Man glaubt es kaum... ich kaufe eine PS2

verplant schrieb:
Hab nun FF X angespielt... öha, oho, ok... krasser Auftakt... mal sehe, wie sich die Story entwickelt...
(Bin wohl der einzige Spieler, der nicht von Spoilern behaftet wurde...)

ist das jetzt eine positive oder negatvie reaktion?
ich fand ffx von der story her nicht so beindruckend irgendwie ist von anfang an alles klar aber ich hab über 200 stunden gebraucht bei jedem charakter das gesamte brett abzulaufen und alle steine auszutauschen (die die nicht so hohe + werte haben) so das alle werte bei allen auf 255 sind und damit ich für alle 2 ultimative waffen+rüstung bekommen hab... bin ich ein freak? :shakehead:

Story ist zwar nicht so komplex wie in FFVII oder VIII, aber immernoch besser als in vielen anderen RPGs, zumal sie sehr apokalyptisch/ romantisch rüberkommt. Episch ist se allemal.

Der Anfang von FFX ist jetzt IMO auch nicht wirklich gut. Es braucht erstmal seine Zeit, bis man das Kampfsystem richtig versteht und bis einem die Charaktere ans Herz wachsen. Doch gerade gegen Ende wird die Story immer besser und besser.

@Katan
Ja, aber nicht der einzige hier auf dem Forum. ;)

One Winged Angel schrieb:
Der Anfang von FFX ist jetzt IMO auch nicht wirklich gut. Es braucht erstmal seine Zeit, bis man das Kampfsystem richtig versteht und bis einem die Charaktere ans Herz wachsen. Doch gerade gegen Ende wird die Story immer besser und besser.

@Katan
Ja, aber nicht der einzige hier auf dem Forum. ;)

hui.... dachte schon ich wär allein ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung. ;)

Spieletipps haste schon genug bekommen, ich hätt allerdings noch nen Tipp wo du günstig und sicher ne PS2 herbekommst. Ich hab meine neue Slimline nämlich im Sommer bei www.areabasar.de für 95€ abgestaubt. Alles drin, alles dran (OVP etc.) und supergünstig. Bei ebay hat man leider kaum nen Überblick, weil alles irgendwelche Handy-Vertrag-Angebote sind. :hmpf:

Also ich würde dir definitiv nippon ichi Titel empfehlen,allen voran Makai Kingdom und la pucelle tactics,sind wirklich Spitzentitel für Rundenstrategie-RPG Liebhaber...

Also MICH macht Squareenix eindeutig arm...

Hab mir nun anstatt der Xbox360 eine PStwo bestellt....nur wegen Dragonquest8(us) und den folgenden Squareenix games^^

Irgendwie brauch ich jetzt die "next-gen" noch nicht bis die ps3 erscheint

Square macht nicht nur dich arm!! Aber am meisten wart ich auf Kingdome Hearts 2 und FF XII *freu*!!!

Wat, du hast noch kein Devil May Cry gezockt? auch noch nie PES5?KAUFEN!!

so nu hab ich mir noch die US Version von Shadow and the Colossus bestellt..
okey... wenn das alles ankommt, werd ich viiiiiiiel zu zocken haben...aber keiiiiiiiiin Geld mehr haben :lol:

Herfoor schrieb:
Also MICH macht Squareenix eindeutig arm...

Hab mir nun anstatt der Xbox360 eine PStwo bestellt....nur wegen Dragonquest8(us) und den folgenden Squareenix games^^

Irgendwie brauch ich jetzt die "next-gen" noch nicht bis die ps3 erscheint
dito

Ich bestelle mir in den nächsten Tagen auch lieber noch zusätzlich eine gemoddete PSTwo für die US-Versionen wie Final Fantasy XII, Dragon Quest 8 oder Kingdom Hearts. Ich könnte mir natürlich auch ne 360 holen, aber SquareEnix macht mir die Entscheidung seeeeehr leicht :D

@nasagoal
kannst es wohl auch nicht mehr abwarten bis FF XII auch bei uns erhältlich ist, geht mir nicht anders und deswegen habe einfach noch mal bei FF VII angefangen, bin ich aber auch schon bald zum 7. mal durch. Wenn du es hast, halt uns bitte auf den laufenden.

Hab mir auch eine PS2 jetzt geholt :D

Kann ich eigentlich auch NTSC-Spiele spielen oder brauche ich einen Chip?

Hoffentlich nicht wollte jetzt nicht noch mehr in die gute alte Ps2 investieren

Wollte mir Front Mission 4 holen, ansonsten vll. DMC 3 und MGS 3
Am liebsten hätte ich noch Xenogears.Das war so geil!

Was könnt ihr noch so empfehlen? Wie soll XenoSaga sein, hab gehört die Geschichte zieht sich in die Länge und vom Spiel selbst hat man nicht viel?

@Der lahme Muck

Du brauchtn Chip um Importgames abspielen zu können (es sei denn du hast ne US/JP PS2, was ich allerdings nicht glaube ;)).

Square Enix macht mich nicht unbedingt arm, kommt ja net sooo oft Spiele von denen raus. Geld wäre nicht unbedingt das Problem, eher die Zeit :oops:

Herfoor schrieb:
hab mir jetzt heute xenosaga2 gekauft...bin mal gespannt^^

Dann viel Spass beim zocken , aber übernimm dich nicht. zuviele Games auf einmal und du kannst nix mehr geinießen ^^

Uchiha Sasuke schrieb:
Herfoor schrieb:
hab mir jetzt heute xenosaga2 gekauft...bin mal gespannt^^

Dann viel Spass beim zocken , aber übernimm dich nicht. zuviele Games auf einmal und du kannst nix mehr geinießen ^^

jo das kenn ich wenn ich mal wieder in kaufrausch verfalle weil ich einige günstige games die mir gefallen finde und dann mit 5 oder 6 stück nach hause komme :lol:

nasagoal hat sich eine PSTwo (mit Chip) bestellt :)

damit ich die ganzen US-Versionen der SquareEnix-Monster-Über-Titel zocken kann :D

die alte PS2 schenke ich wohl meinem Bruder :)

Zurück
Top Bottom