PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Dark Pictures Anthology (Man of Medan, Little Hope, House of Ashes, The Devil in Me)

Habe jetzt auch mal.mit man of medan angefangen. Until Dawn fand ich richtig gut und in dem Genre gefallen mir noch Heavy Rain und Detroid. Man of medan finde ich aber bislang sehr langweilig. Charaktere sind nichtsagend, Steuerung hakelig und auf dem Schiff weiß man manchmal nicht wie der Weg weiter geht, da zu dunkel und es passiert doch relativ wenig. Außer Sachen anschauen hatte ich bislang keine Action. Sind die anderen Teile besser oder schlechter und wie ist im Vergleich the quarry ? Supermassive scheint diese Spiele ja am Fließband zu produzieren.
Ist imo der schwächste Teil der Reihe. Auch wenn er im Koop ein paar durchaus nette Ideen hatte. Generell würde ich die Dark Pictures Spiele vor allem im Koop empfehlen.
Aber wenn dir Until Dawn gefallen hat, würde ich den anderen Ablegern noch ne Chance geben. Little Hope hatte die beste Atmo. House of Ashes das beste "Gameplay".
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habe jetzt auch mal.mit man of medan angefangen. Until Dawn fand ich richtig gut und in dem Genre gefallen mir noch Heavy Rain und Detroid. Man of medan finde ich aber bislang sehr langweilig. Charaktere sind nichtsagend, Steuerung hakelig und auf dem Schiff weiß man manchmal nicht wie der Weg weiter geht, da zu dunkel und es passiert doch relativ wenig. Außer Sachen anschauen hatte ich bislang keine Action. Sind die anderen Teile besser oder schlechter und wie ist im Vergleich the quarry ? Supermassive scheint diese Spiele ja am Fließband zu produzieren.
Alternativ zur Dark Pictures Anthology kann ich sonst The Quarry empfehlen. Das fühlte sich für mich noch am ehesten nach einem würdigen Nachfolger zu Untill Dawn an.
 
Alternativ zur Dark Pictures Anthology kann ich sonst The Quarry empfehlen. Das fühlte sich für mich noch am ehesten nach einem würdigen Nachfolger zu Untill Dawn an.
yap, until dawn & the quarry spielen beide ne liga über den bisherigen dark pictures-teilen.

bin trotzdem schon gespannt auf the devil in me :sorry: :coolface:
 
Habe mit Devil in Me angefangen und kann mir einer sagen was mit der Synchro ist? Im Prolog reden die Englisch, danach plötzlich Deutsch?

Edit: Jetzt reden die wieder Englisch wtf?!
 
Habe mit Devil in me angefangen und für mich ist es der schlechteste Teil bisher.

Die Entscheidungen, die man treffen muss, sind für mich komplett random und daher reines Glück, ob der Charakter stirbt oder nicht. Mir sind schon 2 verreckt und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie ich auf die richtige Entscheidung hätte kommen sollen. Das war bei den ganzen Vorgängern fast nie der Fall.

Schade, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Teil zu Ende spielen werde.
 
Habe mit Devil in me angefangen und für mich ist es der schlechteste Teil bisher.

Die Entscheidungen, die man treffen muss, sind für mich komplett random und daher reines Glück, ob der Charakter stirbt oder nicht. Mir sind schon 2 verreckt und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie ich auf die richtige Entscheidung hätte kommen sollen. Das war bei den ganzen Vorgängern fast nie der Fall.

Schade, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Teil zu Ende spielen werde.
Geht bei dir die Deutsche Synchro?
 
zocke gerade man of medan.
bin auf dem Schiff und das Spiel scheint verbugt zu sein?

da gibt's die Szene wo die 3 im Keller sitzen und da holt eine unsichtbare Person auf. Und zwar Türe geht auf und holt jeden einzelnen ab.

zuerst dachte ich das sind Geister, bis ich geschnallt habe das ein Charakter Model nicht dargestellt wird....

So einen Bug hatte ich noch nie.... aufnemommen habe ich die Szene.

Ansonsten interessantes game... 🤪
 
Habe mit Devil in me angefangen und für mich ist es der schlechteste Teil bisher.

Die Entscheidungen, die man treffen muss, sind für mich komplett random und daher reines Glück, ob der Charakter stirbt oder nicht. Mir sind schon 2 verreckt und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie ich auf die richtige Entscheidung hätte kommen sollen. Das war bei den ganzen Vorgängern fast nie der Fall.

Schade, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Teil zu Ende spielen werde.
Ich habs gestern beendet (PS5) und für mich ist es bisher der beste Teil. Anfang etwas lahm, aber dann ging es doch gut ab und hatte gute Momente. Auch die neuen Möglichkeiten (springen, klettern etc.) fand ich gelungen umgesetzt.

Abgesehen von der verbuggten Synchronisation, dass zwischendurch immer mal wieder Englisch gesprochen wird, lief alles einwandfrei.

Kann dir aber zustimmen. Mir sind auch zwei Charaktere gestorben, bei denen es zuerst nicht den Anschein gemacht hat. Auch in den ganzen Bildern (habe im ersten Durchgang alle weißen und schwarzen gefunden) war keine Vorahnung mit dem Tod des zweiten Charakters. Bei dem ersten Charakter schon, da habe ich mich dann halt falsch entschieden. Fand, gerade den ersten Tod, doch sehr früh und zu schnell imo.
 
Habs grad neu für PS5 und grade mal 20 CHF geschossen, mag die Reihe. War eigentlich auch immer direkt dabei, aber hier dachte ich aus Zeitgründen später.
Aber dem Preis konnte ich jetzt echt nicht nein sagen.
 
Zurück
Top Bottom