PS3 MAG (Massive Action Game)

hehe ich geb mir halt mehr mühe ;) (hab das vid in 1920x1080 mit 17Mbps aufgenommen xD)

aber die farbe ist im arsch normalerweise ist es nicht so bunt aber hatte keine lust das video nochmal farblich anzupassen (hab die cam nach dem menü eingestellt da ists 1:1 aber im game stimmt dann der weißabgleich nicht mehr dann wirds zu bunt xD wer heut vielleicht noch nen "richtiges" machen)

@Katana

du sagst ms hat halo und gow etabliert als marken wobei halo nur aufgekauft wurde die marke und gow nicht mal ms gehört aber ihr selber meckert über sonys eigenemarken dnan kann man auch sagen das mgs von sony etabliert wurde

kA wie sehr sony am erfolg von MGS beteiligt ist?! halo und gears wurden ja von MS massiv finanziell gepusht... sind ja first oder second party entwicklungen
ich glaub sony hat da eher ein FF im westen etabliert als ein MGS... (wüsste keine MGS werbekampagne von sony zB)

es geht aber auch eher um diese und letzte gen... was hat sony da etablieren können? die größten marken auf der PS2 waren GTA und GT (GT wurde zu PS1 zeiten etabliert) und dann ja? hauptsächlich multi games oder thirds die exklusiv waren (und nicht weil sony dafür bezahlt hat)
und auf der ps3 gibts bisher gar nichts von diesen games des kalibers 5mio+ "first day/week/month" zahlen ;)

ich will damit nicht sagen das die games ein flop waren oder sich nicht rentiert hätten! sicher nicht bei 1-4mio verkauften spielen aber sie sind in den köpfen der menschen einfach nicht diese blockbuster wie en halo gears mario oder pokemon...
eben richtige blockbuster die fast jeder kennt (auch viele szene fremde)

@ Katana
sry hab dich ein wenig falsch verstanden dachte du wärst ein 360 fanboy der mal wieder nur versuch sony schlecht zu machen ...
naja aber das prob bei sony ist wird wird immer sein die unterstützung durch denn konzern z.b ms hat 2 sparten die windows und 360 ,nintendo ist ganz auf videospiele fixiert und bei sony ist eben ein 4 säulen unternehmen bei sony wird sich mehr um ihre filmstudios und ihren musik label gekümmert als um die playstation sparte und das finde ich traurig

ok sony bmg ist das führende musik label im moment und
columbia pictures ist ein sehr gutes filmstudio aber es sollte sich wieder mehr um die ps sparte gekümmert werden -.-

ich hab selber ne 360 und finde das halo verdient so erfolg hat aber gow .. naja nicht gerade so toll find ich aber ansichtssache

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub ich bin hier einer der größten 360 fanboys am forum (mit 3 posts im MS bereich des forums bei 17k+ posts in summe ;) )

das problem ist das der sony vorstand gegen die spielesparte war und die beführworter nun fast alle sony verlassen haben und nur noch die anfänglichen gegner übrig geblieben sind... da hat man manchmal das gefühl am liebsten würde der sony konzern die spielesparte wieder abstoßen weil sie im moment eben weniger rentabel ist (das sie jahrelang den gesamten sony konzern am leben erhalten hat lässt man da gerne untern tisch fallen)
es geht zur zeit eben nur um gewinn (also endlich wieder schwarze zahlen) und man kann es sich eben nicht leisten die eigenen games wie ein gears oder halo zu promoten...
was ich dann eben schade finde das gute games (imo zB UC) sich nur durchschnittlich (~3mio) verkaufen einfach weil die millionen schwere kampagne dahinter fehlt... es also nicht an der qualität des produktes scheitert sondern an dem vom konzern dahinter für marketing zur verfügung gestellten mitteln!

und diese mittel haben aber neue franchises (UC, Infamous, Resistance, Motorstorm, MAG, etc.) dringend nötig um nicht einfach nur als "geheimtipp" der fachpresse abgestempelt zu werden...
und MAG das wohl zeitnah mit einem direkten konkurrenten (BF:BC2) startet hätte solche mittel wohl am dringensten nötig um sich behaupten zu können denn ich finde das es eine einzigartige spielerfahrung bietet! vor allem weil man regelrecht dazu gezwungen ist als team zusammenzuarbeiten und die 21 leute (16 squad leader 4 platoon leader und 1 LO) die die kompanie anführen sind sehr entscheidend über sieg oder niederlage!

sony hat nur leider diese mittel (zur zeit) nicht also seh ich gegenüber BF:BC2 eher schwarz :(

naja sie schreiben immer noch rote zahlen... alles was PS1+PS2 an gewinn gemacht haben wurde mit der PS3 "verbrannt" was heist man ist fast bei 0 und das bei der derzeitigen wirtschaftslage...
und 80mio? ein FF7 hatte eine 100mio$ kampagne allein in den USA von sony... und das anno 97 (also vor über 10 jahren) und werbung ist sicherlich nicht billiger geworden ;)

also ich denke schon das geld da eine große rolle spielt!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe ja schon nach meinem ersten Anspielen gesagt dass MAG keine Chance gegen BC 2 haben wird, ich finde das Gesamtpaket bei MAG einfach sauschlecht

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso man nicht einfach ein neues, geiles Socom entwickelt hat. Das ist doch wenigstens eine mehr oder weniger etablierte Marke.

Zwanghaft neue IP´s auf die Beine stellen zu wollen, ist einfach Mist, erst recht, wenn es bessere Alternativen gibt.

MAG klingt echt nach einem interessanten Game... wollte fragen ob mir jemand einen Betacode geben kann? Ich hab keinen bekommen... :cry:

Ich muss dieses Game wenigstens einmal zocken! ;-)

Dachte nur uns ging es so. Zwei Kumpels und ich selbst haben uns gleich am Anfang für die Beta angemeldet und keiner hat einen Code bekommen :sad:

Verstehe nicht, wieso man nicht einfach ein neues, geiles Socom entwickelt hat. Das ist doch wenigstens eine mehr oder weniger etablierte Marke.

Zwanghaft neue IP´s auf die Beine stellen zu wollen, ist einfach Mist, erst recht, wenn es bessere Alternativen gibt.

also ich für meinen teil habe neue IP's viel lieber als ausgelutsche alte wo man deutlich merkt, dass man die kuh schlichtweg nur zum melken hat... :D

MAG gegenüber bin ich bisher auch ein wenig skeptisch, muss noch schauen ob es sich neben all den anderen genialen shootern irgendwo in meinem regal einreihen kann :) Die konkurenz ist grösser den je und genau DAS könnte MAG das Genick brechen

naja das problem ist... wo genau kann es sich abheben? 256 spieler das ist das argument aber ist das wirklich das was die spieler auch wollen? und dafür auf BF:BC2 grafik verzichten? (wieviel spieler hat BC2 maximal? 24? oder 32?)

Zurück
Top Bottom