Man glaubt es kaum... ich kaufe eine PS2

FFX-2 ist ein klasse RPG. Nur das Setting ist etwas gewöhnungsbedürftig und anders. Ist mit Sicherheit eines der schlechtesten Final Fantasy-Teile, aber trotzdem noch besser als 90% der anderen RPGs dieser Gen...

Am besten fand ich FF 0. Das war richtig geil. Hatte so etwas einfaches und schlichtes noch, nicht so vollgestopft mit vielen Nebenquests und ner Riesenstory, sondern ganz simpel, auf das Wesentliche reduziert. Das lob ich mir.

Manchmal bzw immer habe ich hier bei euch den eindruck amn wird überlsen..keiner reagiert auf meine einträge :( .Doch einmal im help teil... schade ich würde gerne mal muit euch komunizieren... :) sorry nehem alles zurück hat sich erledigt 2 leute haben auf mich reagiert das sind 100% steigerung dann beschwer ich mich echt nicht;)

also FF X-2 kannst du dir sparen, da gebe ich jedem recht :shakehead:

mein geheimtipp:

:evil: G O D O F W A R :evil:

edit: zu frage nr.2) ka, hab ne gewöhnliche sony memory-card uns habs bereut...

nr.3) auch ka, hab noch nie mit eye toy gespielt

Erstmal gratz an veplant für diesen "großen" Schritt ;)
Wirst viel Spaß haben und kannst nicht nur eine große Bibliothek an Games zurückgreifen sondern bekommst dank SE noch einige RPG Highlights demnächst.

Ist im Prinzip bei mir nochmal ein "reinschnuppern" in die Welt der Playstation, bevor es mit der Next-Gen los geht.

Ich habe nämlich derzeit wenig Ahnung, was ich mir holen werde...

Nintendo Rev ist aufgrund des Preises und der Serien wie Zelda, Mario und Co. ein MUSS - ohne die kann ich nicht :P

Xbox360 klingt dank Rare-Spielen und dem genialen Online-Modus ganz interessant

Playstation 3 bietet überragende Grafik und (relativ sicher) eine große Auswahl an Software.

Für drei Konsolen wird mir wohl die Zeit fehlen... desweiteren bin ich mir noch nicht sicher, ob ich über 400 Euro für eine Konsole hinblättern möchte (auch wenn ich das Geld hätte).

Naja... jetzt erstmal Playstation 2 - da hab ich noch genug Zeit bis die Nachfolger kommen. Und auf dem Gamecube steht eigentlich auch nur noch Zelda an.

@ Herfoor: Danke erst mal für den Link. ICQ hab ich gerade nicht auf dem Rechner, aber ich melde mich demnächst mal!!

master miller schrieb:
verplant schrieb:
master miller schrieb:
(X-2 kanste dir sparen) :sleep:

Wieso das? Hatte mir von der Wertungen her noch nicht viel angeschaut... aber auf IGN hat's zumindest mal ne 9.5 bekommen!

9,5 :lol:

FFX-2 ist mit großem abstand der schlechteste teil der serie.:shakehead: (außer du bist fan von japanischem girlbands) ;)

kauf dir für das geld lieber Dark Cloud 8-)

So... jetzt hab ich mal bei Gamespot geschaut => deren Tests sind dann doch meist aussagekräftiger als die von IGN!

Final Fantasy X => 9.3
Final Fantasy X-2 => 8.1

Das spricht dann ja schon mal eine deutliche Sprache... Werd mir jetzt mal die beiden Video-Reviews ansehen, dauert aber noch 200 MB... ;-)

Draygon schrieb:
Shin Megami Tensei: Lucifers Call
Shin Megami Tensei: Nocturn

Wieso zweimal das gleiche Spiel? :P So toll ist es jetzt auch net, hab nach 20 Stunden kein Bock mehr gehabt.

Empfehlen kann ich noch GTA: San Andreas (es sei denn du gehst mit Vorteilen ran, dann lass es lieber, eines meiner besten PS2 Games). FFX ist auch ganz schön, ich denke damit kann man nicht viel falsch machen. Kingdom Hearts ist teilweise saunervig und ganz schön frustrierend, insgesamt aber ein tolles Spiel werd mir den Nachfolger bestimmt holen.
Falls du irgendwie auf Wrestling stehst, dann hol dir WWE: Smackdown vs. Raw 2006 das Teil schockt total. Geiles Spiel, mit ewigen Ladezeiten ;).

Hab letztes Jahr auch diesen Schritt gemacht und bin sehr glücklich damit. Die Ladezeiten sind (als verwöhnter Cubespieler) teilweise hart an der Grenze, aber da nach will man (wenn das Spiel stimmt) die PS2 gar nicht mehr ausschalten.

Also
FFX-2 würde ich dir jetzt nicht zwingend empfehlen, wobei FFX ein echt gutes Spiel. Vor allem wegen dem durchdachten Kampfsysten. Lediglich die Handlung kommt erst schleppend ins Rollen und ist allgemein nicht auf dem Niveau der PS1-Teile.

Bei FFX-2 hingegen hast du eine 08/15 Story, die dazu völlig unspektakulär an einem vorbeizieht. Die Musik ist zum großteil eines FF unwürdig und das Kampfsystem ist weit weniger durchdacht und deutlich hektischer.

Ich empfhele außerdem:
Metal Gear Solid 2+3 Hauptsächlich wegen der Story
Silent Hill 2-4 (Sehr gute Story (Teil 3 hinkt da bischen) aber absolut unerreicht Atmosphäre und Leveldesign.)
GTA Vice City (Fals du die 80er leiden kannst ;))
GTA San Andreas
Champions of Norrath (Für freunde von Action-RPG eine Offenbarung)
Onimusa 1+2 (Teil 3 hat IMO viel an faszination verloren)
God of War
Tekken 5
Dark Chronicles (Sehr liebevolles RPG)
Shadow of the Colossus
Zone of the Enders 2nd Runner (Effektfeuerwerk vom feinsten)

btw
Kannst ja mal in den "Bewertet eure Spiele" Thread schauen und dort kurz die Wertungen überfliegen. Dann siehst du ja wie gut gewisse Spiele angekommen sind.

Danke für die "Beratungen"!!!

Hab jetzt doch statt EyeToyPlay3 das "Kinetic"-Bundle gekauft. Das "Spiel" soll zwar net der Hit sein, aber ich wollte dann doch eher die silberne PS2... und die 20 Euro Aufpreis waren dann auch egal (meine Freundin wollte sowieso das "Kinetic"-"Dings" mal sehen...)

MemoryCards sind ja übelst teuer... 30 Euro für 8 MB - Respekt, da klingeln die Kassen!!! Aber war mir dann auch irgendwo egal...

So... jetzt geh ich mal Final Fantasy X spielen, und wehe ich bekomme mit der PS2 nicht den von Nintendo gewohnten, hohen Spielspaß ;-) :P :lol:

GTA San Andreas kostet im Media Markt aktuell nur noch 22€. Vielleicht interessierts dich ja :)

verplant schrieb:
So... jetzt geh ich mal Final Fantasy X spielen, und wehe ich bekomme mit der PS2 nicht den von Nintendo gewohnten, hohen Spielspaß ;-) :P :lol:
Solange du die richtigen Spiele kaufst, bekommst du mindestens den Spielspass ^^. FFX ist aber schonmal ein sehr guter Anfang :goodwork:

BTW: Man, ist die PStwo klein... :o Die passt ja schon fast in die Hosentasche!!!

(ich hab zwar Vergleichsfotos gesehen, aber in real sieht das dann doch noch viel beeindruckender aus!!!)

@ Verplant

Das mit FF X und X-2 machst du genau richtig ;-)

Must Have für PS2 sind imo:
MGS 2
MGS 3
Devil May Cry 1 und 3

Viel mehr Spiele habe ich für meine PS2 leider auch nicht, werden aber nächstes Jahr noch ein paar folgen ;-)

kurze frage am rande..grandia 3, wird das auch nach palien kommen oder steht das noch nicht fest?

Frontliner schrieb:
kurze frage am rande..grandia 3, wird das auch nach palien kommen oder steht das noch nicht fest?

Steht noch nicht fest. US-Version ist aber sicher, da ist eine PAL-Version hoffentlich nicht weit :)

junkiexxl schrieb:
Frontliner schrieb:

Steht noch nicht fest. US-Version ist aber sicher, da ist eine PAL-Version hoffentlich nicht weit :)

in der neuen play theplaystation steht das grandia deffinitiv nicht nach europa kommt (aber vielleicht findet sich ja ein barmherziger publisher und wirft es uns doch noch rüber)

was ich noch ganz gut fand war breath of fire: dragon quarter
eines der wenigen spiele die ich öfter als 1 mal durchgespielt habe wegen dem d-ratio zähler (oder wie das teil auch immer genau heist)

Hab nun FF X angespielt... öha, oho, ok... krasser Auftakt... mal sehe, wie sich die Story entwickelt...
(Bin wohl der einzige Spieler, der nicht von Spoilern behaftet wurde...)

Zurück
Top Bottom