässt.

Alleine hätte ich es wohl nach ner Stunde beiseite gepackt. Aber die Multiplayer Variante bei dieser Art von Spiel ist wirklich mal eine frische Erfahrung. Man quatscht entspannt, amüsiert sich über die Klischee Charaktere und scheitert gemeinsam bei jedem zweiten Quicktime Event.
 
Da ich mit den ersten beiden schon ne schöne seichte Abendunterhaltung hatte wird auch HoA geholt. :)

Wir hatten jedenfalls Spass damit ^^
Im Coop echt empfehlenwert. War mal eine neue Erfahrung ein "Telltale"-Spiel im Koop zu spielen. Gab da auch ein paar echt innovative Ideen, u.a. was die Jumpscares anging, die teils asynchron abliefen.
 
Zurück
Top Bottom